Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

noiggy
Letztes Jahr bei Pearl Jam in Berlin hat so ein Idiot Eddie Vedder mit nem Bierbecher getroffen. Eddie ist dann auch richtig stinkig geworden und hat dem unter anderem den Scheibenwischer gezeigt. (Bei den Hunderten von Mitschnitten, die von dem Konzert gemacht wurden, gibt's das bestimmt auch bei YouTube; war während "Do the Evolution".) Würdest Du da auch sagen, das war voll daneben? Man sollte den Künstlern doch auch ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen.
Und um's nochmal zu unterstreichen: Kyuss Lives! waren :bow:caffeine, 31.03.2011 09:11


Bei dem Benefizkonzert von Henry für die WM3 in Köln: da hat ihm jemand mit nem vollen Plastikbecher Bier getroffen. Henry sauer, schnappt sich Wasserflaschen und schmiss die dem Typen an den Kopf ... da hat er wohl auch den Richtigen getroffen.

In seinem Buch Broken Summers kann man dann nachlesen, wie Henry das Ereignis fand ;-)
Indo
Dave Mustain ist auch sonne zicke, der hat bei der letzten show in dortmund ordentlichst was abbekommen und dementsprechend kurz war dan auch die setliste. es gibt doch auch irgendwo auf youtube die aufnamen von axl's gnr letztes jahr in dublin.
dacla
aber wenn er orderntlichst was abbekommen hat ist er meiner meinung keine zicke wenn er das konzert dafür verkürzt. ich hätte auch keinen bock mich da oben hinzustellen und mich mit irgendwelchem scheiss bewerfen zu lassen :hm:
Crackerman
aber wenn er orderntlichst was abbekommen hat ist er meiner meinung keine zicke wenn er das konzert dafür verkürzt. ich hätte auch keinen bock mich da oben hinzustellen und mich mit irgendwelchem scheiss bewerfen zu lassen :hm:dacla, 31.03.2011 10:25

Seh ich definitiv genauso. Beleidigungen von besoffenen Spacken muss man ignorieren können, aber beschmeissen lassen mus sich keiner :mad:. Viele spielen ja weiter, solange sie nicht getroffen werden, weil sie die 99,9 % vernünftigen Fans nicht bestrafen wollen. Müssten sie garnicht machen. Auch mit Bier oder anderem bespritzt zu werden geht garnicht. Bei sowas sollten die nebenstehenden Leute die Spinner mal in die Schranken weisen.
Wenn Caffeine meint, dass es keine Beleidigung sein kann wird Garcia schon nen ziemlichen Scheiss beobachtet haben, wenn er so drastisch reagiert. Dann find ich's ok wenn die Frontleute versuchen von der Bühne runter irgendwie Einfluss zu nehmen. Da gibt's ja nun echt tragische Beispiele :sad:.
dacla
ich finds schon bescheuert überhaupt halbvolle oder volle becher durch die gegend zu schmeissen. würd das ja eher trinken. :cheers: die bierpreise in der LMH sind ja auch nicht ohne 3,10 für nen halben becher
Crackerman
Das kommt noch dazu :bigsmile:. Wenn solche Pansen der Band einen ausgeben wollen, haben sie nach der Show Zeit und Gelegenheit.
Indo
naja bei dave war es wohl zuvall und keine absicht, das er was abnekam. axel wurde wohl in dublin sehr, sehr provozierend von der buehne gejagd
der_acki
30.03.11, Bielefeld, Forum

endlich mal wieder ein bis auf den letzten platz volles forum! schön für den veranstalter und für die bands, aber eng!

ich „bewaffnet“ mit meinem selbstgebastelten trail of dead-shirt aus dem jahre 2005. das dingen entstand damals, weil ein kumpel und ich shirts für das Hurricane 2005 brauchten. damals spielten auch Turbonegro und um den vielen Turbonegro-Jüngern gummi zu geben, bastelten wir uns shirts mit der aufschrift: „and you will know us by the trail of dead-jugend rheda-wiedenbrück“. wir wurden damals nicht nur einmal auf unsere shirts angesprochen.
als vorlage für unsere shirts wählten wir einen leicht variierten ausschnitt aus folgendem motiv (plakat für einen trail of dead-auftritt im casbah, san diego):

Bild anzeigen

am merch-stand gleich mal eben einen von Conrad Keely signierten druck gekauft (auflage 200 stück). 30 euro (wer hat, der hat :wink:) für dieses motiv:

Bild anzeigen

support = Fugo aus der schweiz. ich hätte schwören können, pixiesa oder noiggy hätten was von „ganz ok, aber die stimme!“ und „die letzten zwei, drei stücke wären richtig gut gewesen“ geschrieben. die waren es aber nicht und jetzt finde ich das zitat nicht mehr. pixiesa stand aber auch nicht auf des sängers stimme, was ich nur bedingt unterschreiben kann. mein erster eindruck: eigentlich ganz ok, aber zwischendurch immer wieder oberton-einlagen, die er sich besser hätte sparen können. der rest war gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz ok. sogar so ok, dass bei mir tatsächlich beim drittletzten stück die rakete zündete. allein dieser song wäre es wert gewesen, sich die neue cd zuzulegen, was jedoch mangels merch nicht möglich war. auch die letzten beiden stücke waren mega-burner und der drummer, der absolute spitzenklasse war, holte alles aus seinen sechs becken raus. so hätte ich mir eigentlich ein etwas längeres set für die band gewünscht. vielleicht später mal…

danach dann die umbaupause an der frischen luft, mit der spannenden frage: bleibt das drum-set von Fugo stehen? die antwort: nein, aber es gab drummer genug. bis auf bassmann Autry Fulbright II durften alle mal knüppeln.

wie es war? ein einziger rausch! die herren Conrad Keely und Jason Reece in blendender spiellaune und bestens aufgelegt. zwischendurch immer wieder kleine spässe von beiden. die gespielten stücke alle bekannt, aber songtitel kann ich mir in meinem alter eh nicht mehr merken. da kam dann die abgefischte setlist wie gerufen, sogar ordentlich mit „Bielefeld Setlist“ überschrieben:

Tao Of The Dead (part two): Strange News From Another Planet
Summer Of All Dead Souls
Weight of the Sun (The Post-Modern Prometheus)
Ebb Away
Will You Smile Again For Me
Caterwaul
It Was There That I Saw You
Another Morning Stoner
Fare Fake Eyes
A Perfect Teenhood
How Near, How Far
Totally Natural
???

nach dem letzten stück dann schweißgebadet vor die tür, aber nach einer zigarette sofort wieder rein mit dem booklet der „secret of elena's tomb“-ep. Conrad Keely signierte vorn und der weiße bart innen blieb dann also nur noch für Jason Reece. aber wo? ah da! Herr Reece stand ein wenig abseits hinterm tresen und unterhielt sich mit einer dame. nachdem diese gegangen war, winkte ich mit booklet und stift. autogramm, danke, klasse auftritt und eigentlich wollte ich schon gehen, als er mich auf mein shirt ansprach. da ich zwischenzeitlich den reißverschluss meines sweaters wieder ein wenig höher gezogen hatte, konnte er max. diesen ausschnitt gesehen haben:

Bild anzeigen

ich zeigte ihm den rest des bildes und erzählte die dazugehörige story:

Bild anzeigen

Jason war derart angetan, dass er sich per Handschlag von mir verabschiedete. jetzt werde ich mir nie wieder im leben meine rechte hand waschen!

Zuletzt geändert von der_acki

JakeofallTrades
Schöne Geschichte.....wurde eigentlich mit 2 Drummern gespielt und haben sie nach dem Auftritt das Instrumentenset wieder auseinandergenommen?:bigsmile:
noiggy
Schöne Geschichte.....wurde eigentlich mit 2 Drummern gespielt und haben sie nach dem Auftritt das Instrumentenset wieder auseinandergenommen?:bigsmile:JakeofallTrades, 31.03.2011 13:55


In Köln ein Drumset und nix auseinander genommen :respekt:
OLSEN
@pixi: Du weißt doch genauso wenig wie ich, was da los war. Garcia zeigt so weit nach hinten ins Publikum, dass er unmöglich während des Songs nen einzelnen Zuruf aus der Menge gehört haben kann. Und ein paar Volldeppen sind doch leider immer auf Konzerten unterwegs. Vielleicht ist der durch besonders aggressives Rumgehüpfte aufgefallen? Vielleicht war's sogar der, der den jungen Mann, von dem ich oben schrieb, mit nem Rippenstoß ausgeknockt hat? Dann hätte es auf jeden Fall den Richtigen getroffen.
Letztes Jahr bei Pearl Jam in Berlin hat so ein Idiot Eddie Vedder mit nem Bierbecher getroffen. Eddie ist dann auch richtig stinkig geworden und hat dem unter anderem den Scheibenwischer gezeigt. (Bei den Hunderten von Mitschnitten, die von dem Konzert gemacht wurden, gibt's das bestimmt auch bei YouTube; war während "Do the Evolution".) Würdest Du da auch sagen, das war voll daneben? Man sollte den Künstlern doch auch ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen.caffeine, 31.03.2011 09:11


Aber das ist ein interessanter Punkt. Eddie Vedder zeigt den Scheibenwischer, Garcia droht mit Mord. Ein anderes Niveau, findest du nicht?
dacla
naja, anderes niveau?? es war nur ne geste...er hat nur die hand falsch gehalten, eigentlich sollte das auch ein scheibenwischer sein :wink:
JakeofallTrades
Ist doch mehr als peinlich von solch abgehalfterten "Rockstars" so ein Benehmen.Früher vllt.,heute lächerlich....schmeißt mir gerne 10 Bierbecher an den Schädel wenn ich dafür 10% von dem Geld bekomme was die Herrschaften so verdienen....
caffeine
Aber das ist ein interessanter Punkt. Eddie Vedder zeigt den Scheibenwischer, Garcia droht mit Mord. Ein anderes Niveau, findest du nicht?OLSEN, 31.03.2011 14:33


So, hab mir jetzt die Mühe gemacht und die Szene gefunden, die dem Becherwurf auf Eddie folgte. Sieh selbst: Er ist so sauer, dass er seine Weinflasche von der Bühne schmeißt. Gefährlicher als die Geste von Garcia, oder? :wink:

OLSEN
naja, anderes niveau?? es war nur ne geste...er hat nur die hand falsch gehalten, eigentlich sollte das auch ein scheibenwischer sein :wink:dacla, 31.03.2011 14:39


Ach hör doch auf. Er hat die Geste mehrmals wiederholt und sagt dazu immer "you're fuckin' dead" und solche Dinge.
GUNTHER
Könnte auch so enden:

dacla
also wenn ich auf ein konzert gehe, hab ich ja irgendwie auch sympathie für die band. also warum soll ich da becher oder irgendwas anderes auf diese band werfen??? ich werfe ja noch nicht mal sachen auf leute die ich NICHT mag.
und nur weil die viel geld verdienen (bei garcia wirds wohl nicht soviel sein wie bei vedder und axl) sollen die sich nicht so anstellen wenn die mit sachen beworfen werden????:confused:
der_acki
In Köln ein Drumset und nix auseinander genommen
noiggy

ein drumset und auseinandergenommen wird schon ewig nix mehr, jedenfalls nicht die letzten vier male, die ich Trail of Dead gesehen habe.

/edit: achtung: in dem post unter mir ist ein fehler eingebaut!

Zuletzt geändert von der_acki

AERPELSCHLOT
In Köln ein Drumset und nix auseinander genommen
noiggy

ein drumset und auseinandergenommen wird schon ewig nix mehr, jedenfalls nicht die letzten viel male, die ich Trail of Dead gesehen habe.der_acki, 31.03.2011 15:43


Seitdem sie das nicht mehr tun, ist die Musik auch langweilig :bigsmile:
JakeofallTrades
Richtig.....früher war alles besser.