Forum

Mattscheibe

Zock-Thread

Nathanael_x
Leute lasst die Korken knallen!!

AnnaPurna Interactive, das Qualitäslabel für originelle und gute Videospiele (die sowohl was künstlerische Vision als auch was Gameplay angeht überzeugen) hat ein Spiel im Blade Runner Universum angekündigt. Blade Runner 2033: Labyrinth.

https://www.youtube.com/watch?v=l_tfihRqBnI

Die Champagnerflasche schon leer? Die nächste aufmachen!
Nathanael_x
Ich habe zum ersten mal ein Spiel mit RayTracing selbst gespielt und bin ziemlich gesflasht wieviel realistischer einfach einige Szenen aussehen. Ohne Raytracing merkt man wie gekünstelt, einfach unnatürlich es wirkt.

Bei dem Spiel handelt es sich um Shadow of The Tomb Raider, es bietet nur Raytracing Schatten an, ist also etwas eingeschränkt im Vergleich zu manchen anderen Spielen mit RT.

Ich weise darauf hin, dass der Effekt von Szene zu Szene unterschiedlich stark ausfallen kann aber in manchen Locations ist mit der Einstellung Raytracing-Schatten: Ultra der "Realismus-Boost" was Schattengebung angeht heftig. Men merkt, dass das genau das ist was Spielen gefehlt hat auf dem Weg zu Photorealismus.

Schade, dass mein PC Witcher 3 und Cyberpunk 2077 mit Raytracing wohl nicht packt.
Nathanael_x


Endlich habe ich die Faith Figur aus der Collector's Edition von Mirror's Edge Catalyst (Figur seperat bekommen) und sie hat jetzt bei mir ihren Platz gefunden.

In echt sieht die Figur imo schöner aus und ist etwas größer als sie auf dem Foto wirkt.

Ich bin eigentlich kein Videospielfiguren/-merch Sammler. Wenn schon dann Art Books - die finde ich toll, da kann den ganzen künstlerischen Prozess der Entstehung eines Spiels nachverfolgen und es gibt viel an interessanten und tollen Conceprt Art und Art Work.

Für Mirror's Edge und diese Figur habe ich dann doch eine Ausnahme gemacht.
Nathanael_x
So sehr ich das Spiel mögen will, so sehr die Welt mich optisch anspricht:

Assassin's Creed: Origins hat seine Probleme.

Wenn man es eine zeitlang gespielt hat: immer die gleichen Aufgaben mit unterschiedlichem Anstrich, alles total gleichförming, generisch und belanglos. Trotz dieser riesen großen, sehr offenen und schönen Welt.

Negative Stimmen gegenüber der "Ubisoft-Formel" gibt es seit eh und je, bei diesem Spiel kommen sie meinem Empfinden nach am stärksten zu tragen.

Da wäre mit einem besseren Open World und Quest- und Nebenaufgaben Design so viel mehr drin gewesen!

Assansins Creed: Syndicate hat sich für mich noch viel mehr organisch, echt, immersiv, abwechslungsreich, interessant und viel weniger generisch angefühlt.
Nathanael_x
Anlässlich der Veröffentlichung des Trailers von GTA VI.

GTA 3d Spiele im Nata-Ranking:

1. Vice City
2. GTA IV
3. GTA III
4. GTA V
5. San Adreas

Irgendwie hat mich das Setting von San Andreas überhaupt nicht angesprochen. Das habe ich nie besonders weit gespielt. Ist einfach so.

Ich liebe die vielen skurillen Nebencharaktere, die Dialoge, den Schauplatz und den Humor von GTA IV. Deswegen trotz etwas trägem Gameplay Platz 2.

Warum findet sich das erfolgreichste GTA, nämlich V so weit unten? Das Gameplay ist besser als bei IV aber der Humor und die Nebencharaktere sind einfach so dermaßen schlechter, mehr 08/15 als bei GTA IV, dass ich da einfach immer noch von enttäuscht bin. IV übt insgesamt eine größere Faszination auf mich aus.

Vice City, obwohl vor Jahrem auf der ersten XBOX gespielt, bleibt in meiner Erinnerung einfach das beste GTA. Besseres, flüssigeres Gameplay als bei III plus cooles Setting.

Mein Einruck zu GTA VI:

Das wird anscheinend wieder Richtung mittelmäßiger Holzhammer-Humor und Holzammer-Gesellschatfskritik gehen. Naja, mal schauen.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

eigenwert
Ich schreib das mal hier rein, aus Gründen:
Morawiecki ist offenbar nicht mehr polnischer Piss-Ministerpräsident.
Die Akten sind geschreddert, schätz ich mal.
:hi:
Nathanael_x
Es hätte auch nicht anders kommen können.

