Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
Ist das vielleicht etwas aus der Schmiede von Storm Thorgerson/Hipgnosis?KurdtKillsBoddah, 25.01.2022 08:28 #

Genau das war auch mein Gedanke!:smile: Hab mir vor Kurzem ein Buch mit dem kompletten Werk von Hipgnosis gekauft und wollte da sogar schon reingucken. Allerdings hab ich immer wenig Lust, hier reinzugucken/zu posten...
eigenwert
Wenn der Jake noch da wär, könnt ich ihn fragen, ob das nicht sein Teppich ist.
So bleibt mir wieder nur Schulterzucken.
Crackerman
Ich habe leider gar keine Ahnung.
Ist das vielleicht etwas aus der Schmiede von Storm Thorgerson/Hipgnosis?
Die Scorpions, Led Zep etc. hatten auch immer so kuriose Albumcover.KurdtKillsBoddah, 25.01.2022 08:28 #

Ist leider alles eiskalt.
Oder kann es sein, euch ist nicht nach tanzen, Schwestern rätseln, Freunde? :hm:
HIRNTOT
Ich denke, nach den drei Ausschnitten muss man der harten Realität ins Gesicht blicken: Niemand kennt das Cover. :klugscheiss:
KurdtKillsBoddah
Oder kann es sein, euch ist nicht nach tanzen, Schwestern rätseln, Freunde? :hm:Crackerman, 25.01.2022 11:41 #


Der Tipp hat gesessen.

HIRNTOT
Kenne ich natürlich, waren ja ne Zeit lang ziemlich beliebt. Aber deren Cover sagen mir alle nichts.

Werde aber noch mal reinhorchen, sollte mir besser gefallen als Kellermensch. :kaffee:
KurdtKillsBoddah
...und ich habe das Album sogar auf CD daheim. Aber ewig nicht angeguckt oder gehört.

Neues Rätsel, neues Glück:

Crackerman
Oder kann es sein, euch ist nicht nach tanzen, Schwestern rätseln, Freunde? :hm:Crackerman, 25.01.2022 11:41 #


Der Tipp hat gesessen.KurdtKillsBoddah, 25.01.2022 13:21 #

Gut kombiniert :thumbsup:

Deins sollte God shuffled his feet von den Crash Test Dummies sein. Sehr schönes Cover und aus einer Zeit, als ich noch viel Zeit hatte, mich mit Platte und Cover zu beschäftigen. Ich bin sicher, damals wusste ich auch noch, welches Gemälde das ist.
HIRNTOT
Du bist echt :bow:. Klar, erinnere mich an das Album/Cover, auch wenn ich es nie hatte. Ich wäre aber niemals nicht draufgekommen.

Scissor Sisters heute versucht, aber na ja, das ist für mich seichter Radiopop und gar nicht mal so top.
Crackerman
Oh danke, ist aber nicht schwieriger als letztens, als du Paradise Theatre an einem kleinen, unscheinbaren Ausschnitt erkannt hast. Es gab halt mal Zeiten, da hatte ich wirklich massig Zeit und die habe ich komplett in Musik und Platten gesteckt. Immer wieder angehört, Texte mitgelesen, alle Musiker verfolgt und eben auch mit den Covern beschäftigt. Dafür habe ich keine Freunde man muß Prioritäten setzen :klugscheiss:.
Ich überleg mir was Neues.
KurdtKillsBoddah
Deins sollte God shuffled his feet von den Crash Test Dummies sein. Sehr schönes Cover und aus einer Zeit, als ich noch viel Zeit hatte, mich mit Platte und Cover zu beschäftigen. Ich bin sicher, damals wusste ich auch noch, welches Gemälde das ist.Crackerman, 26.01.2022 18:06 #


Wow! Mit solch einer schnellen Lösung hätte ich nicht gerechnet. Die Band war ja bis auf einige Singles nicht weiter bekannt. Hut ab!:hi:
HIRNTOT
Okay, ich bin auch bei manchen Bands etwas überrascht, dass Cracker von denen Platten hat hatte. Ich fand "Mmm Mmm" schon ganz gut, hab mich aber sonst nicht weiter für die Band interessiert.
KurdtKillsBoddah
Ach, die Band hat gute Alben herausgebracht.
"The Ghosts That Haunt Me" und "A Worm's Life" sind mindestens mal einen Durchlauf wert.
Flabes2000
Und hier ist Crackers neues Rätsel. Ich bin gespannt.
eigenwert
Dieses beißende Schaf...
Das kommt mit doch irgendwie bekannt vor.
Mal schauen, ob's später noch Klick bei mir macht :hm: .
HIRNTOT
Diese Farbgebung kommt mir sehr bekannt vor.
Crackerman
Kenne ich natürlich, waren ja ne Zeit lang ziemlich beliebt. Aber deren Cover sagen mir alle nichts.

Werde aber noch mal reinhorchen, sollte mir besser gefallen als Kellermensch. :kaffee:HIRNTOT, 25.01.2022 19:45 #

Cool, daß du in soviel reinhörst :thumbsup:. Bei Kellermensch hätte ich aber schon drauf gewettet, das ist nichts für dich. Von Scissor Sisters ist bei mir auch nichts hängen geblieben, aber I don't feel like dancing finde ich grandios. Eins der ganz wenigen neueren Lieder, das mir ein Grinsen ins Gesicht meisselt, wie das sonst nur die älteren können :dance3:.
Okay, ich bin auch bei manchen Bands etwas überrascht, dass Cracker von denen Platten hat hatte. Ich fand "Mmm Mmm" schon ganz gut, hab mich aber sonst nicht weiter für die Band interessiert.HIRNTOT, 27.01.2022 12:25 #

Die Scheibe war bestimmt eine 50Pfennig-Flohmarktplatte oder ganz umsonst. So richtig erinnere ich mich an die Musik auch nicht mehr, der weit hinten im Hinterkopf noch präsente Eindruck ist aber ganz gut :hm:.
Crackerman
Und hier ist Crackers neues Rätsel. Ich bin gespannt.Flabes2000, 27.01.2022 13:17 #

Dankeschön. Und ja, da hättest du bestimmt gute Chancen gehabt, das zu lösen.
Crackerman
Dieses beißende Schaf...
Das kommt mit doch irgendwie bekannt vor.
Mal schauen, ob's später noch Klick bei mir macht :hm: .eigenwert, 27.01.2022 13:37 #

Diese Farbgebung kommt mir sehr bekannt vor.HIRNTOT, 27.01.2022 17:49 #

Ich behaupte, die Platte kennt hier jeder. Ob sie auch jeder gehört hat, das würde ich nicht zu behaupten wagen.
eigenwert
Ich tipp mal auf irgendwas aus dem Alternativebereich, vl auch Richtung Prog.
Aber noch ist mir kein Groschen gefallen.