Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Drunken Third
Gestern wie angekündigt, Long Distance Calling in Münster.
Absolut großartige Erfahrung, auch wenn zunächst das komplette neue Album gespielt wurde, von dem ich noch gar nichts kannte.
In der Zugabensektion ging mein Herz dann völlig auf, mit "Hits" wie "Apparations", "Fire In The Mountain" und dem Oberkracher "Metulsky Curse".


Doch eigentlich hat mich die Vorband noch viel mehr umgehauen als der Hauptact.
Maybeshewill hauen nämlich in die gleiche Kerbe, haben aber noch ein wenig mehr Archtritt und fantastische Melodeien. Ganz, ganz groß.
Crackerman
Up in Smoke in Berlin. Waaaahnsinn. Vier spielfreudige, versierte Bands in einem echt tollen Laden. War ich zum ersten Mal. Heavy aber sehr detailverliebt, viele Songs mit Intro, ausgespielt und Jamming. Und das Publikum war auch überraschend angenehm. Überhaupt keine Bierspritzer, Klugscheissernerds, Headbanger mit verfilzten Dreads oder Rempel"tänzer". Und keine Stagediver oder Crowdsurfer, also keine Stiefel von hinten in den Nacken. Kurzgesagt keine dieser Typen, die letztens in mehreren Beiträgen im Visions gewürdigt wurden. Merchstand mit massig Vinyl, ein wunderbarer Nachmittag! Im April gibt's Up in Smoke #2 mit Bands vom nicht minder coolen Teepee Label.
Tokoloshe
Long Distance Calling gestern in Köln - absolut überirdisch, die Jungs haben gerockt als gäb's kein Morgen!
Mbshwll waren ebenfalls hammermäßig.
Ganz ganz starkes Konzert...!
caffeine
... ein wunderbarer Nachmittag!Crackerman, 20.02.2011 06:38

Wenn Du immer die Nacht zum Tag machst, kann wohl schon mal der Abend zum Nachmittag werden! :bigsmile::bigsmile:
caffeine
Gestern Up in Smoke in Erfurt. Wunderbar entspannte Atmosphäre bei Publikum, Veranstaltern und Bands (siehe Crackermans Bericht aus Berlin). Und klasse Acts. Dass ich statt nach Köln nach Erfurt gefahren bin, hat sich wirklich gelohnt. Denn die Überraschung des Abends waren für mich Lonely Kamel. Die sind eine fantastische Live-Band, rocken live wesentlich als auf Platte, und sind super nette Typen. Der Sound war nur bei der ersten Band des Abends, Brotherhood of Sleep, nicht so dolle. Ansonsten: Gab nix zu meckern im Stadtgarten (der ist übrigens um einiges schöner als die Live Music Hall in Köln). Die Videoprojektionen fand ich auch schön, die haben die unterschiedlichen Sounds unterstützt. Man hatte das Gefühl, hier irgendwie die Elektrohasch-Familie zu erleben. Bei Rotors einzigem ruhigerem Song, Umkehrschub, kamen die anderen Bands mit Feuerzeugen auf die Bühne, die Jungs von Sungrazer machten Fotos, und am Ende bedankte sich Stefan von Colour Haze für die fantastische Up in Smoke-Tour und holte alle zum gemeinsamen Verabschieden und Bedanken auf die Bühne. Der Abend war lang; Colour Haze spielten als Haupt-Act rund zwei Stunden. Und während die einen vor der Bühne tanzten, hatten sich die mit weniger Durchhaltevermögen in die Hallenecken zum Schlafen gelegt. Natürlich hab ich nicht zu Schläfern gehört. Denn richtig schön war's, das kann man doch nicht verpennen! :bigsmile: Und beim Up in Smoke Vol. 2 im April werde ich selbstverständlich wieder dabei sein. Dann aber in Wiesbaden.

Und weil ein Bild mehr als tausend Worte sagt, hier noch ein Foto von mir:


Rotor im Weltraum :bigsmile:
locustspawn
'Disappears' im UT-Connewitz in Leipzig. VISIONS hats verpennt: Zuerst das hervorragende Debut 'LUX' im letzten Jahr und nun auch noch 'Guider' - beide auf 'kranky' erschienen. Übrigens live und in Farbe am Schlagzeug: Steve Shelley (Sonic Youth). Wer sich ne Mischung aus Sonic Youth, My Bloody Valentine und alten Black Rebel Motorcycle Club reinziehen kann - Zugreifen und LAUT!!!! hören! Hammer! Konzert wie Platte!
caffeine
Kurzentschlossen: Heute Abend Lonely Kamel in Solingen :elmo:caffeine, 21.02.2011 16:23

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Die waren einfach nur spitzenklasse. Man ist gespannt auf die Konzertkritik :smile:.Crackerman, 21.02.2011 21:57

