Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
Hmm, definitiv viele hässlichere Cover gesehen. Trotzdem dacht ich mir, es könnte schwer sein, weil es kein zusammenhängendes Motiv ist.
KurdtKillsBoddah
Na dann mal gucken, ob ihr das hier kennt.

HIRNTOT
Supertramp - Breakfast in America

Hab aber heute keine Zeit, macht weiter.
KurdtKillsBoddah
Das ging, wie ich erwartet hatte, schnell. :bigsmile:
HIRNTOT
Okay, da noch niemand was gemacht hat, jetzt hab ich wieder bisschen Zeit:

LarryRansomInferno
Das müsste Goosefair von China Drum sein.
HIRNTOT
Yay! :thumbsup:
LarryRansomInferno
Flabes2000
Live - Throwing Copper.
KurdtKillsBoddah
Da wäre ich wohl nie drauf gekommen, obwohl ich das Album kenne.
HIRNTOT
Ich auch nicht. Kenne das Album eigentlich auch nur vom Titel her, aber das Cover hab ich natürlich auch schon öfter irgendwo gesehen.

Möchte bei der Gelegenheit noch auf das dritte und leider ziemlich untergegangene Album von China Drum aufmerksam machen, das sie unter dem Namen The Drum rausgebracht haben und das nicht mehr viel mit ihrem eigentlichen Sound zu tun hat. Diskin heißt die Platte, kann man bei Spotify hören, und Visions hat es damals ziemlich gut beschrieben (ich glaube, Falk Albrecht war es):

Die Wandlung vom Saulus zum Paulus mal in umgekehrter Variante: Weg vom Saubermann, hin zum imposanten Erdferkel.

China Drum war schon immer eine Band, die durch optimistisch gelagerten Power Pop-Punk brillierte. Die vier Herren, nämlich das seitenzupfende Brüderpaar McQueen, der Vollblut-Entertainer Adam Lee und der ehemalige Compulsion-Schlagzeuger Jan Alkema haben zwar das erste Wort des Bandnamens weggekürzt, dafür ist die musikalische Ausrichtung nochmals angereichert worden. Die einst besonnenen Songs scheinen in verschroben blaues Licht und eine Ladung weißen Trash getaucht worden zu sein - merkwürdig schrulligen Erwachsenpop liefern die trinkfreudigen Nordengländer ab, der irgendwo zwischen der Mittachziger Schrammel-Indie-Bewegung und fein abgeschmeckter Pavement-Attitüde angelegt ist. Das Ergebnis kann sich hören lassen, denn auch nach dem zehnten Durchlauf finden sich immer noch Stellen, die man vorher nicht wahrgenommen hatte. Dieses Album könnte man selbst einem Branchen-Altmeister wie Frank Black in die Hand drücken ohne rot zu werden - The Drum führen vor, wie eine Band sich aus eingefahrenen Trampelpfaden lösen und ein neues musikalisches Territorium beschreiten kann. Die Phrase, dass nur der gewinnen kann, der auch wirklich etwas wagt, hat sich mal wieder bestätigt...
LarryRansomInferno
Live - Throwing Copper.Flabes2000, 01.11.2022 01:38 #

Korrekt! :cheers:
Flabes2000
Damit es weiter geht:
HIRNTOT
Jane's Addiction - Ritual De Lo Habitual
KurdtKillsBoddah
Hirni ist zu schnell. :bigsmile:
Flabes2000
korrrrrekt
HIRNTOT
Ich hatte die Platte mal, konnte damit aber nicht so viel anfangen. Zufällig höre ich zurzeit die Nothing's Shocking bei Spotify, die gefällt mir besser.

Ich mache weiter mit bunten Covern:
KurdtKillsBoddah
Tja, hmm... Wenn man das schon einmal gesehen hat, müsste es einfach zu lösen sein.
Für mich sieht es nach einem Jive Bunny-Albumcover aus.
KurdtKillsBoddah
Da es nicht die Dookie von Green Day ist, habe ich keine weitere Idee. :confused:
HIRNTOT
Eigentlich sollte das machbar sein. Es ist das zweite Album einer bekannten Mainstream-Band aus den 80ern. Nach dem dritten, das ein ziemlicher Flopp war, lösten sie sich auf.