Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Nathanael_x


Dieser Vorabtrack gefällt mir ganz gut, bin gespannt auf das Album.
eigenwert
Bild anzeigen

STEEL POLE BATH TUB - Butterfly Love.
Nathanael_x


Cat Power - The Greatest

Ich mag die Musik von Chan Marshall, live (Soloauftritt im kölner Gloria) war sie jedoch sehr spezifisch. Sie vertut sich permanent, spielt einige Songs sehr dürftig und mit wenig Gefühl runter, so bisschen irgendwie auf Brechen und Biegen und möglicherweise mehr schlecht als recht den Song zu Ende hinkriegen. Ihr Klavierspiel hört sich alles andere als gut an, die Gitarre akzeptabler. Zu mindestens waren die ersten 15 Minuten schön, dann fing sie mit den Mätzchen an. Am Ende "thank you for letting me being me" Richtung Publikum. Ich fühlte mich als Zuschauer so ein bisschen nicht ernst genommen. Bei einem Soloauftritt bei David Lettermann spielt sie hingegen normal, schön und gefühlvoll.
Nathanael_x


The Cardigans - Gran Turismo

Die habe ich richtig lange nicht mehr gehört. Spontan Lust darauf bekommen.
Crackerman
CB3 - Aeons
eigenwert
KILLDOZER - Twelve Point buck.

Alles, was Sie schon immer über Zeitdilatation wissen wollten:
KurdtKillsBoddah


Crows Silver TonguesKurdtKillsBoddah, 12.04.2022 10:02 #


Das hat richtig Spaß gemacht.
Als hätten Black Rebel Motorcycle Club und Interpol ein Baby gezeugt.
KurdtKillsBoddah
KILLDOZER - Twelve Point buck.

Alles, was Sie schon immer über Zeitdilatation wissen wollten:
eigenwert, 13.04.2022 12:07 #


Das erinnert mich daran diese Doku endlich mal zu schauen!

Bild anzeigen
Crackerman
Crackerman
Dieser Vorabtrack gefällt mir ganz gut, bin gespannt auf das Album.Nathanael_x, 12.04.2022 16:13 #

Ja, schöne Melodie ist das schon....aber doch etwas zu ruhig für meinen Geschmack.
Es kommt mir vor, als wenn die Musik, die hier gepostet wird und in die ich reinhöre allgemein ruhiger (und weniger :sad:) geworden ist. So schade, daß unser HartChor (Luna, Paudi, Ofsi, D3, Shitty und die, die ich jetzt vergessen habe) nicht mehr da ist :sad::sad:.
Crackerman
Ich mag die Musik von Chan Marshall, live (Soloauftritt im kölner Gloria) war sie jedoch sehr spezifisch. Sie vertut sich permanent, spielt einige Songs sehr dürftig und mit wenig Gefühl runter, so bisschen irgendwie auf Brechen und Biegen und möglicherweise mehr schlecht als recht den Song zu Ende hinkriegen. Ihr Klavierspiel hört sich alles andere als gut an, die Gitarre akzeptabler. Zu mindestens waren die ersten 15 Minuten schön, dann fing sie mit den Mätzchen an. Am Ende "thank you for letting me being me" Richtung Publikum. Ich fühlte mich als Zuschauer so ein bisschen nicht ernst genommen. Bei einem Soloauftritt bei David Lettermann spielt sie hingegen normal, schön und gefühlvoll.Nathanael_x, 12.04.2022 19:41 #

Das kenne ich auch, war eine ziemlich zwiespältige Erfahrung für mich. Einmal Giant Sand, da kam mir Howe Gelb irgendwie gewollt neben der Spur vor und einmal Godspeed You Black Emperor, da bin ich gar nicht in die Show reingekommen, weil alles so bewusst anders, so "wir machen es heute so und das ist eben so" war. Kann ich schwer beschreiben. Manchmal haben die Bands auch einfach keinen guten Tag, denke ich. Sowohl Howe Gelb als auch Efrim Menuck waren nach der Show beim Signieren so nett und entspannt, da mochte ich nicht fragen.
Oder es ist der Balanceakt zwischen dem, was das Publikum hören möchte und dem, was der Künstler anbieten möchte. In deinem Fall scheinen das zwei ganz verschiedene Dinge gewesen zu sein.
etienoir


Crows Silver TonguesKurdtKillsBoddah, 12.04.2022 10:02 #


Das hat richtig Spaß gemacht.
Als hätten Black Rebel Motorcycle Club und Interpol ein Baby gezeugt.KurdtKillsBoddah, 13.04.2022 13:21 #

ja, die mochte (mag) ich auch ziemlich gern. am 01.04. ist übrigens das zweite album erschienen, falls noch nicht bekannt. ich hab's aber noch nicht gehört.


crows - beware believers
Nathanael_x
Ich mag die Musik von Chan Marshall, live (Soloauftritt im kölner Gloria) war sie jedoch sehr spezifisch. Sie vertut sich permanent, spielt einige Songs sehr dürftig und mit wenig Gefühl runter, so bisschen irgendwie auf Brechen und Biegen und möglicherweise mehr schlecht als recht den Song zu Ende hinkriegen. Ihr Klavierspiel hört sich alles andere als gut an, die Gitarre akzeptabler. Zu mindestens waren die ersten 15 Minuten schön, dann fing sie mit den Mätzchen an. Am Ende "thank you for letting me being me" Richtung Publikum. Ich fühlte mich als Zuschauer so ein bisschen nicht ernst genommen. Bei einem Soloauftritt bei David Lettermann spielt sie hingegen normal, schön und gefühlvoll.Nathanael_x, 12.04.2022 19:41 #

