Da ging mir wirklich das Herz auf als ich gelesen habe, dass du meinem Tipp gefolgt bist und dir sogar gleich die fünf Bände auf einmal bestellt hast und genauso angefixt bist wie ich.
Danke für das Vertauen :) Es scheint sich ausgezahlt zu haben.
Wie empfindest du die deutsche Version von der Sprache her? Die polnische Übersetzung ist von der sprachlichen Kreativität her ein Traum. (Steht insgesamt natürlich hinter der Qualität der Zechnungen als Alleinstellungsmerkmal, steigert aber insgesamt noch zusätzlich die Qualität des Comics).
Leider kenne ich keine vergleichbaren Comics. Ich habe auch geschrieben, dass ich nie was vergleichbares gelesen habe, werde mir also gerne deine Tipps bei Gelegenheit anschauen.
Bezüglich dem was ich aktuell lese:
Ich kann dir sehr empfehlen Saga eine Chance zu geben.
Gerade lese ich auch "Fables" von Bill Willingham und bin geflasht über was für einen langen Zeitraum ein dermaßen hohes Niveau an Geschichtenqualität gehalten wird und was der Autor alles aus diesem Storykonzept rausholt. (bitte jetzt nicht spoilern -ich bin aktuell bei Band 10 - "The Good Prince").
Beides sind amerikanische Serien, die sehr anderes sind als Azimut.
Mein Tipp Nr. 1 für dich Cracker wäre aber, einfach weil es was besonderes und auch kreatives und schön gezeichnetes ist, Harrow County von Cullen Bunn und Tyler Crook. Auf der Seite vorher habe ich mehr dazu geschrieben. Donnerjakob ist auch begeistert :)
Zuletzt geändert von Nathanael_x