Forum

Und sonst...

> Cover raten!

eigenwert
Sevendust - AnimosityOlsen, 28.04.2022 18:46 #

Noch nie gehört. Scheint sich ja auch nicht zu lohnen.
eigenwert
Ok, wer sich so mutwillig reindrängelt, muss auch für Kontinuwasauchimmer sorgen:
Okay, dann mach ich, auch wenn das wahrscheinlich wieder der übliche Verdächtige lösen wird :floet:


Aber ich will an das Rätsel noch ein paar Fragen knüpfen.HIRNTOT, 28.04.2022 19:15 #
HIRNTOT
Okay, ich hatte hier eine schnelle Lösung von Cracker erwartet.

KurdtKillsBoddah
80's Metal?
HIRNTOT
Nein, 70er-Hardrock. Das einzige Hipgnosis-Cover für die Band.
KurdtKillsBoddah
Hmm... Selbst mit diesem Tipp kann ich es nicht lösen. :confused:
Dafür habe ich gerade wieder festgestellt, dass die ganz schön viele gute Albumcover gemacht haben.
etienoir
hab mir mal die mühe gemacht, die englische wiki-seite von hipgnosis durchzugehen. siehe da:

etienoir
nägschde:

eigenwert
Ach, Hawkwind.
Das Cover hab ich schon mal gesehen.
Aber wohl nicht intensiv genug, an das Männlein kann ich mich nicht erinnern.
etienoir
wobei hirni natürlich gerne erst noch seine fragen an sein rätsel knüpfen darf. :smile:
HIRNTOT
Vorher löse ich: Leatherface - Minx :bigsmile:

Ja, ich dachte, Cracker löst das und kennt sich bestimmt auch bestens mit Hawkwind aus. Ich hab nämlich bisher folgende Platten: Sonic Boom Killers: A's and B's, Space Ritual und In Search Of Space. Die letztgenannte hab ich primär wegen des coolen Gimmick-Covers gekauft und finde sie auch bis auf das großartige "Master Of The Universe" ziemlich öde. Aber jetzt hab ich zufällig diesen Song gehört:


Und das ist ne richtig geile Nummer. Jetzt frag ich mich, ob ich vielleicht die falschen Alben kenne. Kann jemand Tipps geben, welche Alben eher zum Rocken als zum Kiffen sind?

Zuletzt geändert von HIRNTOT

eigenwert
Hirnis Frage schließ ich mich glatt mal an, ich hab auch nur die In Search Of Space (und die Best-Of Roadhawks), komm damit auch nicht so ganz klar.
Die Alben sind aber mW auch schwer zu bekommen.
Bleibt halt Spotty.
Crackerman
Ja, ich dachte, Cracker löst das und kennt sich bestimmt auch bestens mit Hawkwind aus. Ich hab nämlich bisher folgende Platten: Sonic Boom Killers: A's and B's, Space Ritual und In Search Of Space. Die letztgenannte hab ich primär wegen des coolen Gimmick-Covers gekauft und finde sie auch bis auf das großartige "Master Of The Universe" ziemlich öde. Aber jetzt hab ich zufällig diesen Song gehört:

Und das ist ne richtig geile Nummer. Jetzt frag ich mich, ob ich vielleicht die falschen Alben kenne. Kann jemand Tipps geben, welche Alben eher zum Rocken als zum Kiffen sind?HIRNTOT, 04.05.2022 17:37 #

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte das Cover nach den Ausschnitten bestimmt nicht erkannt, da hätte ich keine Hawkwind-Assoziation gehabt. Ist halt total untypisch.
Hawkwind ist -oder war- eine meiner Lieblingsbands, ich habe die alten Sachen aber sehr lange nicht mehr gehört. Zu Hassan i Sabbah sollte man aber auch ziemlich gut kiffen können, wie zu der ganzen Quark.... Mein Eindruck war immer, ab Sonic attack wurden sie weniger psychedelisch und dafür hartrockiger. Vielleicht schon mit Levitation, das ist entweder Geschmacksache oder eben sehr lange her :wink:. Ich liege mit meinen Empfehlungen für dich ja oft meilenweit daneben, aber ich gebe nicht auf: Motorway city von Levitation vielleicht :floet:.
KurdtKillsBoddah
Die Preisentwicklung geht mir bei Nirvana-Erstpressung auch gehörig auf den Zünder.
Ohne ausreichend Geld gibt es kaum eine Chance auf's Ergattern.

Damals bei der United By Fate von Rival Schools war ich überglüclich als Flabes mir sein Exemplar zuschickte.
Endlich die Erstpressung in Händen zu halten war einfach zur ein super Gefühl. Und als ich damals in einem Leipziger Plattenladen die Erstpressung von Hole's Live Through This fand, war das ebenfalls ein wahnsinniges Gefühl. Von beiden Platten gab es kurze Zeit später Nachpressungen, aber die kommen natürlich nie an den persönlichen Wert der lang ersehnten Erstpressungen heran.
HIRNTOT
Zu Hassan i Sabbah sollte man aber auch ziemlich gut kiffen können, wie zu der ganzen Quark.... Mein Eindruck war immer, ab Sonic attack wurden sie weniger psychedelisch und dafür hartrockiger. Vielleicht schon mit Levitation, das ist entweder Geschmacksache oder eben sehr lange her :wink:. Ich liege mit meinen Empfehlungen für dich ja oft meilenweit daneben, aber ich gebe nicht auf: Motorway city von Levitation vielleicht :floet:.Crackerman, 08.05.2022 23:57 #

Doch, die gefallen mir beide gut :smile: Ich werde mich mal mit den späteren Platten beschäftigen.
Und klar, vom Text her ist "Hassan i Sabbah" ein Kifferlied, aber von der Musik her nicht unbedingt.

Da Leatherface korrekt war, mach ich mal weiter:

KurdtKillsBoddah
Ich möchte behaupten es schon einmal gesehen zu haben, habe aber keinerlei Idee.
HIRNTOT
Zweiter Ausschnitt sollte helfen:
Olsen
Ich habe keine Idee. Glaube aber auch nicht, das Cover zu kennen.
rocknroli
Beim ersten Bild dachte ich an Trans Megetti, was sich als falsch erwiesen hat. Nach dem zweiten Ausschnitt muss ich passen.
HIRNTOT
Okay, dann lös ich auf: Dresden Dolls - dto.

Weitermachen!