Forum

Und sonst...

Frankfurt Musikladen dicht!

Crackerman
Kaum zu glauben: ich dachte immer, ich sei der einzige Bekloppte, der seine Plattenladenplastiktüten aufbewahrt :bigsmile::cheers:Crackerman, 01.02.2011 23:01


Nein. Schon alleine, weil die genau das richtige Format haben, um 5-10 Platten unfallfrei zu transportieren.AERPELSCHLOT, 01.02.2011 23:03

Ja klar, dafür auch. Aber eben auch als "Erinnerungsspeicher", wo man sich schon überall mal stundenlang durch Plattenstapel gebuddelt hat.
pixiesa
Kann das Pop Art gewesen sein? In der Hochstr. oder so ähnlich?Crackerman, 01.02.2011 23:06


Käme von der Routenbeschreibung genau hin. Hab ich aber noch nie was von gehört :hm:AERPELSCHLOT, 01.02.2011 23:09

Jaa:a035: genau ...ich dachte schon ich habe heut ne schlaflose Nacht wegen Plattenladengrübelei :elmo:
ZIRKEL
Was gibt es den jetzt in Frankfurt noch für alternativen?
abulafia
Was gibt es den jetzt in Frankfurt noch für alternativen?ZIRKEL, 02.02.2011 15:11


No2 Records und zwei weitere Läden in Sachsenhausen, Lucky Star Records und Mythos Records (oder so ähnlich) in Bornheim.

Edit: Sind aber alles reine Second-Hand-Läden, glaube ich. Wobei ich mir bei No2 Records nicht ganz sicher bin.
abulafia
Ich war lange nicht mehr in Frankfurt, aber dort hat sich doch der WOM noch nach der Pleite der Kette gehalten? Meine ich mich zu erinnern. Und da hat auch einer alleine eine echt gute Vinylabteilung hingestellt.Crackerman, 01.02.2011 23:01


Den WOM gibt es tatsächlich noch, wurde aber kürzlich verkleinert. Die Vinylabteilung wurde dabei fast vollständig aufgelöst.
Neues Vinyl gibt es inzwischen in recht großer Auswahl bei den beiden Saturn-Filialen auf der Zeil und in Bornheim.
pixiesa
In einem der Düsseldorfer Saturn Märkte haben sie nach einem Umzug die CD/Vinyl Abteilung stark verkeinert. Schwerpunkte sind eh so langweilige House/Techno Klamotten. Dann sind die Preise auch höher wie in anderen Städten. Falls mal jemand in Düsseldorf Musik kaufen will: Tu es nicht !!! Außerdem finden in D'dorf sogut wie keine guten Konzerte statt. :mad:
ZIRKEL
Was gibt es den jetzt in Frankfurt noch für alternativen?ZIRKEL, 02.02.2011 15:11


No2 Records und zwei weitere Läden in Sachsenhausen, Lucky Star Records und Mythos Records (oder so ähnlich) in Bornheim.

Edit: Sind aber alles reine Second-Hand-Läden, glaube ich. Wobei ich mir bei No2 Records nicht ganz sicher bin.abulafia, 02.02.2011 15:27


No2 kenne ich. Second Hand haben die. Ist aber auch recht dürftig geworden.

Die anderen schaue ich mir mal an.
AERPELSCHLOT
Außerdem finden in D'dorf sogut wie keine guten Konzerte statt. :mad:pixiesa, 02.02.2011 18:36


Das ist ne Sache, die mir auch schon lange aufgefallen ist und ich überhaupt nicht verstehen kann. Im ganzen Ruhrgebiet und in Köln ist ständig was los und in Düsseldorf gibts dann Helene Fischer in der Philipshalle. Sehr seltsam. Düsseldorf ist vermutlich in Relation zur Größe die konzerttechnisch toteste Stadt Deutschlands.
caffeine
Visionskompatible Konzerte passen doch auch gar nicht zu D'dorf. Eher schon Ballett und Tanztheater :rolleyes:
pixiesa
Visionskompatible Konzerte passen doch auch gar nicht zu D'dorf. Eher schon Ballett und Tanztheater :rolleyes:caffeine, 02.02.2011 20:18

Ganz groß hier sind langweilige Housepartys:mad:
eigenwert
Ulmsk :messer::messer::messer::messer::messer::messer:
AERPELSCHLOT
Ich hab "Stadt" geschrieben. Ulmsk isn größeres Dorf.
AERPELSCHLOT
Ganz groß hier sind langweilige Housepartys:mad:pixiesa, 02.02.2011 20:21


Jo, ein paar koksende größenwahnsinnige in Düsseldorf wohnende Ex-Kollegen sind da auch immer rumgeeiert. Und am Montag wurd dann rumgeprahlt, welche Tittengrößen die Alten hatten, die sie flachgelegt haben und welche von denen jünger waren. :messer::messer::messer: Kein Witz.
pixiesa
Ganz groß hier sind langweilige Housepartys:mad:pixiesa, 02.02.2011 20:21


Jo, ein paar koksende größenwahnsinnige in Düsseldorf wohnende Ex-Kollegen sind da auch immer rumgeeiert. Und am Montag wurd dann rumgeprahlt, welche Tittengrößen die Alten hatten, die sie flachgelegt haben und welche von denen jünger waren. :messer::messer::messer: Kein Witz.AERPELSCHLOT, 02.02.2011 20:57

Kann ich mit gut vorstellen. Ich habe auch kein Problem von hier wegzuziehen. Nur die Fortuna nehme ich mit. Ja und dann ist da das Problem der Wohnungssuche, bei meinem momentanen "beruflichen Notstand". Ich bin ja auch garnicht hier geboren, als Kind 1969 vom Land (Eifel) ab in die City. Das fand ich nicht so toll.
ZIRKEL
ich habe den ehemaligen besitzer letztens in einem größeren kaufhaus gesehen. dort scheint er jetzt zu arbeiten. leider nicht in der musikabteilung ...
eigenwert
ich habe den ehemaligen besitzer letztens in einem größeren kaufhaus gesehen. dort scheint er jetzt zu arbeiten. leider nicht in der musikabteilung ...ZIRKEL, 27.05.2011 23:47

Kaufhaus=relevante Musik ?
Kannste vergessen :hm:... nur Zufallstreffer...
Ich hoff natürlich, dass es dem Mann einigermaßen gut geht :smile:.