Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

HIRNTOT
Gestern dann Deutsch-Punk, Runde 2. Radio Havanna waren ok, zu Pascow reichen mir 3 Sätze: Punkrock. Euphorie. 3mal zur Zugabe wieder angetreten. 11/12SHITHEAD, 31.10.2011 11:19

Trampen nach Norden
Und dann ans Meer und dann weg
:headbang:
Taisumi
Ich werde mir Turbostaat leider erst im Dezember in Essen geben. Dafür denke ich klappts am Freitag mit Maybeshewill im Drucki in Oberhausen.
gulinthalid
Long Distance Calling in Wiesbaden. Hammergeil! Heißer Anwärter auf Konzert des Jahres. Bombenstimmung, guter Sound ... Details morgen oder spätestens am Wochenende.
sir andrew
Gestern Kellermensch in Frankfurt war sehr gut. Leider war es auch sehr schwach besucht, es waren vielleicht 25 Leute da. Das hatte man aber sehr schnell vergessen als es los ging. Die Band hat einfach eine starke Bühnenpräsenz - und der Sänger eine leicht destruktive Ader: Schlägt gleich zu Anfang sein Tamburin kaputt und haut mir am Schluss fast seine wirbelnde Gitarre ins Gesicht. War knapp. ;) Über die Spielzeit von unter einer Stunde will ich mal nicht meckern, schließlich haben sie bis jetzt nur ein Album draußen. Ein neuer Song namens "The Pain Of Salvation" hat aber Lust auf mehr gemacht.

Zuletzt geändert von sir andrew

der_acki
Gestern Kellermensch in Frankfurt war sehr gut. Leider war es auch sehr schwach besucht, es waren vielleicht 25 Leute da.
sir andrew

gute wahl, aber nur 25 people da? tztztz!
gulinthalid
So, jetzt die lange Konzertkritik von Long Distance Calling nochmal kurz zusammengefasst:

Volles Haus, super Stimmung, Vorband Pigeon Toe gut, aber schlecht gemischt, Hauptact perfekt, guter Sound, Top Publikum, Bombenstimmung, geil.
:bigsmile:
Crackerman
Triggerfinger in Bremen:
Kann es sein, dass die hier zu den No Go's gehören?
Anyway, ich finde keine von ihren Platten durchgehend gut (die letzte sogar ziemlich schwach), aber wenn sie eine Setlist mit dem besten von allen am Start haben, dann ist das eine starke Setlist. Die Songs scheinen eh mehr für's live spielen geschrieben, die Studioversionen sind dagegen etwas drucklos. Auf der Bühne machen sie aus einem netten kleinen Groover wie Cherry einen Basshaken in die Magengegend und wenn First taste oder Is it langsam an Härte und Tempo gewinnen um dann in purer Energie durchzuladen....das ist eine geile Sache. Erinnert mich in den besten Momenten an den wunderbaren 70ties Hardrock, modern aber authentisch gespielt. Die Gitarrensoli waren kurz und jederzeit nachvollziehbar auf den Punkt. Das Drumsolo hätte ich nicht gebraucht. Davon habe ich aber schon ewig (genau seit Pete York vermutlich) kein richtig gutes mehr gehört. Und ich sag's immer wieder: ich mag es, wenn zwischen den Songs mal mehr mal weniger angesagt wird. Bei viel instrumentaler Musik in letzter Zeit höre ich gern mal wieder sowas wie: I can't fuckin' hear you oder Are you ready to repeat after me :smile:. Auch die ausführliche und hier echt lustige Vorstellung der Band geht klar. Der Sound war gut, einziger Durchhänger war der Titelsong der letzten Scheibe....zu lang und nichts rechtes draus zu machen. Einen Extra Coolness Award an den Basser Monsieur Paul: ein Bär mindestens einen halben Kopf grösser als ich, glatzköpfig, Sonnenbrille, breit und stämmig in schwarzem Anzug. Geht in jedem Film als Mafia Schlägerkante durch. Steht aber ebenso breit-beinig wie grinsend auf der Bühne und puncht lediglich seine Läufe auf die 12 :dance3:. Alles in allem ein 1a Retro-Nachmittag
mischagb
Beatsteaks-Tourauftakt

War gestern mal wieder auf einem Beatsteaks Konzert, müsste das 5. in dem Jahr gewesen sein ;-)
War ganz nett, ich hab aber schon bessere Konzerte von ihnen in dem Jahr gesehen...

Hier ein paar Eindrücke:
Tourauftakt der Beatsteaks in Offenbach
der_acki
Triggerfinger in Bremen:
Kann es sein, dass die hier zu den No Go's gehören?
crackerman


ach, Triggerfinger - da war ich dabei:


bei 0:08 oder bei 1:24 halte ich immer wieder gern mal das video an, um Monsieur Pauls dampfenden schädel zu bewundern. damals erschien er mir wie der leibhaftige.
Crackerman
Triggerfinger in Bremen:
Kann es sein, dass die hier zu den No Go's gehören?
crackerman


ach, Triggerfinger - da war ich dabei:der_acki, 07.11.2011 13:17

Danke, Acki :bigsmile:. Das ist First taste, kam saugeil von der Bühne gebrettert :headbang:.
caffeine
Ich hatte gestern in Köln meine erste Live-Begegnung mit Crippled Black Phoenix.

Die Supergroup wirkt ja rein optisch sehr inhomogen, sogar zusammengewürfelt. Aber musikalisch passt das. Die ganz ruhigen Stücke haben mich aber nicht so wirklich überzeugt, bzw. vom Hocker gerissen, dazu ist die Stimme des Sängers nicht charismatisch genug. Aber was sie echt drauf haben ist, einen Song langsam zu steigern, zum Höhepunkt zu bringen und dann aber auch auf den Punkt.

CBP stiegen verhalten ein in den Abend mit ruhigen Sachen und steigerten sich dann gewaltig. Herrlich, diese "Endtime Ballads", von denen man denkt, sie kommen aus einer fernen Zeit und waren schon immer da... "Rise up and fight" ist so ne Endzeit-Ballade, ganz stark gespielt gestern. Und "Burnt Reynolds" scheint ja sowas wie die Hymne von CBP zu sein. Richtig enthusiatisches Publikum war das gestern im Yard Club, das CBP ziemlich abgefeiert hat. Aber eine üble Luft war in dem Schuppen. Ich stand erst direkt vor der Bühne, aber nach eineinhalb Stunden war ich wegen Sauerstoffmangels der Ohnmacht nah und musste nach hinten. Zwei Stunden und zehn Minuten haben CBP gespielt. Etliches an neuem Material hatten sie dabei, denn im Januar wird ihr nächstes Album erscheinen. Im post-rockigen, sehr geilen Zugaben-Part konnte man dann hören, was die Sieben noch so drauf haben.
Indo
gestern abern mit 8000 anderen elobow gesehen - und wenn ich mich erinnere wie sie im geb.9 gespielt haben. aber war wie immer grossartig!
dacla
Gestern Abend Up In Smoke 3 im Undergorund in Köln. ca. 200 Leute, würde ich schätzen.

Erste Band war Lonely Kamel, die wir leider vepasst haben, bzw nur das letzte Lied mitbekommen haben. laut Tickets war der Einlass um 19:30 und Beginn 20:00. Wir waren um Kurz nach acht da, und da war das Set von Lonely Kamel schon fast vorbei. Wirklich schade, da Ich mich auf die eigentlich am meisten gefreut habe.

Weiter gings dann mit 'The Machine' aus Holland. Die 3 Jungs haben mir musikalisch richtig gut gefallen. Klang nach Kyuss, aber nicht kopiert, sondern eher so, als würden Kyuss heute noch neue Songs auf dem niveau von damals schreiben.

Nach ner kurzen Pause dann 'Samsara Blues Experiment'. Die Berliner gingen direkt mit 2 Krachern vom 'Long Distance Trip'Album nach vorne. Danach noch 2 vom neuen Album 'Revelation and Mystery' und zum Abschluss noch mal was vom ersten Album. Super Auftritt mit viel Energie und Dynamik auf der Bühne, was mir bei 'The Machine' doch ein bisschen gefehlt hat.

Und dann zum Schluss 'My sleeping karma'. Kannte die vorher nur vom Namen und hatte die bei einigen mailordern aufm Merkzettel. DAS wird sich heute ändern. Vom ersten Ton an hat mich das direkt gepackt. Die absoluten 'Gewinner' des Abends. Psychedelischer Stoner Rock, mit einem Mann am Synthesizer, was dem ganzen noch etwas besonderes gibt. Die fielen irgendwie aus der Reihe, und Ich glaub Ich hab ne neue Lieblingsband.:bigsmile: Hinzu kommt ne unglaubliche Bühnenpräsenz, vor allem durch den Bassisten!!

Also ein rundum guter Abend. Viel Merch und alle Bandmitgleider waren ständig im Publikum und am Merch-Stand unterwegs.
Fanni
Das letzte was ich besucht habe war eine Welle:Erdball Konzert. Absolut sehenswert. Sie machen elektronische Musik mit einem Commodore 64. Das macht einem irgendwie sehr nostalgisch. Außerdem ist die Show ein Wahnsinn. Das ganze wird als Radioshow aufgezogen und in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil wurde das aktuelle Album gespielt und im zweiten Teil wurden Wunschlieder gespielt- man konnte im Vorfeld voten!
caffeine
Und dann zum Schluss 'My sleeping karma'. Kannte die vorher nur vom Namen und hatte die bei einigen mailordern aufm Merkzettel. DAS wird sich heute ändern. Vom ersten Ton an hat mich das direkt gepackt. Die absoluten 'Gewinner' des Abends. Psychedelischer Stoner Rock, mit einem Mann am Synthesizer, was dem ganzen noch etwas besonderes gibt. Die fielen irgendwie aus der Reihe, und Ich glaub Ich hab ne neue Lieblingsband.:bigsmile: Hinzu kommt ne unglaubliche Bühnenpräsenz, vor allem durch den Bassisten!!

Also ein rundum guter Abend. Viel Merch und alle Bandmitgleider waren ständig im Publikum und am Merch-Stand unterwegs.dacla, 08.11.2011 09:47

Das ging mir mit My Sleeping Karma ganz genau so. Live gehört (als Vorband von Monster Magnet) und sofort ganz doll verliebt! :bigsmile:

Schade, dass Du Lonely Kamel fast verpasst hast, aber die kommen wieder! Dafür hattest Du mehr von Samsara Blues Experiment als ich in Siegen.
dacla
[/quote]
Das ging mir mit My Sleeping Karma ganz genau so. Live gehört (als Vorband von Monster Magnet) und sofort ganz doll verliebt! :bigsmile:

Schade, dass Du Lonely Kamel fast verpasst hast, aber die kommen wieder! Dafür hattest Du mehr von Samsara Blues Experiment als ich in Siegen. [/quote]


My Sleeping Karma hab ich eben bei Elektrohasch bestellt. Die 'Tri' haben die noch an Lager und die 'Satya' kommt als Repress Mitte November (also nächste Woche) wieder rein.

Mit Lonely kamel hat mich auch geärgert, zumal wir uns extra beeilt haben um pünktlich aus Gladbach da zu sein und dann haben die doch früher angefangen als geplant.
-Sammy-
wilco ich war richtig enttäuscht. doffes spießer puplikum das gedacht hat die vorband wären wilco
mischagb
Ich war auch bei Wilco. Fands top!

Geniale Lichtshow, super Konzert! Leider halt bestuhlt...

paar Fotos vom Konzert:
Wilco in der Alten Oper Frankfurt
Crackerman
wilco ich war richtig enttäuscht. doffes spießer puplikum das gedacht hat die vorband wären wilcosamuelhomme, 09.11.2011 12:34

Schreib doch mal was zum Konzert.
pixiesa
Ich war auch bei Wilco. Fands top!

Geniale Lichtshow, super Konzert! Leider halt bestuhlt...

paar Fotos vom Konzert:
Wilco in der Alten Oper Frankfurt mischagb, 09.11.2011 14:18

Respekt Michael !!!:thumbsup: Du machst ja obergeile Fotos, habe die ja schon oft bewundert, will dir aber jetzt mal Danke sagen für die Augenweide.:respekt: