Forum

Konzerte & Festivals

Groezrock 2011

Smackin' Isaiah
Mal gucken, ob ich dieses Jahr wieder dabei sein werd. Ist jetzt nicht viel an Bands dabei, die ich mir UNBEDINGT ansehen möchte, aber doch schon einiges interessantes dabei (dann kann man immerhin mal behaupten, Descendents gesehen zu haben. :smile:)
Und auch, wenn ich nichts gegen eine recht ausgewogene Mischung habe, lässt mich das mich das freudig und gespannt auf die nächsten Ankündigungen warten:
"Dear Punk/Rock lovers, we won't forget you. Regards, GROEZROCK about 19 minutes ago from Mixero " [ist quasi ein Zitat eines Zitates, das im Groezrock.de Spambuch stand - die genaue Quelle weiß ich nicht. :wink:]

"Tell the guy there are 28 bands TBC… most of them are punk/rock bands for mainstage fry/sat…" [der Betreiber der deutschen Page hatte eine Mail von den Veranstaltern mit diesem Inhalt bekommen, weil jemand im Spambuch darüber beschwerte, das bis jetzt besonders wenig Punk Rock vertreten sei.]der Betreiber der deutschen Page hatte eine Mail von den Veranstaltern mit diesem Inhalt bekommen, weil jemand im Spambuch darüber beschwerte, das bis jetzt besonders wenig Punk Rock vertreten sei.)
LUNACHICK
dabei! freu mich wie ein kleinkind :)
Baumkänguruh
Sehr schönes Lineup, ist eine Überlegung wert.
digital.
puh, bin auch schon am überlegen, obwohl mich das groezrock letztes jahr (mein erstes groezrock) gar nicht vom hocker gerissen hat. ich fand den sound so dermaßen mies. matschig bis zum dorthinaus und das nicht nur bei einer band. zudem ohrenbetäubend laut, selbst wenn man weit außerhalb des zeltes stand.
zudem war das line-up eher mäßig, zumindest im vergleich zu diesem jahr. deshalb überlege ich auch dem groezrock nochmal eine chance zu geben. aber dann auch nur mit hotel.
Drunken Third
...zudem ohrenbetäubend laut, selbst wenn man weit außerhalb des zeltes stand.
...aber dann auch nur mit hotel.digital., 17.12.2010 21:56


Da muss ich jeweils voll zustimmen.
LUNACHICK
ich finde nirgends info warum kvelertak auf dem neusten plakat nicht mehr drauf ist....weiss hier jemand mehr?
Smackin' Isaiah
Waren sie das denn überhaupt jemals?
Ich weiß nur, dass es stark vermutet worden ist, dass sie auch auf dem Groezrock auftreten werden, es aber mittlerweile feststeht, dass sie auf dem Hrasspop spielen. Dabei gibt es wohl dann auch die Klausel, dass sie auf keinem anderen belgischen Festival spielen dürfen, soweit ich weiß.


Mittlerweile bin ich mir übrigens doch nicht mehr so sicher, ob ich hinfahren werde.
Vieles vom Line-Up sind ja keine Must-Sees für mich, was mich einige Momente nicht störte, und ich trotzdem hinwollte. Meine kleine Truppe vom lezten Jahr ist wohl auch nicht 100%ig sicher, und manchmal komm ich dann doch in den Zweifel ob ich unbedingt muss. Da ich auch auf dem Huricane sein werde, und ich vllt. noch ein paar andere Festivals in Erwägung ziehe zu besuchen, muss ich schauen, wie das finanziell und Urblaustage-technisch hinhaut. :/
LUNACHICK
naja hätten sie nicht auf dem flyer gestanden hätte ich sie ja nicht vermisst :-P
hier ist der flyer übrigens und die ankündigung: http://groezrock.de/neue-namen/

da sieht man mal wieder wie zum kotzen es ist, wenn man in keiner szene richtig zu hause ist. eine mischung aus graspop und groezrock wäre mein ideales festival. aber wer bin ich :rolleyes:

aber danke für die info, frage schon seit tagen rum und keiner wusste was oder gab antwort!
Drunken Third
Neu:

Thursday
Flogging Molly
Goldfinger
Devil's Brigade
Homer
Blade

Tja, für mich nur bedingt interessant.