Was soll ich sagen: Fantastischer Abend :bigsmile:
Das Konzert war in einem Mini-Schuppen, der nicht mal ne richtige Bühne hat (Cobra Kantine). Das Publikum steht da ganz dicht und quasi Auge in Auge mit den Musikern. Die hatten dann auch nicht großartig Platz, eine Show abzuliefern. Also völlig andere Voraussetzungen als beim Up in Smoke. Sie haben ihre rockigsten Nummern ausgepackt und echt losgelegt, nur ein bluesigeres Stück gespielt. Und eine Cover-Version von Necromandus' Nightjar, die weniger doomt, aber mehr rockt als das Original. Klasse Live-Band, aber da wiederhole ich mich.
Genial war, dass ich ein paar Leute wiedergetroffen habe, die ich Samstag in Erfurt kennengelernt hatte. Nach dem Konzert (wieder) länger mit den Jungs von Lonely Kamel geplaudert. Und was könnte ich Dir inzwischen Geschichten erzählen von denen... :floet:
LauLauRaRa
Vergangener Freitag A Day To Remember in Köln in der Essigfabrik, zusammen mit Adept, Pierce The Veil und Bayside.
War unglaublich! Fantastische Stimmung, A Day To Remember waren super gut drauf, hatten sichtlich Spaß:) ein Plek und ein bis gestern piependes linkes Ohr hab ich auch noch bekommen:)
Alles in allem ein grandioser Abend!!!:)
pixiesa
Lonely Kamel, leider verpasst..:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
caffeine
Vorhin bei The Black Angels in Köln gewesen. Ist schon beeindruckend wie die es schaffen, ihren Sound live so rüber zu bringen, dass er klingt wie die Studioversionen. Die Stimme ist aber live präsenter, das gefällt mir so besser. Allerdings wirken sie auch recht verkopft und so sehr auf ihre Musik fixiert. Die entstandenen Pausen durch Gitarrenwechsel und kleinere technische Probleme mit Keyboard und einem Gitarrenkabel haben sie als "Schweigeminuten" verstreichen lassen, anstatt mal ein paar Ansagen zu machen. Kommunikation mit dem Publikum ist nicht gerade ihre Stärke; sie konzentrieren sie sich scheinbar lieber auf die Feinheiten ihres Sounds. Nicht mal eineinhalb Stunden Spieldauer fand ich ein bisschen kurz. Die Vorband Rockandys passte zwar gut zu den Black Angels, hätte aber ruhig mal ein bisschen mehr Gas geben können.

Nervig ist es immer wieder, wenn einem der Rockpalast mit fünf Kameraleuten und ebenso vielen Fotografen vor der Nase herumhampelt und die Sicht versperrt.
der_acki
klasse fotos, mischagb
Crackerman
@Caffeine: sehr hilfreicher Bericht. Ich überlege hin und her, ob ich für The Black Angels nach Hamburg fahren soll, musikalisch ja ein klarer Fall. Nur Sonntagabend und Hamburg auch nicht umme Ecke, da grübel ich halt schon länger vor mich hin. Und wenn's denn etwas in Richtung Shoegaze geht (was mich nach den Platten schon überrascht und auch nicht wirklich in's Molotow passt), werde ich wohl warten bis sie mal näher dran spielen. Danke :cheers:.
doctor love
ich hab The Black Angels in Stuttgart gesehen, und mir hat es sehr gefallen.
Mein Bericht samt Fotos
mischagb
klasse fotos, mischagbder_acki, 23.02.2011 08:26



dank dir! war aufgrund des maßlos überfüllten grabens (sowie der überfüllten konzerthalle allgemein) und des eher bescheidenen lichts anfangs nicht leicht!

aber mit den ergebnissen bin ich doch ganz zufrieden!
das geile outfit sowie diese hammer frau sind aber auch absolut fotogen ;-)
timcky
War auch auf der Up In Smoke Tour in Karlsruhe und Würzburg. Das war einfach unglaublich gut. Colour Haze, Rotor, Sungrazer, The Machine.
Und letzten Samstag war ich bei Kylesa. Das war zwar auch super. Zwar ein ziemliches Kontrastprogramm zum Elektrohasch-Zeug, aber trotzdem (oder vllt. gerade deswegen) ein gelungener Abend. Haben zum Abschluss der Tour nochmal alles gegeben.
Hab irgendwo auch noch 2 Fotos...
Indo
auch am samstag im kölner Underground gewesen, war wirklich gut. obwohl ich maybeshewill jetzt nicht so der hammer fand, wie andere hier, sie haetten nach 30min. auch gehen können ... alles eine frage des geschmacks


:bow:
b.a.nause
Nashville Pussy am 21.02. im Cafe Central, Weinheim. Schönes Ding- Purer Punk'n'Rock'n'Roll, ohne Schminke und Gejammer.
easytiger1976
War gestern bei den Beatsteaks zum Tourauftakt in Saarbrücken. War klasse. Wurde relativ viel vom neuen Album gespielt aber auch 2-3 Songs von Launched. Hat Spaß gemacht. :)