Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

forever
Das ist sehr lieb von dir Luna. Allerdings benötige „ich“ zwei Karten. Ein Freund wollte unbedingt mit, und wenn ich alleine hingehen sollte, macht mir mein schlechtes Gewissen einen Strich durch die Rechnung. Fühlt sich doof an.
Wir schauen mal an der Abendkasse und wenn nix mehr übrig ist gehen wir halt irgendwo quatschen und was trinken, was ja auch schön ist.:smile:
KurdtKillsBoddah
Gestern Tourauftakt von Fjort!
Der kleine Klub bei mir ums Eck war sehr gut gefüllt. Die Stimmung echt gut.
Nach den 2 sehr guten Vorbands, Keintag (Grunge) und We Never Learned To Live (Emo/Hardcore), dann nun endlich mal Fjort live. Damals vor einigen Jahren nicht mitgenommen, da mir noch unbekannt. Wie sie gestern meinten, haben sie da wohl vor einer kleinen Traube von nur ca. 15 Leuten gespielt. Gestern war es das Gegenteil. Der Klub gerammelt voll und voller trendy Typen in Fjort-Shirts. Die Show begann mit 2 Stücken vom neuen Album Kontakt, gefolgt von einer sicheren Mixtur des Gesamtkataloges. Es hat echt Spaß gemacht, 2x sogar Gänsehautmomente, weil es mich echt gepackt hat. Zum Schluss gab es noch zwei Zugaben. :cheers:

Geht zur Tour wenn's nicht schon ausverkauft ist. Tolle Band, tolle Songs, großes Kino!
HIRNTOT
Ich war auf diesem Up In Smoke-Konzert mit My Sleeping Karma, Greenleaf und Mammoth Mammoth. Ich kannte vorher keine der Bands und hab mir in den Tagen vor dem Konzert bisschen was angehört. MSK würd ich zu Hause nicht hören, live war es aber sehr geil. Überhaupt war der Sound im Lido bei allen Bands astrein. Mammoth Mammoth sind am ehesten mein Ding. Ist hier zufällig jemand, der vielleicht das zweite Album auf Vinyl loswerden möchte? :hi:

Ganz schlimm war aber das Publikum. Vor allem so ältere Semester, die aussahen, als wären sie schon auf 1000 Konzerten gewesen, benehmen sich, als wäre das ihr erstes. Da bewegt man sich schon mit allergrößter Vor- und Rücksicht durch die Menge nach vorne oder nach hinten und wird dabei wie ein Schwerverbrecher behandelt. Und dann diese Typen, die einem mit erheblichem Kraftaufwand das Weiterkommen erschweren, nur um zu zeigen, wie unglaublich angepisst sie wegen ein bisschen Körperkontakt sind. Leute, wenn ihr ein bisschen Gedränge nicht vertragt, bleibt zu Hause und hört euch eure Musik im Sessel an! Ich dachte nur: Quo vadis, Rock'n'Roll? Dabei war das Publikum bei diesem Konzert noch vergleichsweise statisch, nur stellenweise ein bisschen Pogo vorne, keine Crowdsurfer oder so was.
Amano
Gestern Tourauftakt von Fjort!

Geht zur Tour wenn's nicht schon ausverkauft ist. Tolle Band, tolle Songs, großes Kino!KurdtKillsBoddah, 26.02.2016 12:03 #


Karten liegen bereit :cool:
Harry Gant
Ganz schlimm war aber das Publikum. Vor allem so ältere Semester, die aussahen, als wären sie schon auf 1000 Konzerten gewesen, benehmen sich, als wäre das ihr erstes. Da bewegt man sich schon mit allergrößter Vor- und Rücksicht durch die Menge nach vorne oder nach hinten und wird dabei wie ein Schwerverbrecher behandelt. Und dann diese Typen, die einem mit erheblichem Kraftaufwand das Weiterkommen erschweren, nur um zu zeigen, wie unglaublich angepisst sie wegen ein bisschen Körperkontakt sind. Leute, wenn ihr ein bisschen Gedränge nicht vertragt, bleibt zu Hause und hört euch eure Musik im Sessel an! Ich dachte nur: Quo vadis, Rock'n'Roll? Dabei war das Publikum bei diesem Konzert noch vergleichsweise statisch, nur stellenweise ein bisschen Pogo vorne, keine Crowdsurfer oder so was.HIRNTOT, 26.02.2016 14:50 #

Ja so Rockshows sind schon was schlimmes, immer so viele Leute die rumlaufen... können die nicht einfach die Show auf ihrem Handy Filmen so wie jeder andere auch :rolleyes:
Nein im Ernst ich bin da ganz bei dir.

Meine letzte Show war letzten Donnerstag Spidergawd in Wiesbaden.
Ich hatte bis zur Show noch keinen Ton von der Band gehört und hatte auch etwas leicht anderes erwartet, aber Gott sei dank ist die Band wie sie ist. Eine laute Mischung aus Queens und den Hellacopters:headbang:dazu noch alle grundsympathisch, besonders der Drummer schon immer nur zu grinsen.
Also nach der Show noch ne Platte gekauft und am nächsten Tag die anderen beiden bestellt.
MartinwillVinyl
Und dann diese Typen, die einem mit erheblichem Kraftaufwand das Weiterkommen erschweren, nur um zu zeigen, wie unglaublich angepisst sie wegen ein bisschen Körperkontakt sind.HIRNTOT, 26.02.2016 14:50 #


ungelogen das Unnötigste, was man auf einem Konzert haben kann, egal welche Musikrichtung. Hatte auch mal sonen Vorfall mit einem "älteren" (aber so alt auch wieder nicht), der stand in einem kleinen Laden recht nah an der Bühne und direkt vor mir, hat ununterbrochen mit seiner Begleitung gequatscht. Als ein Kumpel und ich dann meinten, er soll zum Quatschen an die Theke gehen, war er ganz aufgebracht und meinte sowas wie "Wart ihr noch nie auf sonem Konzert, oder was?" - solche Leute sollen bei ihren Stadionkonzerten von ACDC und Clapton bleiben, da stören sie wenigstens keinen der wegen der Musik da ist.
Go Ahead Eagle
Meine letzte Show war letzten Donnerstag Spidergawd in Wiesbaden.Harry Gant, 26.02.2016 16:14 #

Ey, sag mal Bescheid, wenn du da öfters bist.
Gibt ja mittlerweile schon echt einige hier die öfters mal im Schlachthof zugegen sind.
Abstimmen -> Miniforentreff + Leute kennenlernen + Konzert = Spaß!
Harry Gant
Meine letzte Show war letzten Donnerstag Spidergawd in Wiesbaden.Harry Gant, 26.02.2016 16:14 #

Ey, sag mal Bescheid, wenn du da öfters bist.
Gibt ja mittlerweile schon echt einige hier die öfters mal im Schlachthof zugegen sind.
Abstimmen -> Miniforentreff + Leute kennenlernen + Konzert = Spaß!Go Ahead Eagle, 26.02.2016 16:58 #

Wird gemacht:hi:

Das nächste mal wird höchstwahrscheinlich Baroness am 02.04

Zuletzt geändert von Harry Gant

renex79
Letzten Monat die DONOTS in Düsseldorf. War einfach genial der Gig! Genau so muss ein Konzert sein, ne Mörder Setlist, Band hatte mega Spaß, Zuschauer hatten ne menge Spaß und die Energie war nicht zu bremsen :bigsmile:
Crackerman
Ich war auf diesem Up In Smoke-Konzert mit My Sleeping Karma, Greenleaf und Mammoth Mammoth. Ich kannte vorher keine der Bands und hab mir in den Tagen vor dem Konzert bisschen was angehört. MSK würd ich zu Hause nicht hören, live war es aber sehr geil. Überhaupt war der Sound im Lido bei allen Bands astrein. Mammoth Mammoth sind am ehesten mein Ding. Ist hier zufällig jemand, der vielleicht das zweite Album auf Vinyl loswerden möchte? :hi:HIRNTOT, 26.02.2016 14:50 #

Supersache. Ich würde, glaub' ich, kaum zu 'nem Gig gehen, wenn ich keine Band kenne :hm:. Weisst du zufällig, wer bei Greenleaf gesungen hat? Und wie hat dir der Gitarrist von denen gefallen?
Die CD scheint günstiger und einfacher zu sein, warum suchst du das Vinyl?
Nathanael_x
Die CD scheint günstiger und einfacher zu sein, warum suchst du das Vinyl?Crackerman, 28.02.2016 00:42 #


Ich dachte gerade du würdest dir Mühe machen um das Vinyl zu kriegen. Ich habe zwar viel phantasiert was Goblins, Greifen etc. angeht aber das überrascht mich doch bisschen.

Ist die so schwer zu bekommen? Machst du dir die Mühe nur im Falle von wirklich ganz wichtigen Vinylausgaben? Kann sein, dass die die Mühe einfach nicht wert ist (falls man fragen darf)

Ich hatte schon das Gefühl, dass Vinyl in deinem Falle (und bei einigen anderen Usern) quasi das richtige Musikformat ist (was man hauptsächlich sammelt, jetzt aber nicht so, dass die CD total verachtet werden würde).

Zuletzt geändert von Nathanael_x

renex79
Zähle es auch mal als Konzert.

Heute war im Music Store Köln die Gitarristin von Alice Cooper, Nita Strauss, zu Gast.

Sie hat nen paar Cooper und Maiden Songs gespielt und über Gitarren usw gequatscht. War einfach mega gut! Hab mich seit Wochen drauf gefreut und anschließend konnte ich mit Ihr auch Fotos machen und hab n Autogramm bekommen :)
Nathanael_x
@renex79: hört sich interessant an. Die werden sicher auch paar Clips davon online stellen, nehme ich mal an?

War wohl ein sehr entspannter Gig :cheers:
Crackerman
Die CD scheint günstiger und einfacher zu sein, warum suchst du das Vinyl?Crackerman, 28.02.2016 00:42 #


Ich dachte gerade du würdest dir Mühe machen um das Vinyl zu kriegen. Ich habe zwar viel phantasiert was Goblins, Greifen etc. angeht aber das überrascht mich doch bisschen.

Ist die so schwer zu bekommen? Machst du dir die Mühe nur im Falle von wirklich ganz wichtigen Vinylausgaben? (falls man fragen darf)

Ich hatte schon das Gefühl, dass Vinyl in deinem Falle (und bei einigen anderen Usern) quasi das richtige Musikformat ist (was man hauptsächlich sammelt).Nathanael_x, 28.02.2016 01:26 #

:bigsmile:
Ich sammle tatsächlich nur Vinyl, ich habe die Hell's likely, die Hirni sucht auch. Ich habe noch nicht mal einen CD-Player und kann CDs nur im Auto hören. Insofern musst du nicht überrascht sein, da liegst du genau richtig. Vinyl ist das einzige Format für mich (soviel Arroganz muss sein :agree::bigsmile:).
Mich interessierte einfach, warum Hirni die Platte in schwarz sucht, weil er halt nicht so denkt. Wenn ich mich richtig erinnere, geht's ihm meist um den Preis. Wenn zu teuer, nimmt er lieber die CD. Darum meine Frage.
Go Ahead Eagle
Meine letzte Show war letzten Donnerstag Spidergawd in Wiesbaden.Harry Gant, 26.02.2016 16:14 #

Ey, sag mal Bescheid, wenn du da öfters bist.
Gibt ja mittlerweile schon echt einige hier die öfters mal im Schlachthof zugegen sind.
Abstimmen -> Miniforentreff + Leute kennenlernen + Konzert = Spaß!Go Ahead Eagle, 26.02.2016 16:58 #

Wird gemacht:hi:

Das nächste mal wird höchstwahrscheinlich Baroness am 02.04Harry Gant, 26.02.2016 16:59 #

Sehr schön, Karte hänbt bereits seit ein paar Wochen hier.
Olsen
Werde durch die Fußgeschichte leider nicht zu "meinem" Baroness-Konzert gehen können, hatte aber auch noch keine Karte. Trotzdem schade, letztes Mal war super.
Crackerman
Ich hab mir die Baroness-Karte auch schon lange geholt. Erster April in Hannover und kein so grosser Laden. Ich habe die schon zweimal verpasst, einmal krank und einmal hat sich auf dem Weg nach Hamburg mein Auto krankgemeldet. Da bin ich lieber umgedreht, als irgendwo in HH ohne Schüssel zu stehen. Jetzt wird es endlich klappen.
Harry Gant
Meine letzte Show war letzten Donnerstag Spidergawd in Wiesbaden.Harry Gant, 26.02.2016 16:14 #

Ey, sag mal Bescheid, wenn du da öfters bist.
Gibt ja mittlerweile schon echt einige hier die öfters mal im Schlachthof zugegen sind.
Abstimmen -> Miniforentreff + Leute kennenlernen + Konzert = Spaß!Go Ahead Eagle, 26.02.2016 16:58 #

Wird gemacht:hi:

Das nächste mal wird höchstwahrscheinlich Baroness am 02.04Harry Gant, 26.02.2016 16:59 #

Sehr schön, Karte hänbt bereits seit ein paar Wochen hier.Go Ahead Eagle, 28.02.2016 11:17 #

Na dann können wir uns ja auf ein Bierchen treffen:hi:
renex79
@renex79: hört sich interessant an. Die werden sicher auch paar Clips davon online stellen, nehme ich mal an?

War wohl ein sehr entspannter Gig :cheers:Nathanael_x, 28.02.2016 01:30 #


Gehe ich mal von aus das in den kommenden Tagen was auf YouTube landet :)
SHITHEAD
Freitag Together Fest in Leipzig. Start war bereits 18.30, wir schlugen erst ne Stunde später auf und verpassten deshalb GWLT, Miles Away spielten auch schon, als wir rein sind. An sich ist die Location ja ganz cool, alte Fabrikhalle und so. Aber die Atmosphäre geht leider gegen Null und der Sound war gelinde gesagt beschissen und VIEL zu laut. Miles Away trotzdem cool, einfach ne gute Band. Und: Die aktuelle LP hatten sie als auf 111 Stück limitierte Tour Pressung für 10 EUR dabei! Top Preis, das hatte ich schon ne Weile nicht mehr. Anschließend Touché Amoré. Deren scheppernder Stil hat unter dem schlechten Sound noch mehr gelitten, für die große Bühne und die hohen Decken waren sie dann auch nicht Rampenschweine genug um wirklich Spaß zu machen. Immerhin, der neue Song, den sie gespielt haben, hat Laune gemacht, das neue Album wird vermutlich noch indie-er als "Is Survived By", was mir aber gut reingeht. Modern Life Is War waren dann schon n anderes Kaliber. Der Sound drückender und besser (aber immer noch zu laut) und Jeff als die gewohnte Rampensau. Gutes Set, da war auch ordentlich Alarm im Publikum. Gorilla Biscuits mit ihrem positiven Spaßhardcore dann als finaler Act, die haben dann auch irgendwie auf die große Bühne gepasst, weil der Unterhaltungsfaktor im Vordergrund stand. Sänger CIV beeindruckend fit, der Rest der Band mit viel Spaß an ihren Instrumenten, immer wieder das Publikum in der Überzahl auf der Bühne. Insgesamt guter Abend, aber atmosphärisch war da noch Luft nach oben.