Forum

Musik

Taylor Hawkins (Foo Fighters)

riotsk
so ist das, dann wird man nicht mal ernst genommen hier.
mein alter ist irrelevant, ich bin aber emeritierter prof der musikwissenschaft, ich werds wohl wissen, wer der chef ist hinter der basedrum.denim.demon, 16.04.2011 21:01


BASSDRUM!

Copeland von The Police hatte nen gnadenlosen Punch, wunderbar einfache aber effektive technik, immer nen tollen Drum-Sound und war sehr wegweisend für spätere Drummer im Punk und Hardcore.

riotsk


MR. STEVE SHELTON....bei dem kann Taylor mal Nachhilfe-Stunden nehmen!
Kakophonische_Klampfe
jaja, verschließt ruhig die ohren vor der wahrheit..
keith moon, dave grohl, bonham und wie die ganzen moechtegerntrommler heißen koennen einpacken gegen MEG WHITE!!!!!!!!
phil collins kommt grad so auf den 3. platz, der 2. platz bleibt frei, um zu verdeutlichen, dass meg white einfach ne liga hoeher spielt als alle anderen.denim.demon, 16.04.2011 20:09

Okay, ich verschließe dann gerne meine Ohren vor der Wahrheit ;-)
Als Drummer mit jahrelanger Erfahrung möchte ich neben einigen schon genannten und einigen Jazzdrummern, die hier wohl kaum einer kennt, noch Jimmy Chamberlin (Ex-Smashing Pumpkins und diesen Blink-Drummer erwähnen.
Beide echt nicht schlecht!FRANKBLACK, 16.04.2011 20:26


da bleibt nichts anderes übrig, als den DAMON CHE in die Runde zuwerfen...
Klappe zu, Affe tot :bigsmile::wink:

eigenwert
da bleibt nichts anderes übrig, als den DAMON CHE in die Runde zuwerfen...
Klappe zu, Affe tot :bigsmile::wink:Kakophonische_Klampfe, 18.04.2011 12:46


:cheers: :bow: :cheers: :bow: :cheers: :bow: und immer so weiter ...
Kakophonische_Klampfe
... uuuuuuuund Brian Chippendale von Lightning Bolt :bow:


FRANKBLACK
Okay, ihr wolltet es nicht anders....
Zwei ganz Große im "Drum-Battle" :bow::bow::bow::bow:
Kakophonische_Klampfe
Frank: das ist schlicht und ergreifend genial! :bow:
AERPELSCHLOT
Die haben doch alle keine Eier :messer:
FRANKBLACK
Die haben doch alle keine Eier :messer:AERPELSCHLOT, 18.04.2011 13:31

Bei Meg White magst du da richtig liegen:cool:
Aber dass Gene Krupa und Buddy Rich keine Eier haben/hatten...:klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Die ganzen Knallköppe sind ja technisch okay, aber das ist doch nur instrumentelles Onanieren ohne musikalischen Sinn und Zweck. Nicht zielführend :nichtok:
Powder To The People


MR. STEVE SHELTON....bei dem kann Taylor mal Nachhilfe-Stunden nehmen!riotsk, 18.04.2011 12:16


Also bis zum Einsatz des Gesangs beinahe entdeckenswert. Dann aber...:messer:
Crackerman
Frank: das ist schlicht und ergreifend genial! :bow:Kakophonische_Klampfe, 18.04.2011 13:16

YOU BET!!
Crashbaecker
Die ganzen Knallköppe sind ja technisch okay, aber das ist doch nur instrumentelles Onanieren ohne musikalischen Sinn und Zweck. Nicht zielführend :nichtok:AERPELSCHLOT, 18.04.2011 13:48


Naja, also die beiden können halt nen bißchen mehr als die üblichen Rockpatterns.

Der Sound ist zwar mieß, aber Buddy Rich spielt da wohl schon ziemlich zweckmäßig!

http://www.youtube.com/watch?v=LDhKty0gz6Q&feature=related
Crackerman
Man sollte auch mal bedenken, WANN die beiden das gemacht haben. Das ist definitiv Pionierarbeit :bow:!
JakeofallTrades


DAS sind gute Schlagzeuger.....