Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
Ich sehe keine realistische Chance mehr.Woas Sois..., 07.07.2022 17:07 #

Habeck will lieber die Kohle weiterlaufen lassen, statt in Dreiteufelsnamen halt mal ein paar AKWs weiterzubetreiben. Oder halt mal die berühmten Nägel mit Köpfen zu aktivieren.

Ich weiß schon, weshalb ich die Heinis nicht gewählt habe.

Ach ja, und das Ahrtal ist im Grunde auch nicht so wichtig, es gibt ja noch viele andere schöne Plätzchen in Schland.

Zuletzt geändert von eigenwert

DIRTY_PUNK
Das Hauptproblem: die ganze Welt macht nicht mit, es gibt immer noch solche Staatten wie China.Nathanael_x, 07.07.2022 16:21 #

Niemand macht mit. Hier auch nicht. Alle scheißen auf die Umwelt. Natürlich muss der erste Ansatz sein, Energie zu sparen. Natürlich ist der tonnenschwere E-SUV nicht die Klimawende. Die Berliner Polizei will gerade verbieten, dass Teslas auf ihre Liegenschaften fahren. Die Teslas sind rundum mit Kameras bestückt, deren Aufnahmen fern jedem europäischen Datenschutzrechtes irgendwo gespeichert werden und von denen nicht klar ist, wozu sie verwendet werden und wer darauf Zugriff hat. Ist schon bizarr, dass die Berliner Polizei sich mit der Lichtgestalt Musk anlegen möchte. Ist irgendwie so, als ob eine Fliege auf einen Mammutbaum kackt. Aber ich schweife ab. Was ich sagen will: Es gibt echt noch Hirnsteine, die denken, sie tun was gutes, wenn sie E fahren, und denken überhaupt nicht darüber noch, wie durch überflüssigen Schnickschnack wie die Rundumkameras bei den Teslas (und der dazugehörigen Serverinfrastruktur) doof wie sonstwas Energie verschwendet wird. Dieser ganze überflüssige Scheiß muss erstmal abgestoßen werden, Energieverschwendung für irgendwelches Allotria muss aufhören - und zwar absichtlich.
Wir hier in Mitteleuropa sind auch nicht besser als China oder sonstwer. Wir halten uns nur dafür.
Baron von Quakenbrück
Ich sehe keine realistische Chance mehr.Woas Sois..., 07.07.2022 17:07 #

Habeck will lieber die Kohle weiterlaufen lassen, statt in Dreiteufelsnamen halt mal ein paar AKWs weiterzubetreiben. Oder halt mal die berühmten Nägel mit Köpfen zu aktivieren.

Ich weiß schon, weshalb ich die Heinis nicht gewählt habe.

Ach ja, und das Ahrtal ist im Grunde auch nicht so wichtig, es gibt ja noch viele andere schöne Plätzchen in Schland.eigenwert, 07.07.2022 17:57


Es liegt aber nicht an "den Heinis", sondern an der mangelnden Verfügbarkeit von Brennstäben und Personal. Zudem haben die Betreiber selbst schon signalisiert, dass sie wegen der hohen Kosten überhaupt kein Interesse an einer Wiederinbetriebnahme haben.
eigenwert
Das mit dem Nachbestellen von Brennelementen soll aber teilweise möglich sein, guckste. Es ist ein endloses Für-und-Wider.
Von Kohlemeilern geht für mich die größere Gefahr aus.
Allmählich fühl ich mich schon verschaukelt.
Woas Sois...
Wenigstens im Metaverse dürften die Lebensbedingungen supi bleiben :hm: Vermutlich aber nur gegen Aufpreis.
Solange irgendwelche Milliardäre nicht wissen wohin mit ihrem Geld außer zur Gaudi mit Penisavataren ins Weltall zu düsen und das geduldet wird, sorry, everything is fucked up.
AERPELSCHLOT
In Island wollen sie möglicherweise im großen Stil CO2 aus der Luft rausziehen. Was sie nicht vorhaben ist, Radioaktivität aus Brennstäben zu neutralisieren. :floet:
etienoir
so sehr ich dir zustimme, aber ccs ist sicher auch nicht die lösung. kohle oder atom bleiben teufel oder beelzebub.

