Forum

Und sonst...

> Cover raten!

KurdtKillsBoddah
Ich mag ja das Album da obenHIRNTOT, 19.10.2022 12:25 #


Ich habe das Album lange nicht gehört, aber ich mochte es zu dem Zeitpunkt als es herauskam doch ganz gern. :bigsmile:
HIRNTOT
Kriegen wir einen zweiten Ausschnitt oder nen Tipp? Ich glotze immer wieder auf das Bild, weil es mir so bekannt vorkommt, aber ich komm nicht weiter. Vielleicht lieg ich auch falsch.
eigenwert
Bei mir regt sich auch was, aber nada.
Ich hatte Pere Ubus Pennsylvania im Kopf: gleiche Farben, aber anderes Motiv.
KurdtKillsBoddah
Natürlich bekommt ihr mehr zu sehen.



Jetzt bin ich aber gespannt.
HIRNTOT
Okay, ich denke, das kenn ich leider doch nicht.
KurdtKillsBoddah
Noch ein Tipp: Die Band hat heute ein neues Album veröffentlicht.
Baron von Quakenbrück
Vom Stil her hätte ich auf Archers Of Loaf getippt, das Cover selbst sagt mir aber nichts.
etienoir
bei denen hab ich nach dem tipp auch angefangen zu suchen. ungefähr drölfzig bands mit heutigen vö weiter bin ich dann fündig geworden. da ich aber weder album noch cover kenne, die band nicht mag, und mir auch kein neues rätsel vorschwebt, lass ich nochmal aus ...
etienoir
noch ein tipp von mir: würde man kurdtis ausschnitte mit allen anderen dann ähnlich großen vom gesamten cover zusammenpuzzlen, ergäbe das ein cover in annähernd teppichgröße.
eigenwert
annähernd teppichgröße.etienoir, 21.10.2022 17:43 #

Gibt es die Inspiral Carpets noch?
Würde mich das inspirieren :hm: :tongue: ...?
rocknroli
bei denen hab ich nach dem tipp auch angefangen zu suchen. ungefähr drölfzig bands mit heutigen vö weiter bin ich dann fündig geworden. da ich aber weder album noch cover kenne, die band nicht mag, und mir auch kein neues rätsel vorschwebt, lass ich nochmal aus ...etienoir, 21.10.2022 17:39 #

Ebenfalls fündig geworden. Ich kenne das Album, die Band mochte ich auch nicht. Insofern halte ich mich auch (noch) zurück, eine Idee für ein neues Rätsel hätt' ich allerdings.
KurdtKillsBoddah
Noch ein Tipp: Auf dem Album befindet sich ein sehr bekannter Song, den auch schon einmal Johnny Cash gecovert hat.
etienoir
dabei ist das stück auch von den jungs hier gecovert. das original ist aus dem jahr 1974. :klugscheiss:
eigenwert
Ich find jetzt nicht, was ich wollte, aber das geht in die Richtung:


Was ich meinte, ist, dass sich Homer mit seinen Kumpels einen VW-Bus mit Quadrophonic-Soundsystem ausgestattet hat und meint, dass dei Rockmusik jetzt auf ihrem höchsten Niveau angelangt wäre und es immer und ewig so weiterginge.
etienoir
das geht auch, ... äh, im anschluss so weiter.

DIRTY_PUNK
Dank des Tipps habe ich's auch. Die Band ist aber völlig an mir vorbei gegangen. Darum löse ich auch nicht.
HIRNTOT
Seh ich das richtig, dass niemand lösen will, weil jeder die Band kacke findet? :bigsmile:
Dann löse ich halt, weil ich die gar nicht schlecht fand, "Everything About You" und "Neighbor" waren doch ganz spaßig. Natürlich kenne ich das Cover auch, aber schon ewig nicht gesehen, wäre niemals drauf gekommen.

Ugly Kid Joe - America's Least Wanted

Falls jemand weitermachen will, nur zu. Wenn nicht, poste ich nachher was.
rocknroli
Falls jemand weitermachen will, nur zu. Wenn nicht, poste ich nachher was.HIRNTOT, 22.10.2022 14:31 #

Gerne. Hier das nächste Rätsel

HIRNTOT
Oh, wow, geile Platte. Shotgun Rationale - Rollercoaster

Oder?
rocknroli
Oh, wow, geile Platte. Shotgun Rationale - Rollercoaster

Oder?HIRNTOT, 22.10.2022 15:59 #

Ja, allerdings. Das ging (wieder einmal) schnell.
Und ich dachte, ich schick' mal etwas für mich untypisches ins Rennen...

Die Platte mag ich total gerne, die hab' ich meinem älteren Bruder vor vielen Jahren auf Vinyl abgeluchst.