Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
naja, ich muss jetzt bett. nachti!

edit: natürlich muss sich für so'n post ne neue seite öffnen, hervorragend.
Crackerman
Ja, die beiden konnten wohl nicht mehr miteinander. Barre hat vielleicht nicht so viel geschrieben, aber er hat den Sound schon stark mitgeprägt.
Anderson hat Homo Erraticus gemacht, ich glaube, schon mit den Musikern, die heute JT sind. Bin grad zu faul und müde zum Recherchieren :agree:. Er hat gesagt, er wolle sie auch auf einem JT-Album haben....oder so etwas Ähnliches.
eigenwert
hab grad mal etwas bei wiki nachgelesen. offensichtlich gab's so um 2010 eigentlich einen endültigen schnitt zwischen anderson und barre. anderson meinte, er hätte ja ohnehin so gut wie alles von jt geschrieben, jetzt wollte er nur noch unter eigenem namen veröffentlichen. und jetzt aber doch wieder ein jethro tull album, aber komplett mit neuen musikern? irgendwie seltsam.etienoir, 11.03.2022 01:05 #

Possibly yet just another Band from LA :hm: ?
affenkind
Heute Morgen:

Widowspeak - The Jacket : sehr überzeugend beim ersten Durchgang.



Jetzt: Boo Radleys - Keep on with falling
gerade beim 2 Stück, aber die leise, wenn auch unrealistische Hoffnung, das die noch einmal die Klasse der ganz frühen Singles/Alben erreichen würden, war wohl unbegründet

Zuletzt geändert von affenkind

eigenwert
Bild anzeigen

FEEDTIME - Suction.

Wow, wie unbekannt oder unbeliebt kann eine Band denn sein?
Es gibt nur einen Tonträger zu dieser Platte (bei MS), und nur zwei User haben den in ihrer Sammlung. Pfüüh...
etienoir
das äffchen findet doch immer wieder zuverlässig die interessantesten shoegaze-veröffentlichungen des wochenendes. und eigi halt die obskuritäten der großen, weiten welt. auf dieses forum ist verlass.
etienoir
übrigens, eigi, das könnte dich interessieren:

https://www.discogs.com/de/release/3501045-feedtime-The-Aberrant-Years

und das hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Feedtime#Legacy
eigenwert
und eigi halt die obskuritäten der großen, weiten welt. auf dieses forum ist verlass.etienoir, 11.03.2022 11:27 #

Mich wundert das ja grade selbst.
Aber ich sollte das alles tatsächlich mal auf Discogs checken, bei MS findet so einiges nicht statt. thx für die Links.
etienoir

loop - sonancy
etienoir
und gleich dann hinterher:


the boo radleys - keep on with falling

edit: seh grad, dass auch das schon beim äffchen lief. - drei stücke drin, und ich teile deine einschätzung. aber mal sowas von. schade.

Zuletzt geändert von etienoir

affenkind

loop - sonancyetienoir, 11.03.2022 11:41 #


oh - wo kann man die schon hören? das olle spotify führt die noch nicht. Andererseits knabbere ich gerade an diesem neuen Boo Radleys Teil.

Kann die Loop jedenfalls was? Ich hoffe doch...
etienoir
loop gefällt sehr, ja! meine quelle ist bisher allerdings noch nicht ganz legal :lipsrsealed2:.
eigenwert
übrigens, eigi, das könnte dich interessieren:

https://www.discogs.com/de/release/3501045-feedtime-The-Aberrant-Yearsetienoir, 11.03.2022 11:33 #

Die hab ich alle einzeln, sehr empfehlenswert.
Und noch die Billy, aber naja.
alvarez
Heute Morgen:

Widowspeak - The Jacket : sehr überzeugend beim ersten Durchgang.

Jetzt: Boo Radleys - Keep on with falling
gerade beim 2 Stück, aber die leise, wenn auch unrealistische Hoffnung, das die noch einmal die Klasse der ganz frühen Singles/Alben erreichen würden, war wohl unbegründetaffenkind, 11.03.2022 11:08 #


Die Widowspeak lief total an mir vorbei, fand ich sterbenslangweilig. Die Jenny Hval, die danach digital rotierte, hat diese dreamy Atmosphäre deutlich besser rübergebracht. Die Boo Radleys find ich eigentlich ganz schnuckelig, das ist halt kein Shoegaze, sondern total aus der Zeit gefallener Indiepop. Reißt keine Bäume aus, tut aber auch nicht weh.

Zuletzt geändert von alvarez

affenkind
Heute Morgen:

Widowspeak - The Jacket : sehr überzeugend beim ersten Durchgang.

Jetzt: Boo Radleys - Keep on with falling
gerade beim 2 Stück, aber die leise, wenn auch unrealistische Hoffnung, das die noch einmal die Klasse der ganz frühen Singles/Alben erreichen würden, war wohl unbegründetaffenkind, 11.03.2022 11:08 #


Die Widowspeak lief total an mir vorbei, fand ich sterbenslangweilig. Die Jenny Hval, die danach digital rotierte, hat diese dreamy Atmosphäre deutlich besser rübergebracht. Die Boo Radleys find ich eigentlich ganz schnuckelig, das ist halt kein Shoegaze, sondern total aus der Zeit gefallener Indiepop. Reißt keine Bäume aus, tut aber auch nicht weh.alvarez, 11.03.2022 12:08 #


Die haben bei mir eine sehr grosse Fallhöhe gehabt. Die Kaleidoscope Maxi und die Every Heaven E.P. sind für mich mit das Shoegaze/Indi Nonplusultra. Jetzt sind die sicher kein Shoegaze mehr, muss ja auch nicht sein, langweilig ist das was da kommt aber trotzdem. Eigentlich haben die mich mit der Wake Up Boo! schon verloren.

Die Widowspeak ist Klasse - nicht langweilig :wink: In die Jenny Hval höre ich dann mal rein.
affenkind
loop gefällt sehr, ja! meine quelle ist bisher allerdings noch nicht ganz legal :lipsrsealed2:.etienoir, 11.03.2022 11:57 #


dann warte ich mal ab und freue mich vor! :cheers:
rocknroli

DRUG CHURCH - Hygiene
etienoir

black doldrums - dead awake
etienoir

star party - meadow flower
etienoir

jenny hval - classic objects

hin und wieder ganz nett, aber überwiegend doch schwer nachvollziehbar, warum sie da die tonleitern so rauf- und runterklettert. erinnert mich stellenweise an homer, der seine gedanken einfach in so nem singsang verpackt (link). aber auch nicht nur, wie gesagt: hin und wieder ist das ganz nett.