Forum

Und sonst...

> Cover raten!

KurdtKillsBoddah
Hat noch jemand (k)eine Idee?
eigenwert
Ich weiß noch nicht einmal, was da gezeigt wird. Sieht für mich wie Laderampen einer Spedition aus, aber es ist wohl etwas ganz anderes.
KurdtKillsBoddah
Ich will gnädig sein und liefere einen weiteren Ausschnitt...

HIRNTOT
Also, ich glaub, ich kenn's nicht.
KurdtKillsBoddah
Ich bin da vielleicht sogar anderer Meinung. :bigsmile:
KurdtKillsBoddah
Tipp: Die Band wurde im Forum schon desöfteren vergöttert. Und ich hätte gedacht, dass Eigi sofort löst. :smile:
eigenwert

Nochmal das erste Bild.
Jack Crabb

Nochmal das erste Bild.eigenwert, 10.02.2022 15:00 #


Nach langem Grübeln kommen mir die Ausschnitte nun doch bekannt vor:

Sonic Youth - Sister
HIRNTOT
Okay, wär ich nie draufgekommen, weil ich das Cover noch nie näher betrachtet hab. Kann mit den frühen SY-Platten auch wenig anfangen.
KurdtKillsBoddah

Nochmal das erste Bild.eigenwert, 10.02.2022 15:00 #


Nach langem Grübeln kommen mir die Ausschnitte nun doch bekannt vor:

Sonic Youth - SisterJack Crabb, 10.02.2022 15:45 #


Das ist vollkommen richtig! :bigsmile:

eigenwert
:dash1:

Aber das Cover besteht aus so vielen Einzelbildern, die hab ich mir einfach nicht so eingeprägt.
Jack Crabb
Tipp: Die Band wurde im Forum schon desöfteren vergöttert. Und ich hätte gedacht, dass Eigi sofort löst. :smile:KurdtKillsBoddah, 10.02.2022 14:42 #

Liest sich schon fast wie der von ganz weit hergekramte Insidertipp. Ich dachte eigentlich immer, dass Sonic Youth hier von Vielen gemocht werden. Mich triggerte die ganze Zeit das Bild von dem schottischen Hochlandrind, weil da Teile der Schrift drauf sind. Kam mir nach längerer Zeit dann doch irgendwie bekannt vor. "Sister" ist für mich, wie eigentlich alles aus der 80er-Diskographie von SY, ein Album, das man kennen muss. "EVOL" finde ich (von "Daydream Nation" mal abgesehen) noch besser.
Jack Crabb


Schau mir in die Augen, Kleines. :wink:
Jack Crabb
Tipp: der (Solo)Künstler blickt hier höchstpersönlich vom Cover. Das Album ist von 2005. Das war auch die Zeit, wo er am "angesagtesten" war. :floet:
Jack Crabb
Shout Out Louds - House



Mädness - OG

falscher Thread...
HIRNTOT
Adam Green - Gemstones?
Jack Crabb
Adam Green - Gemstones?HIRNTOT, 11.02.2022 16:14 #

Richtig! :smile:
KurdtKillsBoddah
Hirni hat's.
Den Adam Green muss ich mir auch mal wieder anhören. Das Album fand ich damals echt grandios.
Jack Crabb
Das Album fand ich damals echt grandios.KurdtKillsBoddah, 11.02.2022 16:24 #
Ich hab ihn zwar erst später für mich entdeckt, aber "Gemstones" ist von vorne bis hinten fantastisch. Wahrscheinlich DAS Album von Green.

HIRNTOT
Ich hab tatsächlich nur die Friends Of Mine und die Gemstones, mag beide aber sehr. Als der Tipp kam, bin ich dann auch gleich draufgekommen.

Weiter geht's: