Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

KurdtKillsBoddah
Bei den Preisen hatte ich auch schon einmal große Augen bekommen. Das waren wirkliche faire Zahlen im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern. Leider kommt der wohl nie in meine Ecke.
Die hatten da wohl mal eine Erstpressung der In Utero liegen. :heul:
KurdtKillsBoddah
Crackerman, 29.11.2022 17:49 #


Ach, übrigens :thumbsup: zu Gillan!
Crackerman
Bei den Preisen hatte ich auch schon einmal große Augen bekommen. Das waren wirkliche faire Zahlen im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern. Leider kommt der wohl nie in meine Ecke.
Die hatten da wohl mal eine Erstpressung der In Utero liegen. :heul:KurdtKillsBoddah, 30.11.2022 09:10 #

Er möchte wohl auch nie mit Verschicken anfangen, er hat ja seinen Bus. Wie weit er fährt, dem sind wohl gerade momentan durch die Spritpreise Grenzen gesetzt. Und er muß es ja auch nach Feierabend wieder nach Haus schaffen. Da sieht es für deine Ecke wirklich nicht ganz so gut aus. Sehr schade :sad:.

Ach, übrigens :thumbsup: zu Gillan!KurdtKillsBoddah, 30.11.2022 09:13 #

:friends:
MUSIKBAER
So viel neues gerade nicht:

The Temptations Motown`s Greatest Hits (CD)
Face To Face Hold Fast (CD)
Jethro Tull Living in the Past (Vinyl)
KurdtKillsBoddah
Oh, endlich habe ich sie gefunden: Die Lunachicks stand schon ewig auf der Wunschliste.



Lunachicks Jerk Of All Trades LP+7"



Babes In Toyland To Mother 12"



Babes In Toyland Spanking Machine LP



Hole/Babes In Toyland Sugar And Spice LP
KurdtKillsBoddah
Weihnachten war ganz schön üppig.


The Jesus Lizard Shot LP


Fjørt Nichts LP


Rory Gallagher Check Shirt Wizard - Live In '77 3LP


PJ Harvey Uh Uh Her LP


Lucifer IV LP


Daily Thompson Live At Freak Valley 2022 LP
eigenwert


ARCWELDER - Entropy.

Heißa!
Soeben via discogs :dance3: .
KurdtKillsBoddah
Hab mal eben kurz reingehört. Mir gefällt was ich da höre. :bigsmile:
eigenwert
Ich glab, du bist hier der Einzige, der mal reingehört hat.
Seit Jahren preis ich die schon an...
Diese eine freut mich ganz besonders, weil sie auf Vinyl schwer zu bekommen ist. Und der Preis war fair.
KurdtKillsBoddah
Scheint auch nur noch eine zu geben.:bigsmile:
KurdtKillsBoddah
Hast du gewusst, dass Drug Church für ihre Tawny EP ein Arcwelder-Cover eingespielt haben?
HIRNTOT
Oh, endlich habe ich sie gefunden: Die Lunachicks stand schon ewig auf der Wunschliste.KurdtKillsBoddah, 26.12.2022 12:19 #

Ich hab bei meinen Eltern noch die Babysitters On Acid rumliegen, fand die aber nie wirklich gut...
KurdtKillsBoddah
Vielleicht können wir ja ein Geschäft machen? :floet:
eigenwert
Hast du gewusst, dass Drug Church für ihre Tawny EP ein Arcwelder-Cover eingespielt haben?KurdtKillsBoddah, 13.01.2023 13:19 #

Nö.
Werd ich aber gleich mal checken.
Edit: Ah, Remember to Forget. Passt ja zu mir.
Das Original befindet sich auf der Pull.
KurdtKillsBoddah
Hast du gewusst, dass Drug Church für ihre Tawny EP ein Arcwelder-Cover eingespielt haben?KurdtKillsBoddah, 13.01.2023 13:19 #

Nö.
Werd ich aber gleich mal checken.
Edit: Ah, Remember to Forget. Passt ja zu mir.
Das Original befindet sich auf der Pull.eigenwert, 13.01.2023 14:35 #


Ich werde mich die Tage mal mit denen beschäftigen. Aber Touch & Go ist ja oft meine Richtung.
eigenwert
Die Xerxes gibt's grad für nen schlanken Daumen.
Mit der machste nix verkehrt!
(Ach so: kommt im Generic Sleeve, was auch immer das bedeutet :hm: )
Hier dann auch nochmal, aber ohne Mätzchen.

