Forum

Und sonst...

> Cover raten!

eigenwert
Abbey Road :cool: .
HIRNTOT
Das ging fix. War mal wieder ein Versuch aus der Reihe "Sehr bekanntes Cover, aber vielleicht wurde die Ecke nicht so beachtet".

Hab mir übrigens die Psychedelic Pill inzwischen bei YT angehört. Ja, die geht gut rein, klassischer Young-Sound. Aber solche Alben auf Vinyl, wo Songs teilweise auf zwei Seiten verteilt sind - ich weiß ja nicht. Eher dann wirklich nur als Sammelobjekt. :bigsmile:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

eigenwert
Oh Scheiße, Songs auf mehrere Seiten verteilen :messer: ...
Ich hab die , wie gesagt, selber nicht. Nur mal bei (sag ich jetzt) YT gehört.

Bei dem Rätsel war klar: solche Häuser gibt's überwiegend in England, aber dort ist es ein Allerweltsmotiv.
Also wahrscheinlich dann eben ein bekanntes Cover, und da hat sich bei mir schon ein Schalter umgelegt.
Bei MS nachgeguckt - check.

Was Neues kommt wohl ert morgen.
eigenwert
Es ist zum Mäusemelken.
Ich hab das Cover in verschiedenen Versionen runtergeladen, aber Scheißpaint konnte die Dateien jeweils nicht öffnen :messer: .
Jetzt gibt's halt wieder winzig:

etienoir
oder halt gar nich. :sad:

edit: ah doch, da is was. und das kommt mir sogar irgendwie bekannt vor.
eigenwert
Zur Not die Seite nochmal laden, war bei mir grad auch weg.
eigenwert


Now You See it, Now You Don't :tongue: .
eigenwert
Ach so, ich muss noch was Wichtiges bemerken: in dieser Farbigkeit stellt sich wohl nur das Vinylcover dar. Die CD-Version ist wohl ganz in Rottönen, meh.
HIRNTOT
oder halt gar nich. :sad:

edit: ah doch, da is was. und das kommt mir sogar irgendwie bekannt vor.etienoir, 13.02.2022 17:53 #

Mir auch irgendwie, aber kann mich wie immer auch täuschen. :floet:
eigenwert
Die Band ist tatsächlich nicht sehr prominent im Forum, für mich aber halt schon :floet: .
Der Ausschnitt zeigt aber schon sehr viel, deshalb hoffe ich mal schon , dass den hier jemand erkennt.
(Imho dürfte Eti näher dranliegen als Hirni, aber wer weiß es schon)
etienoir
also, ich tippe auf irgendwas von amphetamine reptile, aber ich komm nich drauf.
KurdtKillsBoddah



Ich dachte sofort an diese beiden Cover... Aber nichts.
HIRNTOT
Ich dachte an irgendwas von den Hard-Ons, aber vermutlich kenn ich es einfach nicht.
eigenwert
Von Amphetamine Reptiles ist es nicht, der Topfdeckel war aber nicht weit: Tupelo bzw Boner Records (und später woanders, weiß ich auch nicht).
eigenwert
Nochn Tipp:
Sie haben die B-Seite zu dieser 12" beigesteuert -->

Bild anzeigen
Jack Crabb
Von Amphetamine Reptiles ist es nicht, der Topfdeckel war aber nicht weit: Tupelo bzw Boner Records (und später woanders, weiß ich auch nicht).eigenwert, 14.02.2022 10:33 #

Dieser Tipp hat gereicht, musste jetzt aber ganz schön recherchieren...
Es ist Steel Pole Bath Tub "Scars from Falling Down". Noch nie gehört.
eigenwert
:cheers:
Discogs hat das ganze Cover, mal schauen, ob ich das jetzt hier rüber bringen kann:

Ach, Scheiß Dereferer.
Hier ein Link zu Discogs persönlich:
Scars From Falling Down

Zuletzt geändert von eigenwert

HIRNTOT
Okay, nach dem zweiten Tipp musste man ja nur noch nachschlagen. Ich kenne diese Band schon lange vom Namen und war in letzter Zeit schon drauf und dran, mir endlich was anzuhören, bin aber noch nicht dazu gekommen. Werde ich aber definitiv tun, könnte was für mich sein.
eigenwert
Wenn du mal in was reinhören willst, rate ich dir zu Miracle Of Sound In Motion.
Bei der hier vorgestellten tut's die B-Seite imho nicht mehr so.