Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
ACROSS TUNDRAS - Western Sky Ride.

Neil Young auf Sludge.eigenwert, 08.05.2022 13:53 #



Die ersten beiden sind richtig super :bow:.Crackerman, 08.05.2022 23:25 #

Die zweite hab ich grad vergeblich auf Spotty gesucht (Lonesome Wails Of The Weeping Willow).
Kannst du was dazu sagen?
Bei YT hab ich grad eine neueren Datums gefunden, von 2020. Namens Loess.eigenwert, 09.05.2022 14:38 #

Ich kann nur zu den schwarzen Scheiben etwas sagen, ich musste eben discogs bemühen, weil ich den Namen noch nie gehört habe. Ich wusste gar nicht, daß sie schon so viel gemacht haben. Ich meinte Dark songs of the prairie und Western Sky ride.
rocknroli
Läuft als Vorfreude auf's Konzert am 27.05.


SLIFT - Ummonrocknroli, 16.05.2022 22:38 #

Ja das wird bestimmt super. Ich wünsch dir viel Spaß. Ich hab's tatsächlich geschafft, sie in Hannover zu verpennen :heul:.Crackerman, 16.05.2022 22:52 #

Danke. Na geh, das nächste Mal schick' ich Dir gerne einen Reminder ein paar Tage davor :cheers: Spielt Ufomammut bei Dir in der Nähe bzw. hast Du in die Neue schön reingehört?
Crackerman
Danke. Na geh, das nächste Mal schick' ich Dir gerne einen Reminder ein paar Tage davor :cheers: Spielt Ufomammut bei Dir in der Nähe bzw. hast Du in die Neue schön reingehört?rocknroli, 16.05.2022 22:57 #

Das wäre mal ein Service. Hast du ja eigentlich auch gemacht, das Tourposter bei den Ankündigungen reingestellt. War aber zu früh und ich habe zu lange auf mein kleines Ipad3 vertraut, das wohl manche Seiten nicht mehr aktualisiert hat. Schöner Mist, wäre ich nie drauf gekommen. Zum Glück hab ich's zufällig gemerkt, sonst hätte ich auch noch Powder for Pigeons letzten Dienstag und A/lpaca morgen verpasst.
Ufomammut spielen in Bremen, werde ich wohl nicht hinfahren. Ich hab sie schon öfter gesehen, da ist es mir etwas zu weit. Die Neue ist schon hier (die habe ich auch nur zufällig mitbekommen und noch eine der letzten Scheiben grad so eingebeutelt), aber noch nicht gehört.
rocknroli
A/lpacaCrackerman, 16.05.2022 23:06 #

Das wird ein Spaß, ein echter Feger :elmo:

Ich war am Wochenende bei Black Midi, der Schlagzeuger ist ein Hammer! Wow :bow:
Crackerman
Da bin ich mir sicher. Schon sehr geil, daß es endlich wieder losgeht. So ziemlich alles andere habe ich auf einer Backe abgesessen, aber Live-Musik hab' ich echt sehr schmerzlich vermisst.
rocknroli
Da bin ich mir sicher. Schon sehr geil, daß es endlich wieder losgeht. So ziemlich alles andere habe ich auf einer Backe abgesessen, aber Live-Musik hab' ich echt sehr schmerzlich vermisst.Crackerman, 16.05.2022 23:13 #

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Olsen
Mitunter interesiert es mich durchaus, was du so hörst.
Bei diesem Bandnamen hätt ich mir aber doch etwas Text gewünscht.eigenwert, 16.05.2022 18:29 #


Was willst du denn wissen? We Butter The Bread With Butter sind schon eine Weile dabei, machen Metalcore mit lustigen Synthies und teilweise witzigen deutschen Texten. Unbedingt mal das Video zu "20 km/h" ansehen.

Ach komm, ich verlinke es gleich:

Crackerman
Erwartungsgemäß nicht meine Musik, aber kann man mal machen :bigsmile:.

Hier inzwischen: BOB DYLAN - Rough and rowdy ways
cornello


black country, new road. for the first time - verschrobener indie mit blaskapelle. mal entspannt dahintreibend und mal zwingend in den beinen.
schräge vocals und takte inklusive. bombe!
KurdtKillsBoddah


Night Beats
Levitation Sessions
cornello


goran bregovic. underground o.s.t.

weiter gehts mit blasmusik, diesmal die vom balkan. in ner bierlaune gestern ne großbestellung von kusturica.filmen ausgelöst, die ich ewig nicht mehr gesehen habe. schwarz katze, weisser kater; underground; das leben ist ein wunder; time of the gypsies - und da spielt die mukke von bregovic natürlich ne tragende rolle zum stimmungstransport
eigenwert
ACROSS TUNDRAS - Western Sky Ride.

Neil Young auf Sludge.eigenwert, 08.05.2022 13:53 #



Die ersten beiden sind richtig super :bow:.Crackerman, 08.05.2022 23:25 #

Die zweite hab ich grad vergeblich auf Spotty gesucht (Lonesome Wails Of The Weeping Willow).
Kannst du was dazu sagen?
Bei YT hab ich grad eine neueren Datums gefunden, von 2020. Namens Loess.eigenwert, 09.05.2022 14:38 #

Ich kann nur zu den schwarzen Scheiben etwas sagen, ich musste eben discogs bemühen, weil ich den Namen noch nie gehört habe. Ich wusste gar nicht, daß sie schon so viel gemacht haben. Ich meinte Dark songs of the prairie und Western Sky ride.Crackerman, 16.05.2022 22:57 #

Ok, wär das auch geklärt.
Das sind die beiden (*), die ich auch hab, mit Vinyl scheint's tatsächlich schlecht auszusehen. Die scheinen mir auf den ersten Eindruck so ein ziemliches DIY-Projekt zu sein, da kann das schon mal sein.
Das erinnert mich an dieses Einmannprojekt aus Russland, das mich mal so geflasht hat, aber dessen Namen ich mittlerweile wieder vergessen hab, mangels Verfügbarkeit.
Weißt du das noch?
(*) Dazu hab ich noch die Sage. Die hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber wird dann irgendwann wieder hervorgekramt.
eigenwert
Erwartungsgemäß nicht meine Musik, aber kann man mal machen :bigsmile:.Crackerman, 16.05.2022 23:55 #

Für zwei Cents hat's mich schon mal amüsiert :bigsmile: .
Mir war halt bisher nur der bescheuerte Bandname bekannt, ich hatte ansonsten keine blasse Ahnung.
roquai


Jack White - Fear of the dawn


Unglaublich kreative Songs, megafett produziert =was will man mehr?
rocknroli
Folkloristisch angehauchter BM, hier die bandcamp-Story


NECHOCHWEN - Kanawha Black
KurdtKillsBoddah


Mary Lou Lord She'd Be A Diamond
eigenwert
Bild anzeigen

R MILLER/MAXIMUM ELECTRIC PIANO - The Big Industry.

Der R Miller von Mission Of Burma, nicht der C&W-Fuzzi.
Eine Platte, auf der ein irgendwie präpariertes Klavier ausgelotet wird.
Hier mal das erste Srück:

Zuletzt geändert von eigenwert

Nathanael_x


Rival Schools - United by Fate

zeitloser Klassiker :cheers:
rocknroli

PUPPY - Pure Evil
KurdtKillsBoddah


Rival Schools - United by Fate

zeitloser Klassiker :cheers:Nathanael_x, 18.05.2022 20:04 #


Das ist korrekt!:bow: