Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

Go Ahead Eagle
Kinorezischreiber in Kanada. Bin jetzt so ungefähr bin der Mitte und sehr gespannt was da aus seiner Vergangenheit auf mich zu rollt.
Go Ahead Eagle
Hast du es gelesen?
OneFingerSalute
Stimmt, Filmkritiker und nicht Schriftsteller.

Wird noch heftig, so viel kann ich dir wohl ruhigen Gewissens verraten.

Ich kannte es unter dem Titel "Cold Hands", deshalb habe ich gefragt. Hat mir sehr gut gefallen, weil er komplett humorlos und grimmig durchzieht. Schmutziger, kleiner Thriller, der angesichts seiner früheren Bücher mit Erwartungen bricht und dadurch umso fieser einschlägt.
Go Ahead Eagle
Bislang ist bloß der Hund gestorben.
Ich befürchte weitere Tote werden folgen...
cornello
Sax, Draggs und Raggen-Rohl

der drummer von beehoover hat bei der letzten tour ein sehr witziges blog geführt. darin gehts ums touren allgemein, um die locations und die witzigen begebenheiten im speziellen. und es geht unter anderem darum, dass auf der tour 3 journalisten mitfahren, um über die band und den underground zu berichten. der letzte teil nur fiktiv, aber wunderbar erzählt. Darunter auch Draggs, der 19-jährige Visions-Volontär.
Sehr sehr schön geschrieben das alles, witzig wie nix und zum buch für nen zehner gabs noch ein album in der promoversion obendrauf. hier lang
OneFingerSalute
Habe jetzt ein paar Folgen der neuen Netflix-Serie "Narcos" hinter mir und da mich der Drogenkrieg in Mittel- und Südamerika sowieso sehr interessiert, würde ich mir ganz gerne ein Buch über Pablo Escobar besorgen. Hat jemand einen Tipp? Gibt ja vermutlich ziemlich viele, ist ja nun keine ganz unbekannte Figur der Zeitgeschichte.
Woas Sois...
Da Black Hawk Down von dem Autor gut war: Vielleicht Killing Pablo?
Ich habe es allerdings selber nicht gelesen, kenne nur das andere Buch.
OneFingerSalute
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Und wenn der Mann ein gutes Buch fabriziert hat, dann ja vielleicht wirklich auch ein zweites.
Woas Sois...
Evtl. musst du deinen Sinn für Antiamerikanismus etwas drosseln, der Mann schildert zumindest bei Black Hawk natürlich vornehmlich aus US-Sicht. Schon kritisch, aber der Ursprung der Sichtweise ist klar.
visions-micha
Killing Pablo kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ist aber schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe.
Olsen


Das Negative zuerst: Blythe hört sich gerne selbst reden. Das Ganze wäre auch etwas kürzer gegangen. Lesenswert ist das Buch dennoch, weil er seinen Zustand sehr gut selbst reflektiert und die Schilderungen des Gefängnislebens ziemlich interessant sind.
Entenmann
"Zwei Herren am Strand"

Nuja
BADBRAIN
Zuletzt:
DON WINSLOW - Das Kartell
JAMES LEE BURKE - Sturm über New Orleans
MIKE NICOL - Payback
Drunken Third
Zuletzt:
DON WINSLOW - Das KartellBADBRAIN, 05.09.2015 15:20 #


Bin jetzt gut halb durch. So richtig vom Hocker reißt's mich nicht.
mahoney
Zuletzt:
DON WINSLOW - Das KartellBADBRAIN, 05.09.2015 15:20 #


Und wie gefällts?
Das Buch hat ja (irgendwie auch zu recht) viele Schläge, gerade für die klischeehafte und eindimensionale Figurenzeichnung, einstecken müssen. Mir hats trotzdem sehr gut gefallen.
BADBRAIN
Ich sage mal so: Wer "Tage der Toten" mochte, dem wird "Das Kartell" auch gefallen !
Als Strand bzw. Poollektüre im Urlaub war es für mich genau das Richtige !
mahoney
Beim Kartell stellt sich für mich die Frage, wieviel da in der Übersetzung schief gelaufen ist. Denn dieser coole Flow in seiner Schreibe, der Winslow Bücher von anderen Thrillern abhebt, ist beim Kartell fast komplett verloren gegangen. Das Thema an sich bzw. die Neugier wegen des Vorgängers reißen es dann halt raus.
BADBRAIN
Der Übersetzer ist aber der Gleiche: ein gewisser Chris Hirte.
mahoney
Dann hat Winslow seine Zeit wohl hinter sich. "Vergeltung" wird damit wohl nicht sein erster kompletter Reinfall bleiben.
Drunken Third
Beim Kartell stellt sich für mich die Frage, wieviel da in der Übersetzung schief gelaufen ist. Denn dieser coole Flow in seiner Schreibe, der Winslow Bücher von anderen Thrillern abhebt, ist beim Kartell fast komplett verloren gegangen. Das Thema an sich bzw. die Neugier wegen des Vorgängers reißen es dann halt raus.mahoney, 05.09.2015 15:53 #


Damit sprichst genau das aus, was ich denke.