Das kenne ich auch, war eine ziemlich zwiespältige Erfahrung für mich. Einmal Giant Sand, da kam mir Howe Gelb irgendwie gewollt neben der Spur vor und einmal Godspeed You Black Emperor, da bin ich gar nicht in die Show reingekommen, weil alles so bewusst anders, so "wir machen es heute so und das ist eben so" war. Kann ich schwer beschreiben. Manchmal haben die Bands auch einfach keinen guten Tag, denke ich. Sowohl Howe Gelb als auch Efrim Menuck waren nach der Show beim Signieren so nett und entspannt, da mochte ich nicht fragen.
Oder es ist der Balanceakt zwischen dem, was das Publikum hören möchte und dem, was der Künstler anbieten möchte. In deinem Fall scheinen das zwei ganz verschiedene Dinge gewesen zu sein.Crackerman, 13.04.2022 16:26 #


Wenn sich eine Künstlerin mehrmals vertut, den Song unterbricht, vom neuen anfängt und ihre (eigentlich schönen, gefühlvollen) Songs irgendwie versucht runterzurattern, dann hat das für mich weniger was mit den Konfklikt "Zuschauererwartungen" vs. "anderes Live Konzept des Künstlers" zu tun sondern eher etwas mit allgemein schlechter Qualität. In dem Fall. Auf andere Fälle mag diese Argumentation eher zutreffen. Tagesform hin oder her, ich fühlte mich einfach bisschen nicht ernst genommen.

Manche interpretieren im Fall von Cat Power solche Auftritte als eine ihrer Eigenarten.

Zumindesten hat sie nicht wie angeblich bei einem anderen Konzert mit imaginären Eichhörnchen geredet. :bekloppt:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

rocknroli

DEFTONES - White Pony
Crackerman


CAPRICORNS - Capricorns
Crackerman
Wenn sich eine Künstlerin mehrmals vertut, den Song unterbricht, vom neuen anfängt und ihre (eigentlich schönen, gefühlvollen) Songs irgendwie versucht runterzurattern, dann hat das für mich weniger was mit den Konfklikt "Zuschauererwartungen" vs. "anderes Live Konzept des Künstlers" zu tun sondern eher etwas mit allgemein schlechter Qualität. In dem Fall. Auf andere Fälle mag diese Argumentation eher zutreffen. Tagesform hin oder her, ich fühlte mich einfach bisschen nicht ernst genommen.

Manche interpretieren im Fall von Cat Power solche Auftritte als eine ihrer Eigenarten.
Zumindesten hat sie nicht wie angeblich bei einem anderen Konzert mit imaginären Eichhörnchen geredet. :bekloppt:Nathanael_x, 13.04.2022 22:09 #

:bigsmile: Wobei das vielleicht sogar ganz unterhaltsam sein könnte.
Ich gebe ohne weiteres zu, ich bin da befangen. Ich bin immer auf der Seite der Musiker und versuche, mir auch einen überhaupt nicht guten Auftritt schön zu reden. So in etwa, man soll es jetzt nicht so schlecht reden, wie es war :wink:. Deshalb na klar, es gibt schlechte Shows und was du beschreibst gehört ganz sicher in diese Kategorie. Ich kenne Cat Power nicht, aber die Eigenart, Songs runterzurattern sollte sich tatsächlich kein Musiker zulegen.
KurdtKillsBoddah


3rd Secret 3rd Secret

Ich las im Vorfeld einige negative Kommentare zu dem Album und hatte keine wirklich großen Hoffnungen auf ein gutes Album. Tja, scheinbar haben diese Kommentarverfasser mit einem zweiten Nirvana oder Soundgarden gerechnet. So war ich doch sehr überrascht von dem Album, welches Led Zeppelin-Einflüsse sehr gut mit dem Geiste des damaligen Grunge-Vibes paart.
KurdtKillsBoddah


Joe Satriani The Elephants Of Mars

Typisches Satriana-Werk. Die Drums klingen mir manchmal etwas zu sehr aus dem Computer, dafür ist die Gitarrenarbeit wieder einmal einwandfrei.
eigenwert


3rd Secret 3rd Secret

Ich las im Vorfeld einige negative Kommentare zu dem Album und hatte keine wirklich großen Hoffnungen auf ein gutes Album. Tja, scheinbar haben diese Kommentarverfasser mit einem zweiten Nirvana oder Soundgarden gerechnet. So war ich doch sehr überrascht von dem Album, welches Led Zeppelin-Einflüsse sehr gut mit dem Geiste des damaligen Grunge-Vibes paart.KurdtKillsBoddah, 14.04.2022 08:14 #

Mit der Zeit weiß es durch Eigenständigkeit zu gefallen.
Anfangs dach ich noch: puh, nochmal Led Zep III, bloß ohme Immigrant Song.
Aber je länger ich reinhöre...ach, ich ill meinen ersten Satz nicht gleich wiederholen.
Das Album wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen.
rocknroli

HOME IS WHERE / RECORD SETTER - Dissection Lesson