Die haben, wie du ja schreibst, die zusätzliche Zeit wohl noch gebraucht.
Nathanael_x
Da du das hier gepostet hast mache ich hier weiter:

Seit den Wahlen und auch seit dem der Journalist und Fernsehmoderator Szymon Holownia der neue Vorsitzende des polnischen Parlaments wurde wurden Übertragungen der Sitzungen des Parlaments in Polen sehr beliebt u.a. bei youtube.

Mittlerweile werden sie sogar in Kinosälen live übertragen :)

Hier der Jubel im einem warschauer Kino nachdem die neue Morawiecki-Regierung kein Vertrauensvotum erhalten hat:

https://demotywatory.pl/5226231/Mateusz-Morawiecki-nie-uzyskal-wotum-zaufania-Taka-byla-reakcja-sejmowych

Da wir im Zockthread sind und das Thema vorher GTA war: hier ist eine sehr interessante Info. Neue GTA Teile erscheinen nur wenn Kaczynski in Polen nicht an der Macht ist.

2001-2005 Allianz der Demokratischen Linken an der Macht: GTA III, Vice City, San Andreas

2005 - 2007 Pis an der Macht: kein neues GTA

2007 - 2015 Bürgerplattform (Partei von Donald Tusk) und PSL: GTA IV, GTA V

2015 - 2023 Pis: 8 Jahre lang kein neues GTA

2023 bis voraussichtlich min. 2027 Koalition mehrer Parteien mit der Bürgerplattform als stärkste Kraft: GTA VI


Kleine Info zu Natas Wahlverhalten:

Wählen im Ausland ist ziemlich umständlich mit Anmeldung mit einer alles andere als großzügigen Frist, Fahrt zum nächsten Konsulat, langen Warteschlangen etc. Manche argumentieren aber, dass es trotzdem Plficht ist bzw. sein sollte. Was mich aber sehr beschäftigt ist die in Polen durchaus verbreitete Meinung, dass Polen die dauerhaft im Ausland leben nicht für Polen die in Polen leben entscheiden sollen und Ihnen keine Regierung vorsetzten sollen mit der sie sich nicht tagtäglich befassen müssen. Mit dieser Meinung kann man konfrontiert werden. Ich habe dieses mal nicht gewählt.

Was meint ihr zu dieser Meinung?

Zuletzt geändert von Nathanael_x

AERPELSCHLOT
Das ist leider schon wieder Blödsinn.

Erstens sind diese PISspötte antidemokratisch und es ist die Pflicht eines Demokraten sich gegen Antidemokraten zu stellen. Da geht's ja nicht um bauen wir den ÖPNV aus oder bauen wir neue Autobahnen. Sondern es geht darum, ob die Leute noch in Freiheit leben können.

Zweitens ist Polen Teil der EU. Wenn diese ganzen korrupten Kackbratzen wie Orban, die PISspötte, die Olle aus Italien, der Mafiatyp aus der Slowakei sich innerhalb der EU gegen die liberalen Demokratien verbünden, dann hat das halt Einfluß auf unser Zusammenleben. Und man muss nicht mal Teil der EU sein. Wenn du ne Regierung hast, die Kohlekraftwerke geil findet, die aber Klimawandel leugnet, dann hat das eben auch physische Auswirkungen auf uns.
Nathanael_x
Danke für die ausführliche und begründete Meinung/Erklärung.
eigenwert
Ich kann da mal nur hoffen, dass dieses Auslandslandsleute-sollen-gefälligst-nicht-wählengehen-Argument dann wenigstens bei allen künftigen Türkeiwahlen zu Herzen genommen wird (wenn's denn nochmal zu so ner Veranstaltung kommen sollte :messer: ).
Nathanael_x
Ach, die guten alten Zeiten.

Nathanael_x
PC Power!

Nathanael_x


Ein Spiel das Star Wars Outlaws heißt und sich mit Schurken dieses Universums beschäftigt sollte grim and gritty sein. Sozusagen der Han Solo der zuerst schießt. Da was man da sieht ist doch etwas zu niedlich oder halt disneyhaft.

Laut dem Gamestartest soll die Darstellung der Verbrecherchersyndikate insgesamt ziemlich jugendfrei ausfallen.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

eigenwert
Ja, was ist denn das für ein Viech?
Lama oder Axolotl, ich weiß es nicht :hm: ...
Nathanael_x