Forum

VISIONS

VISIONS.de

HIRNTOT
klar, der ein oder andere hat vielleicht marginales interesse oder "ist aufgeschlossen", aber ein austausch darüber wird wohl kaum mal passieren. ich mein, ich könnte das forum zuballern (allein gestern gab's neues ua von asc, avguchenko, vadim bogac, deemkeyne, faintface, simone giudice, hod, surgeon, samuel wallner, warmth ... und das sind nur die, die ich bisher mitbekommen habe), aber warum sollte ich das tun, wenn dann sowieso keiner mal reinklickt, geschweige denn, was dazu sagt?etienoir, 18.03.2023 14:31

Ja, ist leider definitiv ein Grund, warum ich wenig poste und mich z. B. aus dem "Was hört ihr"-Thread, wo ich halt oft was zu der Musik geschrieben hab, fast komplett zurückgezogen hab. Gutes Beispiel neulich: Da fragt jemand nach Television, ich empfehle eine Doku, schreibe was zur Band, und zurück kommt...nichts. Keine Ahnung, ich würde schon aus reiner Höflichkeit wenigstens "Danke für den Tipp" oder so was schreiben. Und so was kommt halt regelmäßig vor, das motiviert nicht gerade zum Beitragen...
etienoir
dieser spezielle fall ist natürlich schade, aber wer weiß, woran's beim adressaten gelegen hat?

grundsätzlich ist aber wohl das problem, dass zu wenig leute eine zu geringe bandbreite erzeugen können. und dass nach jahren und jahren in einem wenig veränderten kreis und auch mit zunehmender wichtigkeit von anderen dingen im privatleben der enthusiasmus für's forum einfach nicht mehr der gleiche ist.
HIRNTOT
Ich will da jetzt gar nicht "ermitteln", das war nur ein Beispiel von vielen. Auch dass dieser Gelegenheitsuser, dem ich nach unserem Gespräch ein paar polnische 80er-Hits zusammengestellt hab, danach nie wieder gesehen wurde, fand ich natürlich schade. Was du weiter unten schreibst, stimmt aber natürlich auch.
rocknroli
@VISIONS-Team
Ich bin doch etwas verwundert, weshalb meine Anfrage bzgl. einer Verlinkung auf der neuen VISIONS-Seite unbeantwortet geblieben ist? Auch wenn ich nicht daran glaube, dass durch eine Verlinkung das Forum wesentlich an Zuwachs gewinnen würde, besteht ohne nicht einmal eine Möglichkeit.
phil24
.
phil24
@phil:
Ich wollt noch sagen, dass ich neulich auch in deine Jahres-Top-Ten reingehört hab. Alles.
Und ich wollte auch noch ein paar Sachen dazu sagen.
Nur sind halt Dinge dazwischengekommen, und es ist doch schon wieder eine Weile her.
Ich meine aber, dass mir King Buffalo aufgefallen sind. Und zwar seltsamerweise negativ, ich halt von denen sonst schon was.
Oder ich bring mittlerweile was durcheinander.
Jedenfalls, ich begrüße es, wenn aus der Ecke auch immer wieder was beigetragen wird :cheers: .eigenwert, 19.03.2023 19:12


:cheers:

ist zwar der falsche thread aber egal.. die kb hat zu beginn auch nicht wirklich gefruchtet, obwohl ich bisher jede lp gefeiert habe und sie auf regenerator nicht viel anders machen als bisher. ich würde sagen es ist so ein bisschen ein querschnitt ihres bisherigen tuns. aber nach ein paar (lauteren) durchgängen hat das album dann doch noch eingeschlagen.
visions-micha
@VISIONS-Team
Ich bin doch etwas verwundert, weshalb meine Anfrage bzgl. einer Verlinkung auf der neuen VISIONS-Seite unbeantwortet geblieben ist? Auch wenn ich nicht daran glaube, dass durch eine Verlinkung das Forum wesentlich an Zuwachs gewinnen würde, besteht ohne nicht einmal eine Möglichkeit.rocknroli, 21.03.2023 19:06


Es ist hier nicht möglich, ein neues Konto zu erstellen. Das war auch schon vorher auf der mobilen Seite so. Da die Desktop-Version komplett abgeschaltet ist, gibt es keine Verlinkung auf dieses Forum.
pixiesa
Ohne Michas Hinweis in einer lieben E-mail, hätte ich hier gar nicht mehr hingefunden. Schon etwas gewöhnungsbedürftig ohne die alte Maske. Aber mit der neuen Gestaltung/Inhalt von Visions + bin ich sehr zufrieden. Aber eine neue Einbindung des Forums fände ich gut. Auch wenn ich nicht mehr so viel geschrieben habe, so habe ich doch hin und wieder mitgelesen.
eigenwert
Na schön, dass du wieder hergefunden hast :cheers: .
Ich hoffe schon, dass es hier noch eine Weile weitergeht (über das halbe Jahr hinaus).
Neulinge können im Moment nicht hinzukommen, umso mehr setz ich auf die Stammuser.
rocknroli
Ohne Michas Hinweis in einer lieben E-mail, hätte ich hier gar nicht mehr hingefunden. Schon etwas gewöhnungsbedürftig ohne die alte Maske. Aber mit der neuen Gestaltung/Inhalt von Visions + bin ich sehr zufrieden. Aber eine neue Einbindung des Forums fände ich gut. Auch wenn ich nicht mehr so viel geschrieben habe, so habe ich doch hin und wieder mitgelesen.pixiesa, 01.04.2023 19:17

Schön, dass Du auch hierher gefunden hast
Crackerman
Gibt es einen Trick, wie man jetzt PNs löscht? Oder geht es einfach nicht? Oder nur bei mir nicht?
against pollution
Gibt es einen Trick, wie man jetzt PNs löscht? Oder geht es einfach nicht? Oder nur bei mir nicht?Crackerman, 10.05.2023 23:28

Der Verweis-Link auf der Löschen-Schaltfläche führt zur PM-Ansicht, also technisches Problem. ;-)

Zuletzt geändert von against pollution

eigenwert
Ich kann's auch nicht löschen, vor allem kriegt man's gar nicht mehr mit, wenn eine eingeht.
Zum Glück ist bei mir in der Hinsicht eh tote Hose.
visions-micha
Moin. PMs löschen sollte jetzt wieder klappen.
eigenwert
:cheers:
War auch mal wieder nötig.
KurdtKillsBoddah
Ach, die Funktion hatte ich total übersehen.
Nun habe ich auch bemerkt, dass roquai mir eine Nachricht geschickt hat. ;-)
eigenwert
Ja, früher hat da immer was aufgeblinkt oder so, nun muss man selber nachschauen.
etienoir
hey micha.

gibt es eigentlich mittlerweile neuere pläne, ob und - wenn ja - wie es mit dem forum weitergeht?
ist ja jetzt schon sommer - stecken wir tatsächlich in den letzten wochen der forengemeinschaft?
wilder rockerr
ich werde mit der neuen visions.de-homepage, wie es sie seit dem Frühjahr gibt, leider nicht wirklich warm.

Das gros der News sind veröffentlichungen von neuen Singles, Platten oder Tourankündigungen.
Das ist mir persönlich ein wenig dünn, zumal die Anzahl der news im vergleich zur alten Seite rapide gesunken ist (früher gab es auch oft diese "gebündelten" news, wo auch über kleinere bands berichtet wurde. Das hat man leider abgeschafft). Die meisten exklusiven Inhalte kenne ich als Heftleser auch schon aus den Printausgaben.

ich mache den Verantwortlichen keinen Vorwurf. vermutlich muss man sparen, das ist leider aktuell überall so.

Für mich ganz persönlich hat die Homepage jedoch arg an reiz eingebüsst.
Man hat in meinen Augen auch verpasst, die Seite persönlicher zu gestalten. Wer die redakteure des magazins sind, was ihre musikalischen Vorlieben sind, etc bleibt alles verborgen.
Le Stoffi
ich werde mit der neuen visions.de-homepage, wie es sie seit dem Frühjahr gibt, leider nicht wirklich warm.

Das gros der News sind veröffentlichungen von neuen Singles, Platten oder Tourankündigungen.
Das ist mir persönlich ein wenig dünn, zumal die Anzahl der news im vergleich zur alten Seite rapide gesunken ist (früher gab es auch oft diese "gebündelten" news, wo auch über kleinere bands berichtet wurde. Das hat man leider abgeschafft). Die meisten exklusiven Inhalte kenne ich als Heftleser auch schon aus den Printausgaben.

ich mache den Verantwortlichen keinen Vorwurf. vermutlich muss man sparen, das ist leider aktuell überall so.

Für mich ganz persönlich hat die Homepage jedoch arg an reiz eingebüsst.
Man hat in meinen Augen auch verpasst, die Seite persönlicher zu gestalten. Wer die redakteure des magazins sind, was ihre musikalischen Vorlieben sind, etc bleibt alles verborgen.wilder rockerr, 16.07.2023 14:18


Deinem Post kann ich nur zustimmen. Die alte Website fand ich auch besser (ich hatte schon gedacht, ich sei die einzige Person, der es so geht).