Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Crackerman
Bisschen steif sind die schon aber nicht super dick und vor allem der Rand ist nicht gestanzt. Wohl nochmal Glück gehabt.Nathanael_x, 26.09.2022 16:42 #

Es gibt die aber auch ungestanzt. Die gestanzten sind schon deshalb Schrott, weil der Rand nach einiger Zeit abbröselt. Ich habe die ungestanzten immer gern für 10"s weiter verwendet, wenn ich sie mal bekommen habe. Ich habe 10"s nicht allein gestellt und deshalb rutschen die gern zwischen die LPs. Mit den steifen PVCs passierte das nicht. Der Händler, der die Sammlung gekauft hat, sagte aber auch, daß man die besser nicht verwenden sollte. Ich habe allerdings nie irgendwelche Schäden festgestellt, egal, wie lange die Scheiben drin steckten.
KurdtKillsBoddah
Re-Release!!!



Truly Fast Stories - From The Kid Coma

'Fast Stories...from Kid Coma' is the debut studio album by the American rock band Truly, released in 1995. The album was put out by Capitol Records' Revolution imprint, while the vinyl edition was handled by Sub Pop. And now it is being reissued by Bang! Records.Members of the band: Robert Roth (vocals, guitar), Hiro Yamamoto (bass guitar - SOUNDGARDEN), Mark Pickerel (drums - SCREAMING TREES).'Fast Stories...from Kid Coma' is loosely a concept album, about a comatose kid "reliving a past summer of grandeur". The Encyclopedia of Popular Music called the album "a hard-hitting, insistent record that occasionally overreached in its attempts to distance itself from its contemporaries". Trouser Press wrote: "Heavy but never bludgeoning, melodic but never cheesy, excessive but never ridiculous, Fast Stories is an extended trip into several of rock's outer dimensions".Loudwire ranked the album at twenty-sixth in their list of "The 30 Best Grunge Albums of All Time".Kerrang! wrote that Fast Stories...from Kid Coma "remains a genuinely vital album, and quite possibly the [grunge] genre's swan song".Louder Sound named the album in their list of "10 obscure but absolutely essential grunge albums".MTV called it "the great psychedelic hard rock rush of the year".
HIRNTOT
Noch nie gehört, gefällt mir super, hole mir die Platte wahrscheinlich. Danke für deine Re-Release-Meldungen, die sind oft interessant. :hi:

Ich vermelde bei dieser Gelegenheit, dass das legendäre "Mackem Bastards"-Fußballtrikot von Leatherface neu aufgelegt wurde. Dem Original jage ich schon seit Jahren erfolglos hinterher, die Neuauflage sieht aber super aus und wird mich definitiv ein bisschen trösten. Von den 60 Exemplaren sind nur noch 10 da, und nur noch Small und Medium, es soll aber in Zukunft noch mal ein Schwung reinkommen.
KurdtKillsBoddah
Noch nie gehört, gefällt mir super, hole mir die Platte wahrscheinlich. Danke für deine Re-Release-Meldungen, die sind oft interessant.HIRNTOT, 19.10.2022 21:11 #


Die Band hat ein paar tolle Alben veröffentlicht. Da solltest du unbedingt mal reinhören.
Ist so ein "Grunge"-Geheimtipp.
HIRNTOT
Nur zwei Alben, oder? Ich hab die Doppel-LP jetzt bei JPC bestellt. Bin mal gespannt, denn sie haben sie nicht auf Lager, und da konnten sie bei mir schon ganz oft nicht liefern, haben mich aber teilweise Monate hingehalten. Aber eigentlich ist die Platte beim Label noch erhältlich.
KurdtKillsBoddah
Ja, sie hatten nur 2 Alben. Die EPs sind aber auch sehr empfehlenswert.
Ich denke mal schon, dass die Platte ankommen wird. Ich muss sie mir auch noch bestellen. Ich bin aber guter Dinge, dass es klappt.
KurdtKillsBoddah
Oh, sie ist auf 1000 Stück limitiert. :floet:
HIRNTOT
Ruhig Blut, beim Label gibt's noch 49. :kaffee:
eigenwert
jpc verlangt 40 Zechinen. Irgendeine Körperspalte offen, oder was?
Gefallen tät mir das Teil ansonsten schon.
HIRNTOT
Also, bei mir sind es heute wie gestern 33,99. Und das ist halt relativ normal für 'ne Doppel-LP. Manchmal kosten auch Einzel-LPs so viel. Direkt beim Label kostet die übrigens 23, aber das Label ist halt in Spanien.
eigenwert
Dann werf ich nochmal nen Blick drauf, vl hab ich mich ja verguckt.
Trotzdem sind die Preise generell der Wahnsinn.
HIRNTOT
Ja, ich hol mir auch nur selten was und gebe mich meistens mit Spotify zufrieden. Würde ich inzwischen aber auch bei niedrigeren Preisen tun. Die find ich aber wirklich schick plus Vinyl-Bonustrack.
eigenwert
Ok, ist eingesackt.
Mal schauen, ob's auch irgendwann mal kommt.
Aber gut zu wissen, dass wir uns in punkto Preise einig sind.
Irgendjemand muss sich dem Wahnsinn doch entgegenstellen, wenigstens ansatzweise.

Ah, sogar ein Bonustrack. Laut MS hat schon die CD ~71 min Spielzeit. Freut mich.

Zuletzt geändert von eigenwert

KurdtKillsBoddah
Direkt beim Label kostet die übrigens 23, aber das Label ist halt in Spanien.HIRNTOT, 21.10.2022 13:40 #


Die Versandkosten liegen zwischen 6 Euro und 7,50 Euro.
Wäre noch eine Alternative.
HIRNTOT
Direkt beim Label kostet die übrigens 23, aber das Label ist halt in Spanien.HIRNTOT, 21.10.2022 13:40 #


Die Versandkosten liegen zwischen 6 Euro und 7,50 Euro.
Wäre noch eine Alternative.KurdtKillsBoddah, 21.10.2022 17:05 #

Dann hätte ich sie wohl genutzt. Bei mir werden aber 14€ angezeigt.
KurdtKillsBoddah
Komisch. Selbst nachdem ich ein Dead Moon-Shirt probeweise reingepackt habe, kam ich auf 9-11 Euro.:hm:
HIRNTOT
Dann bist du wohl woanders - ich bin bei Bang Records auf Bandcamp, die haben gar keine Dead Moon-Shirts.
eigenwert
Tja, für mich hat sich das erledigt.
Ich zahl den höheren jpc-Preis, aber Porto ist da schon inklusive.
KurdtKillsBoddah
Dann bist du wohl woanders - ich bin bei Bang Records auf Bandcamp, die haben gar keine Dead Moon-Shirts.HIRNTOT, 21.10.2022 17:50 #


Du musst in den Munsterama-Shop. Der war auf der Bang-Seite verlinkt.
HIRNTOT
Dann bist du wohl woanders - ich bin bei Bang Records auf Bandcamp, die haben gar keine Dead Moon-Shirts.HIRNTOT, 21.10.2022 17:50 #


Du musst in den Munsterama-Shop. Der war auf der Bang-Seite verlinkt.KurdtKillsBoddah, 21.10.2022 18:37 #

Okay, wenn man lange sucht... Das ist aber nicht direkt beim Label. Und da muss man sich registrieren, um das Porto zu sehen, das find ich auch immer nervig. (Okay, ich kenn es jetzt über dich, aber ich lass die JPC-Order und gut is.)