Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Ach ja, es gibt 6 Platten von denen. Von der Billy würd ich die Finger lassen (erste Platte nach einer längeren Auf-Eis-Phase), und Cooper-S sind nur Coverversionen (Ten Years After, Beach Boys und 378666x Stones).
S/T, Shovel und vor allem Suction sind aber Knaller vorm Herrn. Und halt die Gas.
KurdtKillsBoddah
Ich höre in Ruhe mal rein.

Ich habe schon gelesen, dass die Angestellten bei Sub Pop damals viel Feedtime gehört haben und somit wohl irgendwie auch der typische Sub Pop-Sound beeinflusst wurde. Und wenn Mark Arm Fan von denen ist, klingt das gut. :bigsmile:
eigenwert
Stand das nicht auch alles in dem Mark-Lanegan-Buch?
Ich wüsste nicht, wo ich das sonst herhätte, außer zufällig mal gegoogelt.
KurdtKillsBoddah
Das Buch habe ich noch nicht lesen können. Ich hab's aber zu Hause.
Wird was für den Herbst/Winter. :bigsmile:
DIRTY_PUNK
Die scheint seltsamerweise tatsächlich so gut wie niemand zu kennen (im Aus-Special werden sie auch nicht erwähnt, aber geschenkt). Bei MS sind die Platten nur in jeweils zwei Sammlungen gelistet.
Hier im Forum ist das so Dirty-Punk-Zeug, und... ähm... Mark Arm ist Fan von denen.eigenwert, 17.08.2022 09:14 #

Habe ich nix von, außer ein Stück namens Confused Blues, das ich auf der Festplatte gefunden habe und gerade laufen kasse. Und, ja, so "Dirty-Punk-Zeug", da widerspreche ich nicht. Da bleibe ich mal dran.
KurdtKillsBoddah
Ach ja:
Bei mir tritt allerdings ein Fehler auf :sad: .eigenwert, 17.08.2022 09:56 #


Weil du keinen Youtube-Link geteilt hast.:bigsmile:
Mark Arms Auswahl gefällt mir. Hab das Boxset gekauft.
eigenwert
Fein.
(Der Link hat übrigens im zweiten Anlauf doch funktioniert)
mcpete

Mogwai - Young Team
HIRNTOT
Visions-Platten des Monats: Trouble - wie geil ist die denn? Ich dachte, das wäre deutlich doomiger.

KurdtKillsBoddah
Empfehle meinerseits die neue Crashdiet, IMO die beste Platte in letzter Zeit aus der Richtung.HIRNTOT, 12.08.2022 19:19 #


Da höre ich gerade das Album und denke mir: "Hey, der klingt aber sehr nach Michael Starr von Steel Panther."
Und siehe da:
HIRNTOT
Wusste gar nicht, dass er das ist/so heißt. Aber ist ein Hit, wie fast jeder Song auf der Platte. :klugscheiss:
eigenwert


YAWNING MAN - Macedonian Lines.
eigenwert
YAWNING MAN - Vista Point.
Eigentlich ist das aber die Rock Formations :hm: .

Okay, da sind noch viele Bonussongs drauf. Vielleicht zwei LPs zusammengefasst.

Zuletzt geändert von eigenwert

rocknroli
Was für ein Gewitter

WAKE - Thought Form Descent
KurdtKillsBoddah


Kadavar Rough Times
KurdtKillsBoddah
Wusste gar nicht, dass er das ist/so heißt. Aber ist ein Hit, wie fast jeder Song auf der Platte. :klugscheiss:HIRNTOT, 18.08.2022 17:02 #


Ich bin nicht ganz so überzeugt. Also man kann das Album sehr gut durchhören, aber so richtig hängen bleibt nichts.
Aber ich werde mir auch mal die anderen Alben reinpfeifen.:smile:
rocknroli

LOVE A - Meisenstaat
HIRNTOT
Wusste gar nicht, dass er das ist/so heißt. Aber ist ein Hit, wie fast jeder Song auf der Platte. :klugscheiss:HIRNTOT, 18.08.2022 17:02 #


Ich bin nicht ganz so überzeugt. Also man kann das Album sehr gut durchhören, aber so richtig hängen bleibt nichts.KurdtKillsBoddah, 19.08.2022 07:11 #

Klingt wie mein Eindruck von der neuen Hardcore Superstar. Bin mal wieder verblüfft, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Die Crashdiet hat doch Hooks bis zum Abwinken. :confused:
Weiß dann ehrlich gesagt nicht, was ich dir noch von denen empfehlen soll. Vielleicht drei meiner Faves von den ersten drei Platten:



(eigentlich mein absoluter Lieblingssong von denen)
rocknroli

JUST MUSTARD - Heart Under