Forum

Und sonst...

Geht ihr noch tanzen, wo und wozu?

JakeofallTrades
Ne Freundin von mir legt da als auf.....
Woas Sois...
Dachte schon du bist da Türsteher
Bild anzeigen
JakeofallTrades
Ne,bin zur Zeit nur vorm "Berghain" aktiv....

Bild anzeigen
riotsk
Hätte mal wieder bock drauf. Aber wenn ich schon vor m Club die ganzen spagallos sehe, habe ich echt schlechte Laune!riotsk, 22.01.2012 18:52

kommt natürlich drauf an wo du hingehst, clubs gibts wie sand am meer. meinst du ich mag die leute die davorstehen, geschweige denn die die drin sind? wichtig ist dass du mit leuten gehst die du magst und das machst, was du magst. dann ein paar kaltgetränke und einfach auf den rest der welt scheissen.
aber ich kann auch nachvollziehen, wenn das einfach nix für einen ist. ich hab mich selbst jahrelang nicht getraut vor lauter komplexen und finde es jetzt richtig geil, wegzugehen. nicht oft - aber wenn dann richtig.

und dann gehst du das nächste mal mit leuten aus dem forum in frankfurt aus. und wenn du dich nicht wohlfühlst gehn wir einfach woanders hin. was meinste?LUNACHICK, 22.01.2012 18:56


Geht klaro!
schmirglie
Ne Freundin von mir legt da als auf.....JakeofallTrades, 22.01.2012 19:27


Würden mir Lisa oder Andrea als erstes einfallen.
HIRNTOT
Ich bin trotz fortgeschrittenen Alters immer noch regelmäßig unterwegs, weil ich mich einfach gerne zu Musik austobe.

Wenn ich die DJ's anspreche auf diese Thematik sagen sie alle: "Ich würde ja gerne was anderes spielen, aber das kennt dann keiner..."GETAWAY, 06.11.2010 22:50

Und das ist leider sehr oft so! Ein Beispiel aus dem Magnet in Berlin fällt mir ein: "The Leaving Song" ist der AFI-Song, auf den das Publikum normalerweise konditioniert ist. Einmal war ich da, Party war noch nicht in vollem Gange, aber es waren so ca. 20 Leute auf dem (kleinen) Floor. Da hat die gute Frau zufällig meinen Lieblingssong von der gleichen Platte gespielt (ohne dass ich vorher genervt hätte!), "The Celluloid Dream". Was passierte? Wirklich ALLE verließen die Tanzfläche. Das kommt so oder so ähnlich leider regelmäßig vor, vielleicht weil viele Leute einfach keine kompletten Alben mehr hören. "Smells Like Teen Spirit", "Killing in the Name", "Basket Case" - NEIN, da geh ich runter vom Floor, da verlass ich meistens sogar den Raum. Ich verstehe zwar durchaus, dass jüngere Kids das hören wollen, weil ich ja auch gerne Sachen höre, die vor meiner Zeit liegen. Aber ich kann und will mich nicht mehr bei denselben Songs amüsieren, zu denen ich auf Oberstufenfeten abgehottet bin. Da tanz ich heute lieber auf Eurodance, das ich damals meistens ignoriert hab, denn im Gegensatz dazu werden die oben genannten Rockhits seit Erscheinen PERMANENT irgendwo gespielt, die sind eigentlich nie aus den Playlisten von DJs verschwunden. Und das ist wohl das Schlimmste daran.

Ich gehe inzwischen auch eher selten auf sog. Indie-Partys. Wo ich in Berlin gerne hingehe:

- Cassiopeia an jedem ersten Freitag im Monat ist so unser Stammtermin. Oben läuft überwiegend Punkrock von den 90ern bis heute, dazu auch mal bisschen Partyzeug wie Bon Jovi oder Bonnie Tyler, manchmal auch ein paar Oldies. Unten gemischt von den 60ern bis heute, von Blondie über Elvis bis Joy Division, sehr bunt. Und jetzt haben sie noch einen kleinen Floor aufgemacht, wo alter Soul gespielt wird, der ist beim ersten Mal direkt super angekommen.
- Bassy ist ein Club, in dem überwiegend unbekannte Sachen aus den 60ern laufen, aber auch schon mal bisschen Garage/Punk aus den 70ern - MC5, Lyres, Flaming Groovies und so. Das meiste Zeug ist aber so gut und tanzbar, dass ich da auch die ganze Nacht durchfeiern kann, ohne einen Song zu kennen.
- Cortina Bob ist eigentlich ein kleines Konzertvenue mit Bar, aber nach gut besuchten Konzerten kommt meistens auch ein kleiner Floor zustande, und das ist echt super für mich. Denn wo sonst könnte ich völlig unbekannte Power-Pop-Sachen aus den 70ern mit Leuten zelebrieren, die das alles auch kennen und mitsingen? Ich hab da auch mal aufgelegt, fand die Besitzerin auch super, aber bisher hat sich das nicht wieder ergeben.
- Im SO36 gibt es seit dem letzten Jahr ca. alle zwei Monate eine ziemlich coole 80er-Party. Sehr angenehm dabei: Publikum zwischen 18 und 50. Nur die DJs könnten da noch etwas mehr rausholen, weil die Party echt ein Selbstläufer ist. Wenn die Tanzfläche so voll ist, kann man auch mal was weniger Gängiges spielen und die Leute bleiben drauf.

Ach ja: Ohne Alkohol kriegt man mich nicht auf die Tanzfläche, dazu steh ich. :hi:
HIRNTOT
Frankfurt kenn ich nicht so, aber im Schlachthof in Wiesbaden gab es mal eine SUPERCOOLE Partyreihe in diesem kleinen Glitzerraum. Die hieß Sonic irgendwas oder so ähnlich: 60er Beat&Soul, 70er Punk&Wave und neuere Indiehits auf einer Tanzfläche vereint und sehr angenehmes Publikum. Weiß nicht, ob es die noch gibt.

Im Carambo in Karlsruhe war ich früher auch oft auf den "London Calling"-Partys, die waren teilweise schon ziemlich gut.
LUNACHICK
im schlachthof war ich auch mal auf ner ziemlich coolen party (an die ich mich kaum noch erinnere. aber cool wars)
HIRNTOT
im schlachthof war ich auch mal auf ner ziemlich coolen party (an die ich mich kaum noch erinnere. aber cool wars)LUNACHICK, 22.01.2012 20:20

HA, ich hab's: Die Partyreihe hieß Beatbox.
gulinthalid
Also speziell was die VISIONS-Parties angeht, fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben.CYBERBORIS, 07.11.2010 09:58

im schlachthof war ich auch mal auf ner ziemlich coolen party (an die ich mich kaum noch erinnere. aber cool wars)LUNACHICK, 22.01.2012 20:20

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da es auch im Schlachthof in Wiesbaden noch VISIONS-Parties gab ... (Ja, liebe Redaktion, das war ein Wink mit dem Gartenzaun.)

Köln im Underground. Da werd ich auch manchmal überrascht.

oder MTC in Köln is auch sehr schön. Aber wenn man die Hörststurz-Sampler besitzt, dann kennt man da auch fast jedes Lied.GUNTHER, 07.11.2010 17:31

Könnte ich mir demnächst mal reinziehen, wenn ich wieder geschäftlich in Köln bin. Vor dem Underground stand ich sogar schonmal, aber da war Dienstag, dat Dingen hatte zu. Wobei, das Angebot an meinem nächsten Köln-Termin gibt nicht so viel her; im MTC spielt ne mir nicht bekannte Band, und im Underground ist Schulband-Contest ...
cornello
zu indie-mucke konnte ich noch nie tanzen. fetzt einfach nich. wenn ich das tanzbein schwingen möchte, dann bevorzugt zu motown, northern soul etc. bei der musik kann man irgendwie nich anders, als sich zu bewegen.
LUNACHICK
also wir warn auch jahrelang stammgäste in nem indie club, wo aber inzwischen die zeit stehengeblieben ist und immer noch derselbe quark gespielt wird. als ob in den letzten 10 jahren nur 3 neue platten rausgekommen wären. total ätzend.
aber früher, als ich so 16-18 war, da waren wir jedes wochenende dort bis zum morgengrauen und haben uns die seele aus dem leib getanzt. und was ich da alles an neues musik kennengelernt habe, unfassbar.

wenn man heute hingeht läuft wie gesagt auf einer tanzfläche immer noch break stuff von limp bizkit, und auf der anderen, wo -core läuft stehen alle nur dumm um die tanzfläche rum und sehen cool aus mit ihren tollen neuen tattoos und ihren bandshirts.
HIRNTOT
zu indie-mucke konnte ich noch nie tanzen. fetzt einfach nich. wenn ich das tanzbein schwingen möchte, dann bevorzugt zu motown, northern soul etc. bei der musik kann man irgendwie nich anders, als sich zu bewegen.cornello, 23.01.2012 11:52

YEAH!
Olsen
im MTC spielt ne mir nicht bekannte Bandgulinthalid, 23.01.2012 11:08


Das verwundert kaum, das MTC ist ungefähr so groß wie mein Wohnzimmer.
gulinthalid
Ah! Heißt das, du kennst dich in Köln aus und weißt wo was abgeht?
Olsen
Ich kenn mich in Köln aus und habe keine Ahung mehr, wo was abgeht. Gehe halt nur noch zu Konzerten.