Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

mcpete

O‘Brother - Garden Window
etienoir
dreamtigersetienoir, 20.02.2022 14:51 #

falls wer noch anreize braucht: mit ehemaligen mitgliedern von caspian und defeater, mastered und mixed von will yip. auch wenn von allen reviews immer wieder die einzigartigkeit herausgestellt wird, fallen als vergleiche desöfteren gy!bo, thrice, pianos become the teeth, thrice und sogar alice in chains. mir fallen noch murder by death ein.

die anleihen aus dem post-hc/emo hör ich nicht so, und der sound ist insgesamt cleaner als oft im grunge. post-rock-strukturen im songaufbau sind tatsächlich vorhanden. multilayers aus dem gazigeren bereich auch. und aufgrund instrumentierung und rhythmus bekommt's ab und zu auch ne etwas folkrockige note.

textlich beim ersten überfliegen durchaus recht poetisch für rockmusik, da auch öfters hang (auch musikalisch) zum sadcore. der bandname entstammt übrigens einem gedicht von jorge louis borges.

das ganze sehr souverän und ausgefeilt vorgetragen, aber spontan genug und nicht überproduziert. absolut rundes komplettpaket - ich wiederhole meine empfehlung!
eigenwert
O‘Brother - Garden Windowmcpete, 20.02.2022 16:08 #

Hab ich kürzlich erst für nen Kumpel aufgenommen!
affenkind

dreamtigers - wishing well

boah! das debut fast noch besser! warum sind die nicht größer?! also, wer so hymnenhaften indierock ähnlich frightened rabbit mag, sollte mal lauschen. ich bin grad ziemlich begeistert.

leider nur noch restbestände des debuts bei bandcamp, zusammen mit dem neuen und shipping 75 drumsticks. ansonsten bei den großen händlern nur das neue album für 25 aufwärts. 75 kann ich mir eigentlich nicht leisten momentan ... :hm:etienoir, 20.02.2022 15:48 #


Na wenn Du die hier so abfeierst - werde ich mir die mal für morgen in die Büroplaylist schieben.
affenkind
Was ist denn das?eigenwert, 17.02.2022 16:13 #


Hast sich das auf die Starflyer 59 bezogen?

Starflyer 59 - Gold

affenkind, 17.02.2022 16:03 #


Leider zu selten besungener Shoegaze + x Klassiker
etienoir

dreamtigers - wishing well

boah! das debut fast noch besser! warum sind die nicht größer?! also, wer so hymnenhaften indierock ähnlich frightened rabbit mag, sollte mal lauschen. ich bin grad ziemlich begeistert.

leider nur noch restbestände des debuts bei bandcamp, zusammen mit dem neuen und shipping 75 drumsticks. ansonsten bei den großen händlern nur das neue album für 25 aufwärts. 75 kann ich mir eigentlich nicht leisten momentan ... :hm:etienoir, 20.02.2022 15:48 #


Na wenn Du die hier so abfeierst - werde ich mir die mal für morgen in die Büroplaylist schieben.affenkind, 20.02.2022 17:21 #

mach das, und lass mal bitte ne meinung da. überragendster song übrigens das abschlussstück auf dem album.

von dir übrigens in den letzten wochen auch zwei sehr gute tipps mitgenommen; weiß nur grad nicht mehr, welche - müsst ich nachsehen.
etienoir
Was ist denn das?eigenwert, 17.02.2022 16:13 #


Hast sich das auf die Starflyer 59 bezogen?

Starflyer 59 - Goldaffenkind, 17.02.2022 16:03 #


Leider zu selten besungener Shoegaze + x Klassikeraffenkind, 20.02.2022 17:24 #

sehr richtig auch.
eigenwert
überragendster song übrigens das abschlussstück auf dem album.etienoir, 20.02.2022 17:57 #

Dafür gab's doch auch mal einen Thread.
Flabes2000
75 kann ich mir eigentlich nicht leisten momentan ... :hm:etienoir, 20.02.2022 15:48 #

seufz. dann wohl doch. gibt's halt n paar tage nix zu essen.etienoir, 20.02.2022 15:54 #

Und ich dachte schon ich hätte einen deutschen Versender übersehen. Ich habe das neue Album vor zwei Wochen beim amerikanischen Label direkt bestellt weil ich hier keinen gefunden habe. Wird wohl etwas länger dauern und auch noch EUSt und Zoll kosten.
Das Debüt gb es 2014 bei Arctic Rodeo in einer 300er Auflage.
mcpete
O‘Brother - Garden Windowmcpete, 20.02.2022 16:08 #

Hab ich kürzlich erst für nen Kumpel aufgenommen!eigenwert, 20.02.2022 16:56 #

Und ich dachte mir beim hören auch so: wem könntest Du die im näheren Bekanntenkreis empfehlen, der diesen tollen Stoff zu schätzen weiß?
etienoir
75 kann ich mir eigentlich nicht leisten momentan ... :hm:etienoir, 20.02.2022 15:48 #

seufz. dann wohl doch. gibt's halt n paar tage nix zu essen.etienoir, 20.02.2022 15:54 #

Und ich dachte schon ich hätte einen deutschen Versender übersehen. Ich habe das neue Album vor zwei Wochen beim amerikanischen Label direkt bestellt weil ich hier keinen gefunden habe. Wird wohl etwas länger dauern und auch noch EUSt und Zoll kosten.
Das Debüt gb es 2014 bei Arctic Rodeo in einer 300er Auflage.Flabes2000, 20.02.2022 19:49 #

also das neue album hab ich zb bei jpc für 25 gesehen. vom debut konnte ich bei bandcamp das allerletzte exemplar ergattern, daher auch die entscheidung dafür. und da ich ohnehin shipping etc zahlen musste, hab ich eben das komplettpaket ohne umwege ersteigert. das ganze wird für mitte märz hier angekündigt.
affenkind

dreamtigers - wishing well

boah! das debut fast noch besser! warum sind die nicht größer?! also, wer so hymnenhaften indierock ähnlich frightened rabbit mag, sollte mal lauschen. ich bin grad ziemlich begeistert.

leider nur noch restbestände des debuts bei bandcamp, zusammen mit dem neuen und shipping 75 drumsticks. ansonsten bei den großen händlern nur das neue album für 25 aufwärts. 75 kann ich mir eigentlich nicht leisten momentan ... :hm:etienoir, 20.02.2022 15:48 #


Na wenn Du die hier so abfeierst - werde ich mir die mal für morgen in die Büroplaylist schieben.affenkind, 20.02.2022 17:21 #

mach das, und lass mal bitte ne meinung da. überragendster song übrigens das abschlussstück auf dem album.

von dir übrigens in den letzten wochen auch zwei sehr gute tipps mitgenommen; weiß nur grad nicht mehr, welche - müsst ich nachsehen.etienoir, 20.02.2022 17:57 #


Interessieren würde mich das fettgedruckte schon :hm:
etienoir
grivo und bliss fields waren's.

erstere hatte ich zwar schon auf dem zettel, aber erst durch deine anregung gehört. beide bräuchten mehr laufzeit für ein stabiles urteil (bin halt absorbiert von ambient & techno momentan), haben mir beim ersten durchgang auf jeden fall gefallen.
JustusMeinFreund
Was ist denn das?eigenwert, 17.02.2022 16:13 #


Hast sich das auf die Starflyer 59 bezogen?

Starflyer 59 - Goldaffenkind, 17.02.2022 16:03 #


Leider zu selten besungener Shoegaze + x Klassikeraffenkind, 20.02.2022 17:24 #

sehr richtig auch.etienoir, 20.02.2022 17:57 #

Bei der Platte rinnt mir das Wasser im Mund zusammen.
JustusMeinFreund
Danke für den Dreamtigers-Tipp. Konnte mir das Debut um 8EUR bei HHV sichern.
rocknroli

Trentemøller - Memoria
Olsen
Woas Sois...

The Afghan Whigs - I’ll Make You See God
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Kenny Burrell - Midnight Blue
KurdtKillsBoddah
In Erinnerung an einen ganz großen Künstler