Ein Slot ist noch offen.
LUNACHICK
Und Tickets gibts jetzt auch. Also ich freu mich auf ein tolles Wochenende mit tollen Leuten.
SHITHEAD
Vor allem Folgendes zu Thursday lässt mich ja vor Freude fast in die Buchse kacken:

Letztgenannte treten sogar an beiden Tagen des Groezrock auf - am Freitag den 22. April spielt die Screamo-Band anlässlich des zehnten Geburtstags von "Full Collapse" das gesamte Album, am 23. April stellen Thursday dann einige neue Songs vor.
Drunken Third
Alter - 110 €. Das ist heftig.
LUNACHICK
wenn ich mal vergleiche dass ich für ein konzert auch um die 40 euro zahle bin ich hier nicht übermäßig geschockt, auch wenn ich selbst eher so mit 80-90 gerechnet hatte.
Drunken Third
Letztes Jahr war's noch fast die Hälfte.
Drunken Third
So, keine zwei Wochen mehr.

Also, wer ist da??
SHITHEAD
Hier! Schöner Wohnmobil-Ausflug wird's werden, haha :cool:
LUNACHICK
Und? Wer war da? Wie fandet ihrs? Wer hat was gesehn??

Ich muss sagen ich war an sich nur an der Hauptbühne, für Every Time I Die und Comeback Kid bin ich rüber ans andere Zelt, aber der Sound war ja dramatisch! Also grade auf CBK hatte ich mich sehr gefreut, ich bin dann aber nach dem dritten Lied raus. Da kam ja eine Krachwand auf einen zu die mir die Ohren bluten ließ, hatte das Gefühl die haben einfach mal alle Regler aufgedreht und geschaut was passiert.
Ansonsten habe ich mir dann eben an der Hauptbühne ab Black Pacific so ziemlich alles angeschaut. Besonders gut haben mir die Murphys gefallen und natürlich Boysetsfire. Dem Wochenende die Krone aufgesetzt haben für mich allerdings Sick of it all. Klar, im Set keine Überraschung, auf Knaller folgt Knaller und jeder weiss welche Lieder zuletzt kommen und was die Band dabei dem Publikum abverlangt. Aber dieser riesige Pit einmal durchs ganze Zelt war ein absolutes Highlight. Ich denk noch, hach ja, bleibste halt nen Meter weiter auf der Seite stehen und im nächsten Moment werde ich umgeholzt. Als dann noch das Publikum die Bühne stürmte und noch Scratch the surface kam war klar dass das stimmungsmäßig kaum zu toppen sein wird.
Schade dass ich im Getümmel meine Uhr verloren habe. Ich hab zwar hinterher zwei verschiedene Paar Schuhe, eine Mütze und eine Sonnenbrille gefunden, meine Uhr liegt allerdings wohl noch immer irgendwo im Matsch begraben.

Ansonsten fand ich den Spaß ganz gut geregelt, die Getränkepreise und -auswahl in Ordnung (und das rote Bier am Special Bier Stand...ein Traum!!!), die Fressbuden gut organisiert, wenn auch nicht so wirklich günstig (besonders der Döner...) und irgendwie war wohl das ganze Dorf in das Festival eingebunden.

Mir hats gefallen!


Ach ja: was hab ich verpasst dass "Hardcore" kids heutzutage nicht mehr von Atzen zu unterscheiden sind? Diese knallbunte Kacke geht ja gar nicht sorry. Und die sehn ja alle gleich aus! Neonfarbene shirts, Neon Sonnenbrillen, die Haare im Gesicht...ich werde alt. Wir sind auch in dem Alter für die Musik gekommen und nicht für den Laufsteg. Und klar sieht jeder mit 15 mal lächerlich aus und findet sich furchtbar cool aber...ach naja. "For the fakes and frauds it's a fucking fashion show".

Zuletzt geändert von LUNACHICK