Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

rocknroli
Schade das die überhaupt als Vorband auftreten müssen - mit Deafheaven sollte das aber passen.affenkind, 25.05.2022 11:12 #

So werden sie einem breiteren Publikum bekannt, das Package ist für mich stimmig.

White Flowers: Are youaffenkind, 25.05.2022 11:12 #

Braucht noch ein paar Durchläufe

Hier einstweilen aus 2013

BEASTMILK - Climax
Olsen


Hatchie - Giving The World Away
AERPELSCHLOT
Gesundheit.
Olsen
Danke.
cornello
Church Of Misery - Master Of BrutalityWoas Sois..., 25.05.2022 01:07 #

Eine gute Wahl. Ich hätte sie fast mal live gesehen, das war echt schade. Wäre ein memorables Erlebnis gewesen.Crackerman, 25.05.2022 01:50 #


Ich habe sie mal live gesehen, bei zwei Songs mit EyeHateGod's Mike Williams als Gast. War ziemlich cool.Woas Sois..., 25.05.2022 10:17 #


hach die verrückten japaner. live immer ein besonders abgefahrenes erlebnis. das selbe gilt auch für ihre brüder und schwestern im geiste - boris.

hier läuft grad mal
ultha. all that has never been true

angeschwärzter doom.post.metal in epischen darreichungsformen, in die auch plötzlich mal ein saxophon krakeelt. ersten paar tracks gefallen mir direkt ganz gut.
Olsen
Visions #2



Haywire - Private Hell


Ich hab mir vorgenommen, mir mal alle Alben des Monats anzuhören, die ich noch nicht kenne. Fragt mich in acht Jahren, wie das Projekt ausgegangen ist.

Die Band hier finde ich schon mal ziemlich verzichtbar. Recht austauschbares Punk-/Crossover Thrash-Geriffe.
rocknroli
hier läuft grad mal
ultha. all that has never been true

angeschwärzter doom.post.metal in epischen darreichungsformen, in die auch plötzlich mal ein saxophon krakeelt. ersten paar tracks gefallen mir direkt ganz gut.cornello, 26.05.2022 08:38 #

bei mir auch gerade, ich häng' noch das Cover dran
etienoir
Visions #2

Haywire - Private Hell


Ich hab mir vorgenommen, mir mal alle Alben des Monats anzuhören, die ich noch nicht kenne. Fragt mich in acht Jahren, wie das Projekt ausgegangen ist.

Die Band hier finde ich schon mal ziemlich verzichtbar. Recht austauschbares Punk-/Crossover Thrash-Geriffe.Olsen, 26.05.2022 11:47 #

hah! es gab damals so'n mailorder - we bite -, der immer so überraschungspakete für weißnich, paar mark fünfzig loswerden wollte. hatte da mal zugeschlagen, und unter anderem diese und noch eine andere platte von haywire bekommen. so. ein. scheiß. aber ehrlich! und das war mal album des monats in der visions? tsts.
Olsen
Visions #209



Pulled Apart By Horses - Pulled Apart By Horses

Ich mische mal durch, chronologisch werde ich sonst nicht lange durchhalten. Bei dieser Band zeigt sich ein Problem, das ich immer mit der Visions hatte, seit Post Hardcore um die Ecke kam: die Vorliebe der Redaktion für kreischige Vocals bei meiner gleichzeitigen Ablehnung ebendieser. Musikalisch wäre das ansonsten nicht schlecht.
eigenwert
Ich erinnere mich so vage, mal in der Spex eine Besprechung einer HW-Platte gelesen zu haben, in einer Kurzkritikabteilung.
Die ging etwa so: was haben wir denn hier? Hey, Wire! Ach nee, Haywire. Und wech damit.
rocknroli

THE SMILE - A Light for Attracting Attention
eigenwert
Bild anzeigen

TROPICAL FUCK STORM - A Laughing Death In Meatspace.
Olsen
Visions #255



White Lung - Deep Fantasy
rocknroli

VANISHING LIFE - Surveillance
Woas Sois...

Christian Death - Evil Become Rule
rocknroli

JUST MUSTARD - Heart Under
Olsen


RIP Fletch.
HIRNTOT
Gerade mit diesem Album hab ich mich gestern Abend beschäftigt. Ich wusste gar nicht, dass sie das als Trio aufgenommen haben. In der LP steht die Besetzung drin und es sind Fotos von den drei auf der Innenhülle, in meiner CD ist weder das eine noch das andere, nur Texte. Interessant auch, dass Wilder in den Videos zu allen drei Singles schon mitgespielt hat.
Olsen
Wusste ich auch nicht. Hole die Platte immer wieder gerne raus, weil die noch irgendwie so anders ist als später.
schmirglie
Ich hab mir vorgenommen, mir mal alle Alben des Monats anzuhören, die ich noch nicht kenne.Olsen, 26.05.2022 11:47 #

Cooles Projekt!
Pulled Apart By Horses hab ich damals eine Zeit lang viel gehört, wobei ich eigentlich dachte es wäre der Nachfolger gewesen, aber die Tracklist sagt mir, dass ich das Debut doch besser kenne.
Dann war das zweite vielleicht schon dasjenige Album, mit dem sie mich verloren haben.
THE SMILE - A Light for Attracting Attentionrocknroli, 26.05.2022 16:32 #

Hier würde ich gerne mal paar Meinungen hören. Ich hab einen Durchlauf hinter mir und dachte die meiste Zeit, dass es stilistisch nah beim letzten Radiohead-Album ist, aber nicht auf dem gleichen Level.
Der Closer ist allerdings super, dass ist mir direkt aufgefallen.