das wichtigste werkzeug bleibt mmn - wie der dreckspunk oben schon ausführte - energiesparen. also nicht, dass alle jetzt kalt duschen sollen, sondern dass energie einfach viel effizienter eingesetzt werden sollte. wie alle ressourcen eben.
AERPELSCHLOT
Es geht nicht um Lösung, sondern darum zu überbrücken und welche der Alternativen die weniger irreparableren Schäden verursacht. Kohle ist böseböseböse, aber den CO2 Mist kriegste zumindest im kleineren Rahmen wieder weg, zu meinen Lebzeiten hoffentlich noch.
Alphex
Wenigstens im Metaverse dürften die Lebensbedingungen supi bleiben :hm: Vermutlich aber nur gegen Aufpreis.
Solange irgendwelche Milliardäre nicht wissen wohin mit ihrem Geld außer zur Gaudi mit Penisavataren ins Weltall zu düsen und das geduldet wird, sorry, everything is fucked up.Woas Sois..., 08.07.2022 16:27 #


Richtig. Rattenjens kann noch so sehr Tetrapaks in die Spree werfen, solange Merz mit dem Privatjet zu Lindners Hochzeit düst ist das vernachlässigbar. Bin mir aber sicher, die trennen alle privat den Müll. Jede/r von uns kann etwas beitragen! Der Film läuft seit Jahren, und wenn mal das Band reist hocken die einen in klimatisierten skandinavischen Residenzen, und ich nicht.
Nathanael_x
Anderes Thema aber auch auf unsere Zukunft bezogen:

Eines der besten Aussagen über die Zeiten die uns erwarten die ich in den letzten Jahren gehört habe:

"Die Zukunft: Posthumanismus ist das was die Reichen und Mächtigen machen werden, Cyberpunk ist das was mit dem Rest der Gesellschaft passiert."

Sehr gut gesprochen:klugscheiss:
Crackerman
Solange irgendwelche Milliardäre nicht wissen wohin mit ihrem Geld außer zur Gaudi mit Penisavataren ins Weltall zu düsen und das geduldet wird, sorry, everything is fucked up.Woas Sois..., 08.07.2022 16:27 #

Genau. So. Ist. Es.
Daß der Planet schon längst zu klein für unsere Spezies ist, geschenkt. Homo homini lupus....bald ist dieser Notfall erledigt. Aber nur der Mensch ist dann fucked up. Nach dem Reset gibt es einen neuen Versuch.
etienoir
:frosch::frosch::frosch:
Crackerman
Das denk' ich auch grad :heul:.
Ich dachte, noch weniger geht kaum.
Am Ende hat doch immer Olsen mit seinen Prognosen recht.
alvarez
Ach, Sommerloch war doch immer. Fällt jetzt halt nochmal stärker auf.
eigenwert
Sommerloch kombiniert mit Sommergrippe und Herumstehen in unklimatisierten Eisenbahnwaggons.
Demnächst kommt wieder etwas mehr von meiner Seite.
Crackerman
Ach, Sommerloch war doch immer. Fällt jetzt halt nochmal stärker auf.alvarez, 20.07.2022 09:05 #

Hmmja, da dürftest du recht haben. Ich sollte nicht so schwarz sehen. Guter Einwand, hoffentlich wird's wieder :thumbsup:.
Flabes2000
Ich bin seit gestern Rentner. Und es fühlt sich Scheiße nochmal, verdammt gut an. :bigsmile:
Woas Sois...
:cheers:
AERPELSCHLOT
Dann poste bitte nix mehr, was ich gut finde. Das wäre ja sonst Rentnermusik. :hm:
JustusMeinFreund
Ich bin seit gestern Rentner. Und es fühlt sich Scheiße nochmal, verdammt gut an. :bigsmile:Flabes2000, 02.08.2022 12:44 #

Gratulation! :cheers: Bei mir sinds noch ca. 30 Jahre bis dahin.:messer: