Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

phil24
the spacelords - unknown species

dritter durchgang und bisher leider noch nicht so überzeugend wie die vorgänger..phil24, 21.01.2022 23:40 #

Ich bin noch nicht dazu gekommen. Das ist ja inzwischen eine Herzensband für mich. Was fehlt dir denn, was die vorigen hatten?Crackerman, 22.01.2022 23:35 #

us plätschert so ohne nennenswerte höhepunkte durch, bisher ist nichts hängengeblieben und es gibt so nichts zu entdecken. irgendwie fad.. ich habe das album natürlich noch nicht abgeschrieben, aber es scheint ihr bisher magerster release zu sein.
VIKING
Bild anzeigen

Assemble Head In Sunburst Sound - Manzanita

Psychedelic aus San Francisco.
Powder To The People

Wiegedood - There's Always Blood At The End Of The Road
Ficket gar sehr. Der letzte Teil der EsguthabendenToten wurde nämlich ein wenig dröge.
VIKING


No Knife - Riot For Romance
alvarez
Wiegedood - There's Always Blood At The End Of The Road
Ficket gar sehr. Der letzte Teil der EsguthabendenToten wurde nämlich ein wenig dröge.Powder To The People, 23.01.2022 13:39 #


Das Oberton-Gedöns bringt mich immer unfreiwillig zum Lachen, aber wenn es ballert, ist das schon so richtig geil.

Hier:

Silverbacks - Archive Material

So macht mir Indie/Postpunk Spaß.
Jack Crabb
Bild anzeigen

HELMET - Born Annoying.eigenwert, 22.01.2022 10:52 #

Hab ich mir irgendwann mal nachträglich auf CD gekauft. Eher was für Ahnenforscher und Kompletisten, aber immer noch tausendmal besser als alles, was ab der Reunion von Helmet kam. :klugscheiss:
eigenwert
Was meinst du mit Reunion?
Wann ist da mal Schluss gewesen, zwischendurch?

Nach der Aftertaste, das könnt ich mir vorstellen, danach ging's nämlich musikalisch bergab.
Jack Crabb
Was meinst du mit Reunion?
Wann ist da mal Schluss gewesen, zwischendurch?

Nach der Aftertaste, das könnt ich mir vorstellen, danach ging's nämlich musikalisch bergab.eigenwert, 23.01.2022 18:46 #

Oh, ich dachte, dass wäre bekannt. Auch wenn das Internet zum Teil unterschiedliche Angaben zu der Auflösung macht, war gegen Ende der 90er Schluss. Die "Size Matters" von 2004 galt eigentlich immer als Comeback-Album. :hm: Aber ja, alles was Helmet seit den Nullern veröffentlichten, hatte nicht mehr die Qualität von früher. :sad:
eigenwert
Aftertaste war ja stilistisch auch schon sehr anders, gefällt mir aber gut.
Size Matters hab ich glaub sogar noch gar nicht gehört, selbst Hamilton soll sich davon distanziert haben. Ich trau mich einfach nicht.
Neulich hab ich mir noch die Monochrome gegeben (die hab ich sogar physisch). Aber meh.
DIRTY_PUNK
Hier heute schwedischer Abend mit folgender Reihenfolge:


1. Union Carbide Productions - In The Air Tonight


2. MaidaVale - Tales Of The Wicked West

Bild anzeigen
3. Miss Li - Late Night Heartbroken Blues
eigenwert
Erst Bhopal's Flowers, dann Union Carbide Productions!
Da ist doch ein gewisser Spirit in the Air tonight :bigsmile: !
Crackerman
LED ZEPPELIN - Physical graffiti
Crackerman
MOTORPSYCHO - Still life with eggplant

Eben spontan Lust drauf bekommen.
KurdtKillsBoddah
Bevor es an das neue Album geht, wird zuvor noch ein Klassiker gehört.KurdtKillsBoddah, 21.01.2022 08:05 #

Lass gerne mal deine Meinung da! Ich fand den Opener bärenstark, danach hat es mich etwas verloren.alvarez, 21.01.2022 09:13 #


Mir geht es ähnlich wie dir. Am Anfang dachte ich noch, dass sie vielleicht wieder die Kurve kriegen würden, doch dann verlieren sie sich wieder in 80er-Geplänkel, wie schon ähnlich auf dem Vorgänger. Schade.

Hier jetzt:



Failure Wild Type Droid
rocknroli
Mal wieder neues, elektronisches Zeux

BONOBO - Fragments

und ein bisschen Nachhören von KW02

PAPIR - 7


ANNA VON HAUSSWOLFF - Live At Montreux Jazz Festival
eigenwert
Da will ja jetzt auch einer Präsident werden :hm:Woas Sois..., 21.01.2022 16:52 #

Der Zombie ist brav wieder zurück in sein Gräbchen gekrochen.
KurdtKillsBoddah
Doch kein Bunga Bunga mehr.
VIKING


Dead Confederate - In The Marrow
DIRTY_PUNK
Dead Confederate - In The MarrowVIKING, 24.01.2022 22:05 #

Gute Idee! Das hole ich auch gleich aus dem Regal.
:cheers: