Forum

Musik

Verkackte Alben

AERPELSCHLOT
Pablo Honey ist Schrott. Aber das ist nicht in des Threads Sinne verkackt. Da würde ich sagen, die Band ist einfach ein paar Jahre zu früh aus dem Proberaum gekrochen. Die hatten zu der Zeit einfach noch nicht mehr drauf. Radiohead vor Kid A sind Murks. Gefälliger Murks, aber Murks. Der Unterschied bei KOTL ist einfach, daß sie so viel mehr drauf gehabt hätten.
Crackerman
Schmuddelpunk :gimmefive: die Post Pop Depression gehört hier ganz oben mit rein. Ausserdem Technical Ecstasy, da ist sogar das Cover verkackt. Dann Slaves and masters von Purple. Mit Rainbow hat Blackmore nichts wirklich verkackt, aber danach....was für eine bescheuerte Idee, mal eben sein wundervolles Talent für sowas zu verschleudern. Gillan hat solo auch nichts verkehrt gemacht, selbst seiner seltsamen Fusion-Phase am Anfang kann ich das eine oder andere abgewinnen.
Donnerjakob
Pablo Honey ist Schrott. Aber das ist nicht in des Threads Sinne verkackt. Da würde ich sagen, die Band ist einfach ein paar Jahre zu früh aus dem Proberaum gekrochen. Die hatten zu der Zeit einfach noch nicht mehr drauf. Radiohead vor Kid A sind Murks. Gefälliger Murks, aber Murks. Der Unterschied bei KOTL ist einfach, daß sie so viel mehr drauf gehabt hätten.AERPELSCHLOT, 09.10.2023 19:23

Gestern Abend lief nochmal TKOL und ich fand sie superb. Allein Tracks wie "Feral" zeigen eine elektronische Seite der Band, die wiederholtes Hören sehr belohnt. Und noch nie zuvor hat Radiohead so viel Wert auf den Bass gelegt; Von dem bereits erwähnten "Feral" über "Lotus Flower" bis hin zu "Separator" jammen diese Basslinien heftiger, als ich jemals von einem Radiohead-Album in Erinnerung hatte. Ich bleib dabei, dass Radiohead seit Pablo Honey kein schlechtes Album mehr gemacht haben.
KurdtKillsBoddah
Ich werfe mal dieses Album in den Raum.
Wie sehen die Meinungen denn dazu aus?

eigenwert
Ich kenne das Album gar nicht (also noch nie gehört)... aber bei so einem Titel kann es ja eh nix geworden sein.
Olsen
Ich finde es okay. Es hat nichts mehr mit dem Sound der früheren Rosen-Alben zu tun, aber das meiste darauf ist für meine Ohren recht hörbar.
Crackerman
Ich finde es okay. Es hat nichts mehr mit dem Sound der früheren Rosen-Alben zu tun, aber das meiste darauf ist für meine Ohren recht hörbar.Olsen, 03.02.2024 15:18

Ich schliesse mich an. Ich wollte es eigentlich nicht gut -noch nicht mal ok- finden, weil ich Axl kein bißchen ausstehen kann. Aber ganz so übel ist das Dingen echt nicht geworden. Hat sich ja gefühlt ein Jahr pro Song Zeit genommen.