Forum

Und sonst...

Endlosschleife bitte.....große musikalische Momente

-pmh-
Nighttime Birds , ist nicht schlecht aber haut mich auch nicht um.pixiesa, 07.05.2011 20:03



der qualitätssprung von "nighttime birds" zu "how to measure a planet" ist aber auch ein gewaltiger ...
nighttime birds wäre im visions-universum (und für mich) eine 8/12, how to measure a planet? mindestens eine 12/12 ;)

so nebenbei > mein meistgehörtes album aller zeiten. :bow:
Crackerman
Aha. Ich hab alles von The Gathering, was es in schwarz gibt und mir gefielen die ganz gut. Ich hab die How to measure a planet jetzt lange nicht mehr gehört, werde das aber demnächst mal wieder tun müssen :cheers:.
caffeine
Ich hab nur Mandylion und Nighttime Birds. Fand ich auch damals richtig gut, oft gehört. Weil Peter ja hier und da schon mal The Gathering erwähnt hat :floet: hab ich mehrmals versucht, mir die Alben wieder mal anzuhören. Die Betonung liegt auf versucht . Geht nicht mehr, kann ich nicht mehr hören, mag ich nicht mehr. Sorry, Peter.
AERPELSCHLOT
Geht mir genauso. Mich lässt das komplett kühl und die Stimme find ich extrem abtörnend.
-pmh-
Ich hab nur Mandylion und Nighttime Birds.caffeine, 08.05.2011 00:10



DANACH gings erst richtig bergauf - und auch der sound hat sich nach diesen beiden (irgendwie doch gleich klingenden) alben stark gewandelt ... ich sag nur "triprock" .
"how to measure a planet" oder souvenirs" haben nix mehr mit den "alten" the gathering gemein, mMn ....
aber ich will hier niemanden "bekehren" - ich find ALLE veröffentlichungen mit der anneke 1 a, egal ob das jetzt noch wem gefällt oder nicht ...

und wen´s interessiert, alben oder eps gibts von the gathering jede menge >
wiki
gulinthalid
Definitiv und seit der Trennung erst recht:

Oceansize -- Silent/Transparent

Der Song schraubt sich so richtig schön hoch ...
caffeine

Karma to Burn - Waiting on the Western World

Wenn nach dem Instrumental-Zwischenpart in der Mitte des Songs, der sich anhört wie ein Herzschlag, der Gesang bei 3.14 min wieder einsetzt mit "... still so curious..." :bow:
housefrau1981
Definitiv und seit der Trennung erst recht:

Oceansize -- Silent/Transparent

Der Song schraubt sich so richtig schön hoch ...gulinthalid, 08.05.2011 13:35


:cheers: Absolut! Selten so ein grandiose, emotionales Finish bei einem Song gehört...
Skallagrimur
http://www.youtube.com/watch?v=nLNhlZY7Qqk

3:42 Gitarrensolo (eher selten bei JEW, oder?)
Lord_Lion

insbesondere ab 2:52

Einfach Wahnsinn was für eine Intensität der Spannungsbogen hat!
Mulaggi
http://www.youtube.com/watch?v=nLNhlZY7Qqk

3:42 Gitarrensolo (eher selten bei JEW, oder?)Skallagrimur, 16.10.2011 21:12

Mir fielen da zumindest noch Pain und Closer ein. :hm:
frau-lotte

mew - comforting sounds
die steigerung am schluss bewirkt bei immer noch gänsehaut. ganz groß.
auch das original-video find ich toll, hab's aber leider nicht finden können.
AERPELSCHLOT
Pungent Stench - Viva la muerte


Das Break ab ca. 2:50, was dann bei 3:05 ins coolste "Yeah Baby" der Musikgeschichte mündet... Einfach nur großartig. Selten gibts soviel Witz in der Musik.
AERPELSCHLOT
Erst der Anfang mit den verhallten Soundscapes, die klingen, wie ein tongewordener Alptraum, wie ihn Troum in ihrer Frühphase nicht besser hinbekommen hätten. Dann steigt die Keife ein und bügelt mit dem doomigen Teil, der genauso gut von Omega Massif sein könnte, alles platt, Feedback, eine fast schon bluesige Gitarre setzt ein und dann auf einmal ganz zärtlich wie aus dem Nichts eine engelsgleiche kleine verträumte Gitarrenmelodie. Diese kleine Melodie bei 4:50 ist so simpel aber so unglaublich schön, daß einem die Pipi in den Augen steht.



Lantlôs - Intrauterin
housefrau1981
So, hab da mal grade ein Ohr reagiert. Also instrumental gefällts mir, echt. Nur das Ge"schreie", Ge"keife", das ist einfach nicht meins, mir wäre die Nummer rein instrumental lieber gewesen. Zwischen 4:30 und 7:40 ist die Nummer aber wirklich toll... :hm: Was ist nur los mit mir?
AERPELSCHLOT
So, hab da mal grade ein Ohr reagiert. Also instrumental gefällts mir, echt. Nur das Ge"schreie", Ge"keife", das ist einfach nicht meins, mir wäre die Nummer rein instrumental lieber gewesen. Zwischen 4:30 und 7:40 ist die Nummer aber wirklich toll... :hm: Was ist nur los mit mir?housefrau1981, 23.08.2012 09:05

Such mal auf YouTube. Die Nummer gibts auch instrumental.
housefrau1981
Echt? Muss ich mir abends mal laut reinziehen, solche Klangwände find ich generell ja geil.
dagoth
Oceansize :bow: :heul:



Da krieg ich auch noch Gänsehaut wenn's draussen 35° sind!

And a piece of the pictures bitten right out of the middle
I'm alone and thinner I feel
Is this a prayer?
Anaesthetise me just til you return
I feel the loss like a squandered opportunity to whisper
You're all I ever needed.

Shapes fall into place
For once in your life you make
A clean breakaway.

And did you know that everything you touch is blessed and all the richer
For your love a better being
And if I display just a fraction of the soul you showed in this world
Then I know I'll see you again

Love so much to give
And too few to share it with
Wastes you away.

The dream it comes again and again
You're here
It's you
I pull you close and
Hold you tight
Into the sky you go
You go
And I can't change it
I can't change it

Zuletzt geändert von dagoth

eigenwert
So, hab da mal grade ein Ohr reagiert. Also instrumental gefällts mir, echt. Nur das Ge"schreie", Ge"keife", das ist einfach nicht meins, mir wäre die Nummer rein instrumental lieber gewesen. Zwischen 4:30 und 7:40 ist die Nummer aber wirklich toll... :hm: Was ist nur los mit mir?housefrau1981, 23.08.2012 09:05

Such mal auf YouTube. Die Nummer gibts auch instrumental.AERPELSCHLOT, 23.08.2012 09:18

Hey geil, die haben zur Abwechslung ja mal englische Texte. Jetzt muss ich nur noch nen Mailorder finden, der die hat und der auch sonst noch einiges liefern kann (Coldworld, Saturnalia Tenple, und vielleicht Old Man Gloom, wenn's zu nem vertretbaren Kurs geht).
AERPELSCHLOT
Björk - Unison


Erst denkt man sich, naja, wieder so ne seltsame Björk Nummer. Aber wenn dann ab 1:30 zum ersten Mal der Refrain angedeutet wird, wird man schon hellhörig. Beim zweiten Mal bei 2:55 schichten sich die Streicher und der Chor dann schon kurz und heftig einmal auf und kappen dann doch wieder ab und bereiten auf das große Finale vor. Ab 4:05 gehts dann richtig ab. Streicher, Chor, Harfe, Björk in Höchstform und man wünscht sich, man wäre Teil der Performance gewesen. Muss das da auf der Bühne ein geiles Gefühl gewesen sein :bow: