Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

housefrau1981
Keine Ahnung, vl nur so ein Gefühl, vielleicht auch wegen meiner Erkrankung, dass da keiner damit rechnet, dass ich überhaupt ein Kind bekommen darf... ich meine, klar darf mich keiner fragen "sag, verhütest du eh brav?", aber anfragen, wie ich meine Zukunft hier sehe, weil da wäre etwas längerfristig-anspruchsvolles in Aussicht, dass auch auf andere Auswirkungen haben wird... ich weiß, ich dreh mich im Kreis.
SHITHEAD
Und wenn, ein Kind ist ja im Normalfall auch kein Jahre andauernder Arbeitsverhinderungsgrund. Und eine gewisse Ausfallzeit lässt sich schon überbrücken, wenn man das nur will. Aber eh du dir weiter das Hirn zermarterst, wäre offensiv ansprechen vermutlich schon das Beste.
housefrau1981
Jahrelang ausfallen natürlich nicht, aber ich denke (wenn ich die Zeit einrechne, die ich jeden Tag pendle), dass ich nicht nach einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten kann und will.... ach was soll's. Ich werd jetzt mal meinen Kopf schütteln und versuchen, an was anderes zu denken.... vl hilft eine Nacht drüber schlafen ja. Oder ein Glas Wein. :floet:
SHITHEAD
Jahrelang ausfallen natürlich nicht, aber ich denke (wenn ich die Zeit einrechne, die ich jeden Tag pendle), dass ich nicht nach einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten kann und will.... ach was soll's.housefrau1981, 27.02.2018 16:43 #

Sowas geht auch in Teilzeit, wenn es ordentlich organisiert ist. Wie Fahrenheit schon schrieb. Es muss halt gewollt sein und auch unterstützt werden.
etienoir
seit bald nem halben jahr schlage ich mich mit nem tennisarm rum. mal wird's besser, dann wieder schlimmer. seit ein paar tagen schmerzt's wieder gewaltig. :cussing:
Olsen
Oh, übel. Wie äußert sich sowas?
etienoir
anfangs dachte ich an nen muskelfaserriß an der außenseite vom unterarm, kurz vorm ellenbogen. an der stelle ist eben auch der muskel verkürzt, die faszien verklebt, ähnlich wie bei nem dauerkrampf. dadurch entzünden sich die sehnen-enden am knochen. manchmal - so im moment - strahlt das derart, als würde mir dauerhaft jemand da in diese musikgegend drücken. besonders schmerzhaft wirds beim anheben schwerer (oder auch leichter) gegenstände, tja, und in meinem job ...
Powder To The People
Diffuse oder punktuelle Schmerzsymptomatik rund um den Ellenbogen, gerne auch mit Einziehung in den Unterarm oder Schulterbeteiligung; manchmal auch mit Sensibilitätsstörungen bis in die Hand.
Ursächlich kann vieles sein. Kurzfristige Überlastung des EBG, Schultergelenksstenosen, Einengungen an den Nervenausgängen der HWS, bakterielle Infektion, manchmal auch idiopathisch mit chronischem Hintergrund.
Relativ problematisch zu behandeln, da völlig individuell und unterschiedlich auf Therapien reagierend. Meistens wird erstmal eine Kortisonbehandlung probiert, konservativ hilft regelmässiges Kühlen oder Triggerpunktbehandlung der Ober-/Unterarmmuskulatur.
Woas Sois...
Ein Theraband heilt alles :klugscheiss:
pixiesa
Was hälst du von Aktivbandagen Powdi? Ich hatte mal so ein Ding von Bauerfeind. Hatte mir seiner Zeit sehr geholfen. Musste auch oft schwer heben.
etienoir
Diffuse oder punktuelle Schmerzsymptomatik rund um den Ellenbogen, gerne auch mit Einziehung in den Unterarm oder Schulterbeteiligung; manchmal auch mit Sensibilitätsstörungen bis in die Hand.
Ursächlich kann vieles sein. Kurzfristige Überlastung des EBG, Schultergelenksstenosen, Einengungen an den Nervenausgängen der HWS, bakterielle Infektion, manchmal auch idiopathisch mit chronischem Hintergrund.
Relativ problematisch zu behandeln, da völlig individuell und unterschiedlich auf Therapien reagierend. Meistens wird erstmal eine Kortisonbehandlung probiert, konservativ hilft regelmässiges Kühlen oder Triggerpunktbehandlung der Ober-/Unterarmmuskulatur.Powder To The People, 02.03.2018 20:06 #


ja genau. :smile:

bei mir ist eher hand als schulter mitbetroffen, meistens aber eher punktuell. grund ist ziemlich sicher überlastung. behandlung hat bei mir zunächst mit schmerzstillenden und entzündungshemmenden mitteln begonnen, dann hat mir ein arzt ziemlich rigoros kortison gespritzt, das half aber nur die erwartbaren 1-2 wochen, jetzt setz ich fast außschließlich auf regelmäßige dehnübungen, kühlen und selbstmassage. das hilft auch, aber da ich jobbedingt immer wieder überlastungen in kauf nehmen muss, mache ich mir jetzt (nach einigen wochen ruhe) doch wieder sorgen.
etienoir
theraband?

ach, und öfters nutze ich auch kinesiologie-tapes. meinst du die, pixie?
Powder To The People
Was hälst du von Aktivbandagen Powdi? Ich hatte mal so ein Ding von Bauerfeind. Hatte mir seiner Zeit sehr geholfen. Musste auch oft schwer heben.pixiesa, 02.03.2018 20:11 #

Zur kurzfristigen Entlastung ganz gut. Dauerhaft immer nicht so 'ne gute Idee, weil sich Muskulatur und Sehnenstruktur dran gewöhnt und drauf verlässt. Dann läuft man Gefahr, dass man danach schneller wieder Probleme ohne bekommt.
etienoir
ah, das ist ja doch nochmal ne andere nummer. aber ich denke mit den kinesiologie-tapes (hab welche von dm) sieht's ähnlich aus, ja, powdi?
Powder To The People
Ja. Kommt natürlich drauf an wie man die anlegt. Viel Zug wirkt anregend, dabei Vorsicht.
roquai
Verdammte Scheiße, ich hab nen Schub.:messer:

eigenwert
Ach du... :cussing:

Fühl dich gedrückt, hoffentlich liest man sich bald wieder :friends: !
roquai
Auf jeden. :wink:
housefrau1981
Das tut mir ehrlich leid für dich :friends:
gulinthalid
Kann das sein, dass die deutsche Wikipedia down ist? :mad: