Ich wusste bisher gar nicht, dass es Mangas gibt, die nicht von seltsam frisierten riesenäugigen (merke: die Augäpfel müssen auch in den Kopf reinpassen ) Wesen gibt...
Wieder was gelernt.eigenwert, 27.01.2014 13:58 #
ganz ganz große bildungslücke
Ich wusste bisher gar nicht, dass es Mangas gibt, die nicht von seltsam frisierten riesenäugigen (merke: die Augäpfel müssen auch in den Kopf reinpassen ) Wesen gibt...
ganz ganz große bildungslückeeftalanquest, 27.01.2014 18:05 #
Zuletzt geändert von BabyBorderline
Zuletzt geändert von Nathanael_x
Bild anzeigen
Black Hole von Charles Burnsbartlomiej, 06.10.2015 19:27 #
Der Verlag Tokyopop dürfte dem ein oder anderen hier sicher was sagen.
Mich interessierten eher die ernsteren chinesischen gesellschafts- und milieucomics der heranwachsenden und nicht diese quietschigbunten kinder- und liebesgeschichten. ich finde da lernt man mehr über china, als in allen artikeln die spon in den letzten 10 jahren veröffentlich hat.
Der Autor Benjamin sticht hierbei ebenso heraus wie Song Yang.
Hier liegen "saviour" und "remember" (beide Benjamin) sowie "reload" (song yang).
Beide kann ich 100% weiter empfehlen.
Wenn das comics/mangas sind, dann les ich das gerne.Go Ahead Eagle, 27.01.2014 19:38 #
Der Verlag Tokyopop dürfte dem ein oder anderen hier sicher was sagen.
Mich interessierten eher die ernsterenchinesischenjapanischen gesellschafts- und milieucomics der heranwachsendenGo Ahead Eagle, 27.01.2014 19:38 #
Ich lese gerade Shamo. Eine dieser japanischen Karate-Serien, die aber im Gegensatz zu anderen Genrevertretern unheimlich ins düstere abdriftet. Es geht um einen Jugendlichen, der anscheinend ohne jegliches Motiv seine Eltern umbringt - Gewalt unter vernerdeten Jugendlichen war ja nach den Myazaki-Morden ein ziemliches Themchen in Japan....jedenfalls begleitet der Manga den Jungen in den Knast, wo die Inhaftierten Karate lernen (was auch tatsächlich in Japan so gehandhabt wird) und auch danach. Die Serie zeichnet ein unfassbar düsteres und hoffnungsloses Bild des modernen Tokios, geprägt von Prostitution, Gewalt und organisierter Kriminalität. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Serie hier niemand lesen wollte und sie somit nie komplett in Deutschland erschien. Die letzten Ausgaben wurden nur rund 3000 mal verkauft. Jugendliche in Deutschland lesen anscheinend lieber Manga über glubschäugige Elfen, merkwürdig frisierte Vampire und so...
Ich bin jedenfalls hin und weg...hier ein paar Impressionen:
BabyBorderline, 16.01.2014 20:48 #
Hard Boiled
dope. insbesondere die zeichnungen, der detailgrad und die exaktheit der perspektiven ist schier unglaublich. schade dass miller inzwischen so politisch motiviert ist - seine letzte serie “Holy Terror” handelte von einem superhelden, der gegen die Al-Quaida kämpft. puh.BabyBorderline, 26.05.2013 21:10 #
ist wohl mit das beeindruckendste was ich in im Bereich Manga so gelesen habe. BabyBorderline, 16.06.2017 23:25 #