Forum

VISIONS

MINT

MUSIKBAER
Ich habe damals in studentischen Leichtsinn einen Arbeitskollegen der mir seine Vinylsammlung schenken wollte folgendes gesagt " Du kannst mit bei Leibe nicht ALLE deine Dylanplatten einfach schenken." Es wurde dann "nur" das Biograph Boxset.
Crackerman
Niemals nein sagen, wenn dir jemand Schallplatten schenken möchte :klugscheiss:.

Die neue Scorpions kommt im Heft ziemlich gut weg :hm:.
MUSIKBAER
Niemals nein sagen, wenn dir jemand Schallplatten schenken möchte :klugscheiss:.

Die neue Scorpions kommt im Heft ziemlich gut weg :hm:.Crackerman, 28.03.2022 00:01 #


Es waren trotzdem viele coole "Amiga" Releases dabei inklusive Feeling B.

Wenn die neue Scorpions so gut weg kommt, pushe ich Magnum bis sie eine eigenen fetten Beitrag bekommen.

Wenn Scorpions die Rock Believer sind, sind NOFX dann die Hedonisten des Punk?
Crackerman
Ausführliche Cover-Besprechung von Aoxomoxoa :bow:.
Crackerman
Der Jahresrückblick im Mint gefällt mir um Längen besser als in der Visions. 33 Autoren und 45 Leser (innen) kommen zu Wort. Alles war erlaubt, auch Reissues aus diesem Jahr. Nicht nur die üblichen Verdächtigen, man liest u.a. etwas über Rush, Aretha Franklin oder Suzi Quatro. Ausserdem sind Fotos von allen am Heft Beteiligten dabei, wie man es von der Visions-Redaktion sowieso kennt. Sehr schön, mal ein Gesicht der Autoren zu den Rezis zu haben, die einem öfter positiv auffallen. Besonders gefreut habe ich mich da über Carsten Sandkämper und Anton Stechonin :thumbsup:.
Sehr cool waren auch die Bilder von Dennis Plauk und vor allem Martin Burger :bow:. Bei Plauk musste ich an dieses Statement denken, dem ich zwar nicht vorbehaltlos zustimmen würde, aber ich gehe selten mit seinem Geschmack konform
Außerdem wieder festgestellt, was für eine Bank Plauk ist - ich glaub, es gab nicht eine von ihm besprochene Platte des Monats, die ich nicht scheiße fände.HIRNTOT, 29.07.2022 11:29 #

Im vorigen Mint hat Dennis aber die beiden Dio-Alben von Black Sabbath besprochen (Dehumanizer lassen wir unter den Tisch fallen) und seitdem weiß ich, daß er noch eine gute andere Seite hat, die in der Visions nicht vorkommt....oder ich hab's verpasst. Wir lernen übrigens, daß RHCP seine Lieblingsband ist. Da würde ich gerne wissen, was er von The Getaway hält. Das ist nämlich für mich die beste RHCP-Platte und die einzige, die ich wirklich durchgehend klasse und vor allem konsistent finde.
Crackerman
Ich werde offenbar langsam senil :yikes:. Nicht Plauk hat die Rezis geschrieben, sondern Schiffmann. Keine Ahnung, wie ich das durcheinander schmeissen konnte :confused:.
Crackerman
Ich hänge sehr mit dem Lesen zurück, möchte aber für Justus und Jakob sagen, daß im vorletzten Heft Wayne Kramer sich geradezu euphorisch über seine Lieblingsplatte, Ascension von John Coltrane, äußert.
Flabes2000
Und in der aktuellen Ausgabe ist in der Rubrik Master Class ein ausführlicher Bericht über Herbie Hancocks „Head Hunters“.
Donnerjakob
Ich hänge sehr mit dem Lesen zurück, möchte aber für Justus und Jakob sagen, daß im vorletzten Heft Wayne Kramer sich geradezu euphorisch über seine Lieblingsplatte, Ascension von John Coltrane, äußert.Crackerman, 06.12.2023 22:06


Die Ascension ist ja auch göttlich. Toll auch wieder, wie jemand aus 'nem völlig anderen Bereich auf Free Jazz ejakuliert.

Apropos Trane und Justus: Die Tage war die Evenings At The Villa Gate krass reduziert und ich konnte nicht widerstehen. Der Live-Mitschnitt bleibt eine Lo-Fi-Angelegenheit (wenn auch besser als ein Black-Metal-Tape, aber angeblich stand bei dem Set nur ein Mic zur Verfügung), aber die Kombi Trane und Eric Dolphy kann natürlich nur bombastisch sein. Elvin Jones Schlagzeugspiel ist hier übrigens so mächtig und hochkonzentriert, dass sie es im Mix ganz vorne platzierten. Es lohnt sich wirlich!
JustusMeinFreund
Ich habe die Angebote der Platte auch gesehen und sie dann nochmal durchgestreamt. Auch wenn es sich lohnt brauche ich sie wirklich nicht. :)