Forum

Platten

die alben des jahres 2021

HIRNTOT
Media Markt und Saturn auch 12,49. Außerdem macht Billy nicht die Preise.

Ja, und wenn du Glück hattest war da vielleicht ein unveröffentlichter Song drauf, oft aber auch keiner, und der Hauptsong war ja schon auf dem Album drauf. Aber rechne am besten pro Sekunde ab, ob sich was lohnt. :rolleyes:
Alphex
Das ist jetzt allmählich mehr als lächerlich. "Billy macht nicht die Preise" - was tut das denn zur Sache? Ich habe das Ding nicht gekauft, da ich es nicht einsehe, Vollpreis für 4 Songs und 16 Minuten Musik zu zahlen. Wo steckt da irgendwelche Kritik an Billy Idol als Musiker, Mensch oder was auch immer drin? Ich finde das schlicht zu teuer; das ist der Preis den man für ein Album verlangt. Darf ich das nicht so handhaben, ohne dass du direkt einen Anfall hast?
HIRNTOT
Keine Ahnung, wo du da einen "Anfall" zu erkennen meinst. Für Anfälle bist du hier eigentlich zuständig.

Klar kannst du das so handhaben, und das versteh ich sogar. Aber im Ernst, wer geht denn heute noch in ein echtes Geschäft und gibt dann auf, wenn es zu teuer ist? Sorry, lächerlich finde ich höchstens, so was zu machen und dann in diesem Kontext darüber zu maulen, wenn einfach nur dein lokaler Dealer zu viel verlangte. Und natürlich klingt das dann wie eine Kritik an Billy, wenn du das in diesem Thread bringst, wo es um die Platten des Jahres geht. Aber alles halb so wild.
-pmh-
der "LabernÜberZuTeureEPsDesJahres2021" - thread ist genaaaaaaau HIER ! :winke:
Alphex
Keine Ahnung, wo du da einen "Anfall" zu erkennen meinst. Für Anfälle bist du hier eigentlich zuständig.

Klar kannst du das so handhaben, und das versteh ich sogar. Aber im Ernst, wer geht denn heute noch in ein echtes Geschäft und gibt dann auf, wenn es zu teuer ist? Sorry, lächerlich finde ich höchstens, so was zu machen und dann in diesem Kontext darüber zu maulen, wenn einfach nur dein lokaler Dealer zu viel verlangte. Und natürlich klingt das dann wie eine Kritik an Billy, wenn du das in diesem Thread bringst, wo es um die Platten des Jahres geht. Aber alles halb so wild.HIRNTOT, 01.12.2021 13:31 #


Hör dir lieber den Track mit Miley Cyrus an. Ist halt 80s-Revival as fuck und daher bisschen bemüht, aber die Stimme blüht in dem Kontext halt völlig auf. Die Zeile mit der Diskokugel hätte nicht sein müssen, sonst alles super.

Zum Anfall: Ich poste hier kaum noch, aus Gründen die alle Leute mit medizinisch gesundem Ruhepuls vermutlich auch ohne Wegweiser erkennen.

Zuletzt geändert von Alphex

HIRNTOT
Den kenne ich, hab mir das Album angehört und fand am Ende, dass es der einzige wirklich gute Song ist. :floet:

Finde die EP aber eher besser und habe bisher fast nur positive Meinungen zu ihr gelesen, deswegen wunderte mich jetzt dieses "Füllmaterial"-Urteil. Aber ansonsten wollt ich hier gar nicht Fanboi-mäßig Billy verteidigen, ich hätte das genauso bei Björk gesagt (okay, vielleicht wäre Björk es mir nicht wert gewesen, aber you know what I mean).

Übrigens, evtl. von Interesse für dich? Kenne da glaub ich nur zwei Acts von.
Alphex
Starcrawler und Måneskin? Weil die kenne ich halt. Rest muss ich mal anhören.
HIRNTOT
Nee, Ty Segall und Giuda (fand ich glaub ich nicht so besonders). Hab bisher nur in die letzte Starbenders reingehört - sehr melodisch, eher so die leicht theatralische Schiene à la The Ark. Aber schon ganz cool.
-pmh-
Das sehe ich bei denen, die gehört habe, schon mal ziemlich ähnlich. Deafheaven eher 6, One Step Closer eher 8, aber da bin ich mal auf mehr gespannt.alvarez, 30.11.2021 13:55 #



deafheaven sind jetzt indie/shoegaze? naja, die sind mir genauso egal wie billie eilish oder billie idol.

neue lorde dafür unfug des jahres - langweilige hippieplatte und dann soll man ihre cd ohne cd kaufen? (discless format) hä? soll ich jetzt alleine des covers wegen geld rauswerfen?

so - und wer oder was ist jetzt "one step closer" :hm:
rocknroli
so - und wer oder was ist jetzt "one step closer" :hm:-pmh-, 07.12.2021 09:13 #

VISIONS-Review
Crashkid
Laut Discogs habe ich heuer genau fünf (5!) Alben gekauft, plus eine EP. Hier meine Top 5+1

1. Idles- Crawler (9/10)
2. Suffocate for fuck sake - fyra (9/10)
3. Blessings - Biskopskniven (8/10)
4. Sperling - Zweifel (8/10)
5. Caliban - Zeitgeister (5/10)

+1 Cult of Luna - The Raging River (7/10)

Keine Vollniete dabei, eher viele Volltreffer.
Leider packt mich ganz viel neues Zeugs überhaupt nicht mehr. Meistens fehlt dafür einfach die Emotion. Man hat einfach schon zu viel Besseres gehört (früher, als alles noch besser war, oder zumindest neu). :klugscheiss:
JustusMeinFreund
Teil Zwei, meine 8/10er-Alben:

JustusMeinFreund
neue lorde dafür unfug des jahres - langweilige hippieplatte und dann soll man ihre cd ohne cd kaufen? (discless format) hä? soll ich jetzt alleine des covers wegen geld rauswerfen?-pmh-, 07.12.2021 09:13 #


Gerade in die Thematik reingelesen. Keine CD in der Discless-Box, aber haufenweise bunte Vinylpressungen davon rausbringen. Den besten Umweltschutz macht man mit dem Album, indem man es nichtmals anhört. Streaming verbraucht zuviel Strom und wie du sagst, Album sowieso zu schnarchnasig. :bekloppt: Also so nach hinten gegangenes Greenwashing habe ich auch noch nicht gesehen.
P.s.: Russische und brasilianische Bootleger haben schon physische CDs rausgebracht.
rocknroli
Teil Zwei, meine 8/10er-Alben:

JustusMeinFreund, 11.12.2021 13:51 #

Wieder viel BM dabei :cheers:
Ein paar meiner Favs fehlen noch, aber die kommen dann sicher in der BestOf-Liste. Freu' mich drauf.
Shores of Ladon muss ich mal antesten, sind mir völlig unbekannt.
Donnerjakob
neue lorde dafür unfug des jahres - langweilige hippieplatte und dann soll man ihre cd ohne cd kaufen? (discless format) hä? soll ich jetzt alleine des covers wegen geld rauswerfen?-pmh-, 07.12.2021 09:13 #


Gerade in die Thematik reingelesen. Keine CD in der Discless-Box, aber haufenweise bunte Vinylpressungen davon rausbringen. Den besten Umweltschutz macht man mit dem Album, indem man es nichtmals anhört. Streaming verbraucht zuviel Strom und wie du sagst, Album sowieso zu schnarchnasig. :bekloppt: Also so nach hinten gegangenes Greenwashing habe ich auch noch nicht gesehen.
P.s.: Russische und brasilianische Bootleger haben schon physische CDs rausgebracht.JustusMeinFreund, 11.12.2021 14:04 #

Über die Musik kann ich nichts sagen, aber alles andere klingt doch verlockend. Die Öko-Box ist 100% biologisch abbaubar; also so wie ein Tempo-Taschentuch, das Wochen, wenn nicht sogar Monate benötigt, bevor sich die Fasern zersetzen. Der Inhalt besteht zwar aus Müll, den vermutlich wirklich kein Schwein braucht, aber es geht ja um das Branding bzw. den Pitch "WIR sind plastikfrei, WIR denken umweltfreundlich und nachhaltig" um sich auf die eigene Schulter klopfen zu können. Also ich würde mich als Lorde-Fan so gar nicht abgezockt fühlen, wenn ich für einen Download-Code mit Kaugummibildchen 'nen Zwanni zücken müsste. :bow:
eigenwert
Worum geht es denn?
Die hier?
Bild anzeigen
JustusMeinFreund
Worum geht es denn?
Die hier?eigenwert, 11.12.2021 17:54 #


Genau, diese!
JustusMeinFreund
Wieder viel BM dabei :cheers:
Ein paar meiner Favs fehlen noch, aber die kommen dann sicher in der BestOf-Liste. Freu' mich drauf.
Shores of Ladon muss ich mal antesten, sind mir völlig unbekannt.rocknroli, 11.12.2021 16:51 #


Eines kann ich verraten: in meiner Top 15 sind noch 3 BM-Alben enthalten.
Postest du auch eine Liste? Gibt es sicher auch noch einiges für mich zu entdecken.
Ich werde mit meinem Rest auch nicht mehr allzu lange warten, mir geht schon langsam die Zeit aus. Unser Kind wird dann bald das Licht der Welt erblicken und dann ist es erstmal vorbei mit dem exzessiven Musikhören.
Was auch wiederum heißt, dass ich hier noch kürzer treten werde.
eigenwert
Worum geht es denn?
Die hier?eigenwert, 11.12.2021 17:54 #


Genau, diese!JustusMeinFreund, 11.12.2021 18:30 #

Jetzt hab ich mr das auch mal angesehen:
»Ich wollte, dass dieses Musikbox-Produkt in Größe, Form und Preis ähnlich wie eine CD ist, um neben ihr im Einzelhandel zu leben, aber etwas, das sich von ihr abhebt – eine plastikfreie Box, die viele zusätzliche visuelle Inhalte, handgeschriebene Notizen, exklusive Fotos und eine Download-Karte enthält. Es ist wie der Erwerb einer Mitgliedschaft in einem kleinen Club, der sich der sich entwickelnden Natur eines modernen Albums verschrieben hat«.
:aufdenDäzklopp:
Dir noch ein paar schöne erholsame Nächte!
Crackerman
neue lorde dafür unfug des jahres - langweilige hippieplatte und dann soll man ihre cd ohne cd kaufen? (discless format) hä? soll ich jetzt alleine des covers wegen geld rauswerfen?-pmh-, 07.12.2021 09:13 #


Gerade in die Thematik reingelesen. Keine CD in der Discless-Box, aber haufenweise bunte Vinylpressungen davon rausbringen. Den besten Umweltschutz macht man mit dem Album, indem man es nichtmals anhört. Streaming verbraucht zuviel Strom und wie du sagst, Album sowieso zu schnarchnasig. :bekloppt: Also so nach hinten gegangenes Greenwashing habe ich auch noch nicht gesehen.
P.s.: Russische und brasilianische Bootleger haben schon physische CDs rausgebracht.JustusMeinFreund, 11.12.2021 14:04 #

Über die Musik kann ich nichts sagen, aber alles andere klingt doch verlockend. Die Öko-Box ist 100% biologisch abbaubar; also so wie ein Tempo-Taschentuch, das Wochen, wenn nicht sogar Monate benötigt, bevor sich die Fasern zersetzen. Der Inhalt besteht zwar aus Müll, den vermutlich wirklich kein Schwein braucht, aber es geht ja um das Branding bzw. den Pitch "WIR sind plastikfrei, WIR denken umweltfreundlich und nachhaltig" um sich auf die eigene Schulter klopfen zu können. Also ich würde mich als Lorde-Fan so gar nicht abgezockt fühlen, wenn ich für einen Download-Code mit Kaugummibildchen 'nen Zwanni zücken müsste. :bow:Donnerjakob, 11.12.2021 17:45 #

Es wird immer verrückter. Ich bin da komplett raus. Hatte mir ja auch Gedanken gemacht, wie ich weiter Musik höre und hatte dann nur eine normale, für mich gangbare Idee. Vinyl. In viel kleinerem Rahmen, die Klassiker, wenn mich nach ihnen gelüstet aus dem Netz, aber was mich an neuem interessiert kommt weiterhin in schwarz auf einen Teller.

@ Justus: schön zu lesen und zum nmitfreuen mit dir und deiner Liebsten.
Nur vergiss uns nicht :friends:.