Forum

Und sonst...

Gigposter

eigenwert
Bisschen von den Umrissen von Nata ist auch drauf, zum Glück zu wenig um mich zu finden ;)Nathanael_x, 31.03.2024 18:12

Bist du etwa Darth Vader :hm: ?
Das mit der Adresse sollte dann wohl eh kein Problem sein: hinterm Todesstern, dritte links.
mcpete
Da ich in letzter Zeit viel Explosions in the Sky höre (insbesondere das aktuelle Album habe ich rauf und runter gehört) habe ich mir ein US-Gigposter mit Hilfe einer hochauflösenden Datei
drucken lassen (hochwertiger Posterdruck, ist sehr gut gelungen). Ein Original ist in dem Fall sehr schwer zu bekommen und falls auffindbar sehr teuer und oft kommt da noch teurer Versand aus den USA drauf.Nathanael_x, 31.03.2024 18:12

Wo findet man solche Poster in hochauflösender Datei, wenn diese nicht mehr oder sehr schwer erhältlich sind?
Nathanael_x
Bei Etsy gab es ein Angebot für die "digitale Version" dieses Gigposters. Hat 8 Euro gekostet.

Als sich die Möglichkeit aufgetan hat von diesem Poster eine Datei in vernünftiger Qualität zu bekommen habe ich sie genutzt. Streng genommen hätte ich darauf achten müssen ob an dem Verkauf die Künstler/Band beteiligt sind. Das habe ich nicht gemacht, ist auch etwas unklar. Ich habe einfach die Chance genutzt.

Normalerweise kommt man, wie du schreibst sehr schlecht an solche Dateien ran.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Druckdiensten gemacht, vorausgesetzt die Datei ist im vernünftiger Qualität.
Nathanael_x
Neue Anordnung:



Diesmal habe ich Lust auch auf Filmposter bekommen.

links oben: 65Daysofstatic Kuntsdruck, erworben beim Merchstand auf einem Konzert 2014 und signiert von der Band

links unten: Explosions in the Sky Gigposter (von einem Konzert in der USA), bei Etsy als hochauflösende Bilddatei erworben und drucken lassen

rechts oben: unoffizieles, sogenanntes "Minimalfilmposter" von ChungKong von Blade Runner 2049

rechts unten: Filmposter auch von ChungKong von Ghost in the Shell

Diese Minimalposter des niedeländischen Künstlers ChungKong sind zu nahezu allen Filmen u.a. bei Posterlounge (da wurden meine bestellt) erhältlich:

https://www.posterlounge.de/kuenstler/chungkong/

Gibt es nicht nur von Filmen, sondern auch von Musikern und anderen popkulturellen Themen, wobei ich seine Musikposter eher mittelmäßig finde.

An der anderen Wand ist immer noch Regina Spektor zu finden sowie das kleine Poster mit einem imo sehr schönen Foto von Beach House, das ich irgendwo im Forum schon mal gepostet habe.