Zuletzt geändert von eigenwert

HIRNTOT
Vielleicht können wir ja ein Geschäft machen? :floet:KurdtKillsBoddah, 13.01.2023 14:33 #

Na ja, ist wahrscheinlich uninteressant für dich, da CD. Ich will aber eh demnächst ein kleines CD-Paket auf den Marktplatz schmeißen, so nach dem Prinzip 30 CDs für 30€. Sind halt Sachen, die mir nicht (mehr) gefallen, Wegschmeißen wäre schade, aber einzeln verkloppen ist mir zu mühselig.

Ebenfalls in diesem Paket landet wohl die Germ Free Adolescents von X-Ray Spex. Habe die vorhin noch mal gehört und musste tatsächlich dran denken, dass die sich oft wie eine Blaupause für Bands wie die Lunachicks anhören - und m. E. genau das gleiche Problem haben wie viele andere Frauenbands: viel Enthusiasmus, ordentlicher Sound, aber sehr mäßiges Songwriting. Echt, diese Platte gilt als Klassiker, aber garantiert weniger aufgrund der Songs. Selbst "Oh Bondage, Up Yours!" geht eigentlich nur ganz gut nach vorne und hat das markante Saxofon, ist aber im Grunde ein sehr primitiver Song ohne Melodie. Ich weiß, mit solchen Aussagen wird man oft in die Sexisten-Ecke gesteckt, da sitze ich aber definitiv nicht, ist einfach meine ehrliche Meinung, für die ich viele Beispiele nennen könnte. Ich glaube, das ist auch wieder das einfache Prinzip: Es gibt wenige gute weibliche Songwriter, weil es generell wenige weibliche Songwriter gibt. Siehe auch Regisseure.
DIRTY_PUNK
Vielleicht können wir ja ein Geschäft machen? :floet:KurdtKillsBoddah, 13.01.2023 14:33 #

Na ja, ist wahrscheinlich uninteressant für dich, da CD. Ich will aber eh demnächst ein kleines CD-Paket auf den Marktplatz schmeißen, so nach dem Prinzip 30 CDs für 30€. Sind halt Sachen, die mir nicht (mehr) gefallen, Wegschmeißen wäre schade, aber einzeln verkloppen ist mir zu mühselig.

Ebenfalls in diesem Paket landet wohl die Germ Free Adolescents von X-Ray Spex. Habe die vorhin noch mal gehört und musste tatsächlich dran denken, dass die sich oft wie eine Blaupause für Bands wie die Lunachicks anhören - und m. E. genau das gleiche Problem haben wie viele andere Frauenbands: viel Enthusiasmus, ordentlicher Sound, aber sehr mäßiges Songwriting. Echt, diese Platte gilt als Klassiker, aber garantiert weniger aufgrund der Songs. Selbst "Oh Bondage, Up Yours!" geht eigentlich nur ganz gut nach vorne und hat das markante Saxofon, ist aber im Grunde ein sehr primitiver Song ohne Melodie. Ich weiß, mit solchen Aussagen wird man oft in die Sexisten-Ecke gesteckt, da sitze ich aber definitiv nicht, ist einfach meine ehrliche Meinung, für die ich viele Beispiele nennen könnte. Ich glaube, das ist auch wieder das einfache Prinzip: Es gibt wenige gute weibliche Songwriter, weil es generell wenige weibliche Songwriter gibt. Siehe auch Regisseure.HIRNTOT, 13.01.2023 19:45 #

Damit stecke ich Dich nicht in die Sexisten-Ecke, sondern in die Kulturbanausenecke!
"Oh Bondage Up Yours!" ist übrigens nur als Bonustrack auf späteren CD-Veröffentlichungen drauf, auf der Original-LP ist es nicht. Es ist nur auf 7inch erschienen. Und "Warriors in Woolworth" ist einer der größten Songs aller Zeiten. Und "Plastic Bag" auch.
HIRNTOT
"Oh Bondage Up Yours!" ist übrigens nur als Bonustrack auf späteren CD-Veröffentlichungen drauf,DIRTY_PUNK, 14.01.2023 09:19 #

Und genau diese hab ich.

Na ja, wenn das von dem Typen kommt, der jeden Scheiß mit Frau am Mikro abfeiert, dann muss es ja stimmen. :agree:
DIRTY_PUNK
"Oh Bondage Up Yours!" ist übrigens nur als Bonustrack auf späteren CD-Veröffentlichungen drauf,DIRTY_PUNK, 14.01.2023 09:19 #

Und genau diese hab ich.

Na ja, wenn das von dem Typen kommt, der jeden Scheiß mit Frau am Mikro abfeiert, dann muss es ja stimmen. :agree:HIRNTOT, 14.01.2023 09:39 #

Noch besser ist Frau am Mikro + Frau am Saxophon, wie im Original-LineUp von X-Ray Spex!:bow: