Forum

Musik

dredg - neues album, neues label

-pmh-
SUPERBALL MUSIC nehmen DREDG unter Vertrag
Weltweiter Release des neuen Albums (außerhalb von G/S/A) auf Superball Music

Aufnahmen zum neuen Album mit Dan The Automator abgeschlossen, Release im Frühjahr 2011, auf US-Tour mit Circa Survive

October 21, 2010 - Superball Music gibt voller Stolz bekannt, DREDG unter Vertrag genommen zu haben. Die Band --Gavin Hayes (vocals, guitars), Drew Roulette (bass, keyboards, samples), Mark Engles (guitars) und Dino Campanella (drums, keyboards)— haben gerade die Aufnahmen von ihrem fünften Studioalbum abgeschlossen und eine zweimonatige US-Tour mit Circa Survive, Codeseven und Animals As Leaders begonnen. Im Anschluss an diese Tour spielen DREDG zudem eine paar Headlinig Shows in den USA.
Seit Mitte August hatten sich DREDG in einem Studio in San Francisco zusammen mit Produzent Dan The Automator eingeschlossen, um an dem bis jetzt noch unbetitelten Nachfolgealbum zum von den Kritikern hochgelobten THE PARIAH, THE PARROT, THE DELUSION (2009) zu arbeiten. Das neue Album wird im Frühjahr 2011 veröffentlicht.

HAYES zum Signing mit Superball Music: "We are excited to continue our musical journey with Superball Music and release our upcoming album in territories in which we have never officially released music in before. Not only are we looking forward to working with people that are fans of Dredg, but also with individuals who are fans of interesting and diverse music as well."

Superball Music wird das Album weltweit veröffentlichen (außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz). Das Label – gegründet 2007 - ist bereits Heimat von Bands wie ...And you Will Know Us By The Trail Of Dead und Oceansize und einiger weiterer Künstler, welche sich – trotz ihrer stilistischen Bandbreite – in und um die Genres Independent und Alternative sowie angrenzende Genres und zeitgenössische Strömungen einordnen lassen.
Inhaber Thomas Waber: "Bereits als ich SuperballMusic gegründet habe, waren Dredg für mich in der engeren Auswahl von Bands, mit denen ich unbedingt arbeiten will. Offen gesagt bin ich sehr glücklich über dieses Signing. Zusammen mit den neuen Alben von Oceansize und Trail Of Dead wird dies das Label weltweit etablieren – zudem haben wir noch mehr großartige Künstler und Alben in der Pipeline, welche 2011 auf SuperballMusic veröffentlicht werden und suchen zudem ständig nach neuen Talenten.“

dredg @ myspace
dagoth
ui, das tönt spannend! "territories in which we have never officially released music before" klingt ja mal gut, demzufolge werden sie uns kein zweites "Pariah" antun, was wirklich sehr begrüssenswert ist. Die Labelmates gehören ja auch zu den Guten. :bigsmile:
Big Exit
Woah geiles Label und Tour mit Circa Survive
AERPELSCHLOT
von den Kritikern hochgelobten THE PARIAH, THE PARROT, THE DELUSION (2009)-pmh-, 29.10.2010 11:55


Hä? Hochgelobt? Hab ich da was verpasst?

Ich würde mir wünschen, daß die Band endlich mal wieder aus dem Knick kommt wie zu El CIelos Zeiten und keine leicht verschrobenen Schlager mehr fabriziert wie zuletzt.
Big Exit
Woah geiles Label und Tour mit Circa Survive
-pmh-
von den Kritikern hochgelobten THE PARIAH, THE PARROT, THE DELUSION (2009)-pmh-, 29.10.2010 11:55


Hä? Hochgelobt? Hab ich da was verpasst?AERPELSCHLOT, 29.10.2010 13:02


meine güte, das ist doch nur ein auszug aus einem offiziellem pressewisch - und da wird alles, was eine band je veröffentlicht hat, lobenswert erwähnt und gehuldigt. nicht mal ein kleinkind nimmt das für bare münze ... :tongue:
dagoth
Nach einer Weile habe ich dann doch noch ein Highlight auf der "Pariah" gefunden. Cartoon Showroom und Quotes gleich nacheinander können was. Den Rest mag ich aber immer noch nicht, was sich auch kaum je ändern wird. Sogar "Information" war beim erstem mal hören richtig gut, aber leider auch nur bis zum Refrain. Das Intro war ja aus dem Soundtrack den sie mal gemacht haben... ich hoffe der Song wird irgendwann neu aufgelegt und diesmal so wie er sein sollte.
pixiesa
Ich finde die Leitmotif am besten, ist ja ne rare Scheibe mitlerweile..:smile:
MAJEWKO
el cielo kann alles, danach gings bergab, leider!
Indo
finde auch, das es ehr nach popmusik als alles andere klingt, sad but true :sad:
riotsk
fürchterlich
kleinerhobbit33
Schon jemand den Vorboten der neuen Platte gehört?

http://soundcloud.com/oh-fancy/dredg-the-thought-of-losing

Ich glaube, Dredg kann man abhaken. Mich erinnert die Nummer an Keane, die ich ja mag, aber sowas will ich nicht von Dredg hören.OLSEN, 17.03.2011 13:02


muss man aber nicht abhaken.....dredg hatten für mich seit cwa eh schon nen popeinschlag.....geht man einigermaßen neutral an den song ran ist er echt schön.......zumal ich immer erst urteile wenn ich das ding in ansprechendem klangkleid, sprich über die anlage, gehört habe!!!

die letzte keane ep fand ich mal richtig enttäuschend :bigsmile:

ich bin auf alle fälle nach wie vor gespannt!!!!
Powder To The People
Warum redet hier keiner über das fürchterlich langweilige Schlagzeugspiel? Mal ehrlich, die Post-Rock-Gitarren erkennt man und auch der Popappeal von Hayes ist seit CWA da (wie oben schon erwähnt). Aber die Drums! Mann, der hat früher Dubstep, Drum 'N Bass und sonstwas für Techniken einfliessen lassen. Und jetzt? Öööööööööde 4/4tel.
Das hat mich schon auf "The Pariah..." so aufgeregt.

Zuletzt geändert von Powder To The People

OLSEN
Ich erkenn die Gitarren auch nur mit ganz viel akribischer Detailsuche. Wo sind die Wände hin, die früher so toll fand?
ZIRKEL
klingt wirklich arg poppig

aber bei den beatsteaks haben wir auch gelernt das die erste singel, die man als nur ok empfand, am ende das kleinste übel auf dem album war, oder? :wink:
riotsk
klingt wirklich arg poppig

aber bei den beatsteaks haben wir auch gelernt das die erste singel, die man als nur ok empfand, am ende das kleinste übel auf dem album war, oder? :wink:ZIRKEL, 17.03.2011 22:14


ähm, nö?
davematthews89
Ich fand die letzte Platte klasse, wirklich aus einem Guss. Aber der Vorbote für die neue Scheibe ist leider recht belanglos geraten. Das gleiche Riff 3 Minuten lang brauch ich nicht. Von Dredg erwarte ich mehr expermimentier Freudigkeit. Mal schauen, "Information" von letzten Album finde ich heute noch klasse. Vorallem auch textlich fand ich die letzte Platte mehr als gelungen. Aber ich bin offen für was auch immer kommt....:smile:
AERPELSCHLOT
Watt ne Driete .... :messer:

Liebe Dredger, bitte auflösen.
dagoth
Bah, das ist Scheisse! :yikes: