Forum

Und sonst...

vater mutter kind(er) - der eltern thread !

frau-lotte
Zu deren Zeit war´s noch klassich: Mann verdient Geld - Mutter erziehtAmano, 20.11.2012 09:00


interessant, mein dad ist zwar geldverdienen gegangen, aber nur, weil er halt am meisten verdiente. Erzogen haben sie uns beide. Und Wir haben das auch immer gesagt, wer mehr verdient geht dann wieder arbeiten, der andere bleibt zu Hause. Meine Eltern wollten vieles besser machen als ihre eltern, ich denke, wir wollen auch vieles besser/anders machen ... ey, lass es mal kommen in 7 Monaten - Superdad ist bereit :bigsmile:Indo, 20.11.2012 11:45


Hi Indio
dann hatte ich in einer Deiner vorherigen Posts richtig herausgelesen, dass Du bald Dad wirst
Glückwunsch! Auch zum Atmen :bigsmile:

darf ich fragen wer von Euch zuhause bleiben wird ?

bei uns (und vielen meiner Bekannten) funktioniert dieses System rein aus finanziellen Gründen schon nicht mehr. Dazu kommt dass ich meinen Traumjob gefunden habe und meine Frau unbedingt arbeiten möchte. Für was war sie schließlich studieren (inkl. zusätzlichem Aufbaustudium)

unsere Kleine kam dann mit 1 Jahr in die Kita und das war nicht verkehrt. Sie hat einen wahnsinnigen Entwicklungsschub hingelegt. Vor allem auch was Ihr Selbstbewusstein gegenüber anderen Kindern betrifft.

wir machen allein schon aus dieser Konstruktion vieles anders als unsere Eltern - ob´s auch besser ist wird sich zeigen, denke ichAmano, 20.11.2012 12:03

ich find das ja wirklich seltsam, dass heute keiner mehr den zeigefinger hebt, wenn's heißt, die lieben kleinen mit einem jahr in die kita zu geben. ich hab damit kein problem, ich erinnere mich nur, dass vor nicht allzu langer zeit gern mal behauptet wurde, ostkinder hätten unter der kindergrippe fürchterlich gelitten.
cornello
ich find das ja wirklich seltsam, dass heute keiner mehr den zeigefinger hebt, wenn's heißt, die lieben kleinen mit einem jahr in die kita zu geben. ich hab damit kein problem, ich erinnere mich nur, dass vor nicht allzu langer zeit gern mal behauptet wurde, ostkinder hätten unter der kindergrippe fürchterlich gelitten.frau-lotte, 20.11.2012 12:11


neue krankheit? gibts da ne impfung ;-)
Indo
Zu deren Zeit war´s noch klassich: Mann verdient Geld - Mutter erziehtAmano, 20.11.2012 09:00


interessant, mein dad ist zwar geldverdienen gegangen, aber nur, weil er halt am meisten verdiente. Erzogen haben sie uns beide. Und Wir haben das auch immer gesagt, wer mehr verdient geht dann wieder arbeiten, der andere bleibt zu Hause. Meine Eltern wollten vieles besser machen als ihre eltern, ich denke, wir wollen auch vieles besser/anders machen ... ey, lass es mal kommen in 7 Monaten - Superdad ist bereit :bigsmile:Indo, 20.11.2012 11:45


Hi Indio
dann hatte ich in einer Deiner vorherigen Posts richtig herausgelesen, dass Du bald Dad wirst
Glückwunsch! Auch zum Atmen :bigsmile:

darf ich fragen wer von Euch zuhause bleiben wird ?

bei uns (und vielen meiner Bekannten) funktioniert dieses System rein aus finanziellen Gründen schon nicht mehr. Dazu kommt dass ich meinen Traumjob gefunden habe und meine Frau unbedingt arbeiten möchte. Für was war sie schließlich studieren (inkl. zusätzlichem Aufbaustudium)

unsere Kleine kam dann mit 1 Jahr in die Kita und das war nicht verkehrt. Sie hat einen wahnsinnigen Entwicklungsschub hingelegt. Vor allem auch was Ihr Selbstbewusstein gegenüber anderen Kindern betrifft.

wir machen allein schon aus dieser Konstruktion vieles anders als unsere Eltern - ob´s auch besser ist wird sich zeigen, denke ichAmano, 20.11.2012 12:03


also das war bei uns irgendwie nie die frage, die meine Freundin ist (ja bekanntlich) Fransösin, die geben Ihre kinder nach 3 Monaten in der Kinderkrippe ab und gehen wieder arbeiten. A) kann ich das nicht verstehen, B) ist das in unserem tollen Land ja utopisch. Wir hatten immer die Regel, wer mehr verdient, der bleibt halt zu Hause und da das bedingt durch mein Studium meine Frau ist, bleibe ich halt hier. Ich habe damit kein Problem. So ist z.Zt. der Stand der Dinge.
Amano
ich find das ja wirklich seltsam, dass heute keiner mehr den zeigefinger hebt, wenn's heißt, die lieben kleinen mit einem jahr in die kita zu geben. ich hab damit kein problem, ich erinnere mich nur, dass vor nicht allzu langer zeit gern mal behauptet wurde, ostkinder hätten unter der kindergrippe fürchterlich gelitten.frau-lotte, 20.11.2012 12:11


neue krankheit? gibts da ne impfung ;-)cornello, 20.11.2012 12:14


Bei uns gabs einige die das verurteilt haben (erschreckenderweise auch im direkten Freundeskreis)
Auch die Schwiegermutter ist bis heute nicht davon begeistert und meine Eltern halten uns eh für Freaks
(U.a. Da ich als Mann auch mal Windeln gewechselt hab)

Wie schon geschrieben bereue ich das in Bezug auf meine Tochter (und auch meine Frau) überhaupt nicht

Ich denke aber auch nicht, dass da unbedingt alle Eltern so machen müssen
Indo
ich find das ja wirklich seltsam, dass heute keiner mehr den zeigefinger hebt, wenn's heißt, die lieben kleinen mit einem jahr in die kita zu geben. ich hab damit kein problem, ich erinnere mich nur, dass vor nicht allzu langer zeit gern mal behauptet wurde, ostkinder hätten unter der kindergrippe fürchterlich gelitten.frau-lotte, 20.11.2012 12:11


neue krankheit? gibts da ne impfung ;-)cornello, 20.11.2012 12:14


Bei uns gabs einige die das verurteilt haben (erschreckenderweise auch im direkten Freundeskreis)
Auch die Schwiegermutter ist bis heute nicht davon begeistert und meine Eltern halten uns eh für Freaks
(U.a. Da ich als Mann auch mal Windeln gewechselt hab)

Wie schon geschrieben bereue ich das in Bezug auf meine Tochter (und auch meine Frau) überhaupt nicht

Ich denke aber auch nicht, dass da unbedingt alle Eltern so machen müssenAmano, 20.11.2012 12:39


nee, dass ist hier nicht zu erwarten, ich glaube, meine eltern erwarten das auch von mir, dass ich windeln wechsel, hat mein papa ja auch gemacht und mein schwager jetzt auch ... also, alles i.O. Ich pers. haette durch meine pers. erfahrung ein Problem mein Kind vor dem 3ten Lebensjahr weg zu geben ... aber das muss jeder wissen, ich verurteile niemanden deshalb. Und wenn der rest der welt denkt, ich bin komisch, dann sollen sie das doch bitte denken. Was Großeltern angeht, die wohnen leider 1,5 - 12Std. Autofahrt weit weg, so dass wir darauf auch nicht zurueckgreifen werden koennen. Das wird alles sehr spannend.
Amano
[/quote]

nee, dass ist hier nicht zu erwarten, ich glaube, meine eltern erwarten das auch von mir, dass ich windeln wechsel, hat mein papa ja auch gemacht und mein schwager jetzt auch ... also, alles i.O. Ich pers. haette durch meine pers. erfahrung ein Problem mein Kind vor dem 3ten Lebensjahr weg zu geben ... aber das muss jeder wissen, ich verurteile niemanden deshalb. Und wenn der rest der welt denkt, ich bin komisch, dann sollen sie das doch bitte denken. Was Großeltern angeht, die wohnen leider 1,5 - 12Std. Autofahrt weit weg, so dass wir darauf auch nicht zurueckgreifen werden koennen. Das wird alles sehr spannend.
[/quote]


wir haben die Kleine das erste Mal mit ca. 1 1/2 bei ihrer Oma schlafen lassen - das war ein mulmiges Gefühl....

Manchmal übernachten die Großeltern auch bei uns und wir können abends mal los. Das wäre dann vielleicht hin und wieder ´ne Lösung für Euch
SHITHEAD
Samstag Abend allein mit der Kleinen daheim, das Fieberthermometer zeigte 40,0°C - da wird einem schon mal anders. Aber die Kleine ist tough, Zäpchen rein und ab in die Koje. Ging dann auch deutlich runter. Heute Morgen dann 37, da fährt sich's deutlich beruhigter auf Arbeit...
OneFingerSalute
Oha, trotz der entspannteren Lage weiterhin gute Besserung für Minishitty!
Go Ahead Eagle
Warmes Bier mit Honig! :klugscheiss:
SHITHEAD
Oha, trotz der entspannteren Lage weiterhin gute Besserung für Minishitty!OneFingerSalute, 03.12.2012 08:22


Der Name war am Wochenende übrigens Programm... Allerdings nicht Diarrhoe-mäßig, sondern alles bestens, aber oft und VIEL...
OneFingerSalute
Ja, ähm, äh ... Gut zu wissen ... :floet:
Amano
Samstag Abend allein mit der Kleinen daheim, das Fieberthermometer zeigte 40,0°C - da wird einem schon mal anders. Aber die Kleine ist tough, Zäpchen rein und ab in die Koje. Ging dann auch deutlich runter. Heute Morgen dann 37, da fährt sich's deutlich beruhigter auf Arbeit...SHITHEAD, 03.12.2012 08:20


gewöhn Dich mal daran, dass wird noch öfter kommen

wir sind beim ersten Mal gleich so notfall-mäßig in die Klinik gefahren

die meinten dann, dass 40 Grad bei so kleinen Menschen keine Seltenheit sind und erst Grund zur Sorge besteht, wenn es länger anhält. War zum Glück noch nie der Fall, wie Du schon geschrieben hast is´ nach ´nem Zäpfchen eigentlich alles wieder gut

Eurer Kleinen weiterhin alles Gute
SHITHEAD
Wie gesagt, heute ist sie schon wieder komplett aufm Dampfer...
Olsen
Da würd mir bestimmt auch anders werden. Und ich glaub ja, dass ich, wenn ich Kinder hätte, entspannter sein würde als viele dieser hochneurotischen Elterntiere heutzutage (damit meine ich ausdrücklich nicht dich, Shitty).
SHITHEAD
Glaub ich dir. Aber in so nem Moment geht die Entspannungskurve gen Null. Mann weiß zwar theoretisch, dass das normal und in den meisten Fällen nach ner Nacht wieder vorüber ist, aber an den Ausschaltknopf für den Sorge-Modus kommst du nicht ran. Zumal sich die kleinen Biester ja nicht äußern können, woran's liegt. Sie hatte halt nur n bissl Schnupfen und bekommt (vermutlich) mal wieder n paar Zähne - logisch herleiten kannste dir so nen Fieberschub da nicht. Jedes Lachen ist dann natürlich noch kostbarer und herzschmelzender... Oh well, the joys of parenthood...
-Sammy-
Schlimm finde ich wenn kleiner Kinder lauter werden oder auch mal rum rennen und das den Eltern dann gleich peinlich wird und diese den Kindern mit Schlägen drohen. Oder dass es gleich ins Auto geht, kein Abendessen etc.
Amano
Schlimm finde ich wenn kleiner Kinder lauter werden oder auch mal rum rennen und das den Eltern dann gleich peinlich wird und diese den Kindern mit Schlägen drohen. Oder dass es gleich ins Auto geht, kein Abendessen etc.-Sammy-, 03.12.2012 12:26


das gibt´s noch?

aber wir sind schonmal aus ´nem Restaurant "rauskomplimentiert" worden, weil unsere Kleine ´ne Spielgefährtin gefunden hatte

dabei hatten die extra ´ne Spielecke für Kiddies und es waren außer uns noch genau 2 Gäste im Raum

der Kerl hat uns auch nicht irgendwie im normalen Ton darauf hingewiesen, dass die Kinder doch bitte leiser sein sollen, sondern gleich "so" jetzt reichts´! die Kinder müssen jetzt ruhig sein!"

na gut, geht halt keiner unserer Elternfreunde mehr hin...
frau-lotte
ich beobachte das auch eher andersrum. ich neige dann immer zu denken, ich sei als kind schon längst zurückgepfiffen worden. damit meine ich aber auch extreme lautstärke und nicht endenwollendes wettrennen durch die straba.
Olsen
ich beobachte das auch eher andersrum. ich neige dann immer zu denken, ich sei als kind schon längst zurückgepfiffen worden. damit meine ich aber auch extreme lautstärke und nicht endenwollendes wettrennen durch die straba.frau-lotte, 03.12.2012 12:41


Empfinde ich auch so. Fraglich, ob das wirklich so ist. Andererseits hatten die Eltern damals auch noch keine elektronischen Spielzeuge wie Smartphones dabei, mit denen sie sich von ihren Kindern ablenken konnten.
SHITHEAD
Das geht mir sogar teilweise so. Wir haben Freunde, die lassen ihre Kinder auch ziemlich jeden Mist machen, ohne da großartig Grenzen zu setzen, wo ich mich manchmal echt zusammenreißen muss, um da nichts zu sagen...