Forum

Musik

Fred mag gerne gute Live-Videos

der_acki
Als Zugabe 2:35h David Bowie mit dem kompletten Album Low als Zugabe.

der_acki
Ab 32:20 erst Mark Stewart und dann The Bassman from Hell...

der_acki


Könnte auch hier hin: da lang ->

Zuletzt geändert von der_acki

der_acki
He shoot himself in the knee, 17:50: Dirty Sanchez! :bow:



26:56: Glow in the Dark :bow::bow::bow:

Zuletzt geändert von der_acki

Crackerman
Ja, da hat der Crackerman mich kürzlich angerufen, um mich wieder hierhin zu holen. Also gut, hier bin ich wieder (für diesen Moment).

Grüße an alle! ????der_acki, 14.01.2022 20:46 #

Das hast du richtig gemacht, freut mich sehr :cheers:.

16 Jahre später mit einem schönen Bowie-Cover. Die müssen zwischenzeitlich Ü80 sein, sehen aber deutlich jünger aus.

King Crimson - Heroesder_acki, 14.01.2022 21:06 #

Wie es der Zufall will, habe ich genau das Cover vor einiger Zeit hier auch gefeiert....wobei, ist es überhaupt ein Cover, wenn Fripp auch auf dem Original gespielt hat? :hm:
der_acki

FJØRT - Couleur Hotelsession
der_acki
King Crimson - Heroes
Wie es der Zufall will, habe ich genau das Cover vor einiger Zeit hier auch gefeiert....wobei, ist es überhaupt ein Cover, wenn Fripp auch auf dem Original gespielt hat? :hm:Crackerman, 19.01.2022 00:18 #

Interessante Frage... :hm:
Crackerman
King Crimson - Heroes
Wie es der Zufall will, habe ich genau das Cover vor einiger Zeit hier auch gefeiert....wobei, ist es überhaupt ein Cover, wenn Fripp auch auf dem Original gespielt hat? :hm:Crackerman, 19.01.2022 00:18 #

Interessante Frage... :hm:der_acki, 01.02.2022 22:13 #

Gell? Ich habe da keine Antwort. Und wenn man das weiterspinnt: wenn ein Songschreiber ein Lied für jemand anderen geschrieben hat und das ein Hit wurde (passiert ja ständig)....und der Schreiber später eine eigene Version aufnimmt. Hat er dann seinen eigenen Song gecovert? Wird das ehemalige Original dann automatisch zum Cover? Gibt es dann vielleicht zwei Originale? Ziemlich tricky.
eigenwert
Da hab ich auch ein Beispiel parat, neulich wieder hervorgekramt:
der_acki
Und was ist, wenn zwei Musiker zusammen einen Song geschrieben haben und diesen Song aber ohne den Mitschreiber spielen? Ist das dann ein halbes Cover?


Iggy Pop - China Girl
der_acki
Und was ist, wenn der Sohn den verstorbenen Vater covert? Ist das dann Grabschändung?


Bernard Allison - Serious

Zuletzt geändert von der_acki

DIRTY_PUNK
Und was ist, wenn zwei Musiker zusammen einen Song geschrieben haben und diesen Song aber ohne den Mitschreiber spielen? Ist das dann ein halbes Cover?


Iggy Pop - China Girlder_acki, 03.02.2022 20:06 #
Iggy hat China Girl 1977 herausgebracht, Bowie erst 1983. Insofern: Ja, habe Bowies Version immer als Cover angesehen.
der_acki
Aber sie haben den Song zusammen geschrieben. Damals in Berlin...
der_acki
Da hab ich auch ein Beispiel parat, neulich wieder hervorgekramt:
eigenwert, 03.02.2022 18:34 #

Damit ich nicht stundenlang suchen muss: Ich bitte um Erläuterung! :hi:
eigenwert
Dieser Song ist origrnal von Chrome (mit Helios Creed).
Dann haben ihn Nonoyesno aufgenommen, aber Helios Creed war im Studio mit dabei (ob er bei der ganzen Aufnahme dabei war, weiß ich jetzt nicht. Aber ca zur Mitte setzt dann dieses Spacesolso ein - das ist er dann spätestens).
:hi:
der_acki

Iggy & The Stooges - nor music live

Ungewöhnliche Setlist, hautnah, raw! Ist das Gott?
Crackerman
Und was ist, wenn zwei Musiker zusammen einen Song geschrieben haben und diesen Song aber ohne den Mitschreiber spielen? Ist das dann ein halbes Cover?

Iggy Pop - China Girlder_acki, 03.02.2022 20:06 #
Iggy hat China Girl 1977 herausgebracht, Bowie erst 1983. Insofern: Ja, habe Bowies Version immer als Cover angesehen.DIRTY_PUNK, 03.02.2022 20:20 #

Ich wusste bis jetzt gar nichts von der Iggy-Version :yikes:. Gefällt mir allerdings nur unwesentlich besser als Bowies, die ich gar nicht mag. Einfach kein guter Song nach meinem Geschmack.
Nur wer da jetzt gecovert hat, weiß ich nicht. Es wird zusehends komplizierter :hm:.
der_acki

The Sound - Live At No Nukes Festival, Utrecht, 9/4/82 (Full Set)

So jung, so gut!
eigenwert
Echt kein Bock auf Atomkrieg, ey.
:cheers:
Nathanael_x