Forum

Musik

dredg - neues album, neues label

housefrau1981
naja, das klingt immer so als würden andere mainstream verteufeln, weil es mainstream ist. Ich mag es nicht, weil es schlecht ist und mich nicht berührt.riotsk, 23.03.2011 10:43


DAS ist auch ein Argument. Ich habe auch genügend ach so hochgelobte Platten, die mir am Arsch vorbeigehen, weil sie mir nichts geben... aber es gibt wirklich genug, die eine Band einfach mal grundsätzlich verteufeln, weil sie als "mainstreamig" bezeichnet wird... so mal grundsätzlich.
OLSEN
Selbst wenn die anderen Sachen auf dem Album fantastisch werden sollten, diese Nummer wird doch immer negativ rausstechen. Oder nicht? Mir geht das jedenfalls so.

Davon abgesehen bin ich ja der Meinung, dass man gerade als Fan möglichst kritisch mit "seiner" Band umgehen sollte.
housefrau1981
Eigentlich sagte ich nicht, man soll seiner Band alles verzeihen. Ich hab eigentlich nur die Meinung geteilt, dass man von einem schlechten Song nicht generell auf ein komplett vermurkstes Album schließen kann und auch nicht soll. Das war alles.
kleinerhobbit33
Selbst wenn die anderen Sachen auf dem Album fantastisch werden sollten, diese Nummer wird doch immer negativ rausstechen. Oder nicht? Mir geht das jedenfalls so.

Davon abgesehen bin ich ja der Meinung, dass man gerade als Fan möglichst kritisch mit "seiner" Band umgehen sollte.OLSEN, 23.03.2011 11:53


klar sollte man als fan kritisch sein.....darf aber einem ein stilwechsel urplötzlich nicht gefallen weil alle ausverkauf und/oder popmusik schreien??? ganz sicher nicht, mit musik ist das doch ganz einfach....wenn sie mir gefällt ist es mir doch kackegal ob das popmusik ist oder nicht....

der ein oder andere sollte vielleicht auch mal kritisch mit sich selbst ins gericht gehen und sich überlegen ob es sinnig ist immer mit dem wölfen zu heulen!! ich für meinen teil verlass mich da auf mich selbst und nicht auf das was die allgemeinheit sagt.

ich hab auch alle platten im schrank und die gefallen mir ausnahmslos, mit nem schwächeren song kann ich durchaus leben, welche band kann schon auf eine discographie ohne ausfälle zurückschauen!!!

manchmal kann es einem echt so vorkommen als traue sich manch einer nicht mehr zuzugeben dass ihm etwas gefällt weil es bei der masse eben nicht so ist.......im gegenzug dazu wird jeder furz von thom yorke der anders riecht über die maßen gefeiert!!! naja, jeder wie er will....

und ne band die ich nicht mag würde ich auch hier nicht bewerten......das aber nur am rande.

so, ich freu mich also immer noch auf die platte, und die konzerte, und auf das anhören der alten platten, immer und immer wieder

:tongue::tongue::floet:
kleinerhobbit33
mist...doppelt :cool:
housefrau1981
mist...doppelt :cool:kleinerhobbit33, 23.03.2011 13:01


schön geschrieben, ergo hätte es auch doppelt gepasst :bigsmile:
AERPELSCHLOT
@Hobbit
Alter Schwede. Irgendwie scheinst du an Wahrnehmungsstörungen zu leiden. So ziemlich alle, die sich hier kritisch zu dem Vorabsong geäußert haben, stehen wohl absolut nicht im Verdacht, irgendwie mit den Wölfen zu heulen. Du musst dich mal dran gewöhnen, daß es hier auch kritische Geister gibt und nicht alle deine "Ich feier alles ab"-Mentalität teilen. Dagegen wurde hier das neue Radiohead "Album" entgegen deiner Aussage sehr kritisch gesehen. So richtig zufrieden war glaub ich keiner. Und ich bin schon alleine deswegen nicht zufrieden, weil das Ding irgendwie keinerlei Stilwechsel in sich birgt, wofür die Band mal berühmt war. Stilwechsel begrüße ich und wahrscheinlich viele andere hier auch ausdrücklich. Nur Verschlimmbesserungen wie diese tun einfach nicht Not. Irgendwas stimmt also in deiner Wahrnehmung nicht.
Auch hab ich hier nicht viel über Ausverkauf oder sowas gelesen. Daß der Vorabsong Pop pur ist, steht ja wohl außer Frage, oder? Und wenn jemand den Song einfach scheiße findet, weil ihn das absolut kühl lässt oder ihm gar die Ohren weh tun, der Song aber Pop ist, darf man das dann deiner Meinung nach noch sagen oder muss man da Rücksicht auf deine Befindlichkeiten nehmen und erstmal fragen, ob dir das gefällt oder nicht? Ich möcht hier auch weiterhin sagen dürfen, daß etwas Grütze ist, obwohl es Pop ist.

mit nem schwächeren song kann ich durchaus leben, welche band kann schon auf eine discographie ohne ausfälle zurückschauen!!!


Wie lang darf die Liste der Künstler sein, die auf eine solche Discographie zurückschauen können? Mir reichts schon, wenn auf ner Platte 2 Songs drauf sind, die ich nicht mag, daß ich die Platte nicht kaufe. Es gibt sooo viele Platten, die ganz ohne Ausfälle auskommen. Das ist übrigens auch ne Frage, in welchem Genre man sich rumtreibt. :bigsmile:
forever
und ne band die ich nicht mag würde ich auch hier nicht bewerten......das aber nur am rande.kleinerhobbit33, 23.03.2011 13:01


Volle Zustimmung!!!

Ich verfolge das Forum, so gut ich kann. Würde gerne öfter auch was zum einen oder anderen Thema schreiben, aber dazu fehlt mich einfach die Zeit. Ich komme kaum mit dem Lesen nach.

Was mich immer wieder wundert, dass Einige anscheinenden mehr Zeit damit verbringen sich mit der Musik, die sie gar nicht mögen zu befassen, als mit der, die sie toll finden.
Ich frage mich, warum nur? Ist doch reine Zeitverschwendung. Vielleicht macht es aber mehr Spaß sich über etwas auszulassen oder aufzuregen, als sich über etwas zu freuen. Sollte ich eventuell ausprobieren. Oder lieber doch nicht.
nahmean
ach, man kann doch auch mal eine band hier in der luft zerreißen. muss mal drin sein. und das vorablied ist einfach schlecht. das hat weder was mit mainstream noch mit nicht-mainstream zu tun. ich mag das werk von dredg bis zur "catch without arms", danach hats mich einfach nicht mehr gepackt.

und das neue lied ist meiner meinung nach das mit abstand schlechteste was dredg bisher komponiert haben.
kleinerhobbit33
@Hobbit
Alter Schwede. Irgendwie scheinst du an Wahrnehmungsstörungen zu leiden. So ziemlich alle, die sich hier kritisch zu dem Vorabsong geäußert haben, stehen wohl absolut nicht im Verdacht, irgendwie mit den Wölfen zu heulen. Du musst dich mal dran gewöhnen, daß es hier auch kritische Geister gibt und nicht alle deine "Ich feier alles ab"-Mentalität teilen. Dagegen wurde hier das neue Radiohead "Album" entgegen deiner Aussage sehr kritisch gesehen. So richtig zufrieden war glaub ich keiner. Und ich bin schon alleine deswegen nicht zufrieden, weil das Ding irgendwie keinerlei Stilwechsel in sich birgt, wofür die Band mal berühmt war. Stilwechsel begrüße ich und wahrscheinlich viele andere hier auch ausdrücklich. Nur Verschlimmbesserungen wie diese tun einfach nicht Not. Irgendwas stimmt also in deiner Wahrnehmung nicht.
Auch hab ich hier nicht viel über Ausverkauf oder sowas gelesen. Daß der Vorabsong Pop pur ist, steht ja wohl außer Frage, oder? Und wenn jemand den Song einfach scheiße findet, weil ihn das absolut kühl lässt oder ihm gar die Ohren weh tun, der Song aber Pop ist, darf man das dann deiner Meinung nach noch sagen oder muss man da Rücksicht auf deine Befindlichkeiten nehmen und erstmal fragen, ob dir das gefällt oder nicht? Ich möcht hier auch weiterhin sagen dürfen, daß etwas Grütze ist, obwohl es Pop ist.

mit nem schwächeren song kann ich durchaus leben, welche band kann schon auf eine discographie ohne ausfälle zurückschauen!!!


Wie lang darf die Liste der Künstler sein, die auf eine solche Discographie zurückschauen können? Mir reichts schon, wenn auf ner Platte 2 Songs drauf sind, die ich nicht mag, daß ich die Platte nicht kaufe. Es gibt sooo viele Platten, die ganz ohne Ausfälle auskommen. Das ist übrigens auch ne Frage, in welchem Genre man sich rumtreibt. :bigsmile:AERPELSCHLOT, 23.03.2011 14:44


Ärpel, alte schwedin......

dass ich nie nach deinem gusto schreiben würde und du mit ziemlich großer sicherheit in ein recht leeres plattenregal glotzt weiß hier doch mitlerweile ziemlich jeder.....

ich ticke eben ne ganze ecke anders als du und bereichere das forum eben nicht nur damit alles scheiße zu finden!!!! und nun, du als göttin darfst gern schreiben was du willst.....mich hat die band jedesmal zufrieden gestellt und da interessiert es mich relativ wenig als was DU das bezeichnest. ich schreibe also hier über MEINEN geschmack und MEIN empfinden beim hören dieser musik.

schade dass es dir nicht gefällt....aber ich weiß nicht wie oft ich es hier schon geschrieben habe. lerne endlich mal andere meinung zu akeptieren, ist das denn so schwer????

es geht hier eben nicht immer nur um miesmacherei.......

und natürlich hätte ich jetzt gerne von dir eine ausführliche discographie, das kannst du wohl glauben, ich bin gespannt.....

ich drück dich :floet:

edit: die gesellschaft von bands die kackplatten abgeliefert haben wird ja eh immer länger (rein nach draufkloppfaktor)......editors, kings of leon, muse (sorry birgit :))).....lässt sich gerne weiterführen. es gibt also schlechtere nachbarschaft....und ich mit meinem elenden kaputten gehör fand all die platten auch noch in ordnung.....

Zuletzt geändert von kleinerhobbit33

housefrau1981
Schön, ich dachte fast schon, das "tolle" Niveau wäre dem Forum verloren gegangen.... :lol1:
housefrau1981
edit: die gesellschaft von bands die kackplatten abgeliefert haben wird ja eh immer länger (rein nach draufkloppfaktor)......editors, kings of leon, muse (sorry birgit :))).....lässt sich gerne weiterführen. es gibt also schlechtere nachbarschaft....und ich mit meinem elenden kaputten gehör fand all die platten auch noch in ordnung.....kleinerhobbit33, 23.03.2011 15:13


:cheers: macht doch nichts, ich hör gerne kackplatten :bigsmile:
LE_CHUCK_MAX
The Thought Of Losing You ist nicht der Vorbote zum neuen Album, den sich viele gewünscht haben - Blöd gelaufen sag ich da nur! Und zwar nicht für die Band, sondern für all Diejenigen, die jetzt wieder mit Aussagen wie "Leitmotif ist eh das Beste Album", "Seit der El Cielo nix vernünftiges mehr veröffentlicht" etc. um sich werfen.
Weil ihr es seid, die in der Vergangenheit leben, und kein Interesse daran haben, dass diese Band sich weiterentwickelt.

Denn Andere gehen sehr gerne diesen Weg mit dieser großartigen Band. Klar ist das Lied sehr poppig, aber hat irgendwer geglaubt, dass sie mit Dan the Automator ihr härtestes Album aufnehmen würden?
AERPELSCHLOT
du mit ziemlich großer sicherheit in ein recht leeres plattenregal glotztkleinerhobbit33, 23.03.2011 15:13


Bist du auf nen diskographischen Schwanzvergleich aus? :sarcastic_hand:
pixiesa
@ Chuck.. weiterentwickelt :confused:, das sehe ich lieber mal wertfrei. Da mache ich doch ganz gerne ne Zeitreise in die Vergangenheit wenn ich mir so'n gutes (rares)Album wie Leitmotif reinziehen kann. Und in der Gegenwart suche ich mir dann was Passendes. Aber ich werde ein endgültiges Urteil fällen, sobald ich die komplette Scheibe gehört habe. Soviel Zeit hat sie verdient.
pixiesa
du mit ziemlich großer sicherheit in ein recht leeres plattenregal glotztkleinerhobbit33, 23.03.2011 15:13


Bist du auf nen diskographischen Schwanzvergleich aus? :sarcastic_hand:AERPELSCHLOT, 23.03.2011 17:02

Aerpel beim Brustvergleich haste bessere Chancen.:bigsmile:
kleinerhobbit33
Wie lang darf die Liste der Künstler sein, die auf eine solche Discographie zurückschauen können? Mir reichts schon, wenn auf ner Platte 2 Songs drauf sind, die ich nicht mag, daß ich die Platte nicht kaufe. Es gibt sooo viele Platten, die ganz ohne Ausfälle auskommen. Das ist übrigens auch ne Frage, in welchem Genre man sich rumtreibt. :bigsmile:AERPELSCHLOT, 23.03.2011 14:44


ich zitier dich jetzt nochmal.....

also, wo hängts????


Aerpel beim Brustvergleich haste bessere Chancen.:bigsmile:pixiesa, 23.03.2011 17:14


dem schließe ich mich mal an....letztlich geht es eh nur um obiges zitat, da möcht ich jetzt eben auch was sehen, sorry.......und zwar keine titten und schwänze schon dreimal nicht :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Denn Andere gehen sehr gerne diesen Weg mit dieser großartigen Band. Klar ist das Lied sehr poppig, aber hat irgendwer geglaubt, dass sie mit Dan the Automator ihr härtestes Album aufnehmen würden?LE_CHUCK_MAX, 23.03.2011 15:32


Das Gegenteil von extrem poppig ist "hart"? Interesting...
AERPELSCHLOT
also, wo hängts????kleinerhobbit33, 23.03.2011 17:40


Es hängt an deinem beschränkten musikalischen Horizont und daß du nicht einen Namen der Bands überhaupt schon mal irgendwo gelesen hättest, die ich hier posten würde.
kleinerhobbit33
also, wo hängts????kleinerhobbit33, 23.03.2011 17:40


Es hängt an deinem beschränkten musikalischen Horizont und daß du nicht einen Namen der Bands überhaupt schon mal irgendwo gelesen hättest, die ich hier posten würde.AERPELSCHLOT, 23.03.2011 17:43


hahahaaaa....gott, ärpel, du warst echt schon besser drauf......

finde ich jetzt schon ein bissel armselig, aber du hast es geschafft.......für mich hast du gerade wieder bewiesen dass da nur lauwarme luft kommt.......

ach, eins zum schluss noch!! liegt natürlich nur daran dass ich nicht weltoffen genug bin deine perfekte, unfehlbare musik überhaupt zu kennen, vielleicht hätte der ein oder andere user trotzdem ne meinung drüber.....sind vielleicht net alle so beschränkt in ihrem musikalischen horizont wie ich...