Forum

VISIONS

Jahresrückblick 2010 - 50 beste Alben

Go Ahead Eagle
Ich hätte jetzt grade so viele Ansätze mit dir hier weiter zu diskutieren und hab meinen Text schon zwei mal wieder gelöscht.
Jetzt mach ich erst mal Wäsche und sortiere mich.
-pmh-
Ich hätte jetzt grade so viele Ansätze mit dir hier weiter zu diskutierenGo Ahead Eagle, 24.11.2010 12:55



da bringt nix beim aerpelchen. und ist nur zeitverschwendung.
einer alte frau kannst du höchstens noch über die strasse helfen ... aber auf die jugend wird nachher trotzdem immer noch geschimpft. :tongue:
caffeine
Stone Temple Pilots - Stone Temple Pilotsdragonninja89, 24.11.2010 12:17

Wenn die's in die Top 50 schafft, krieg ich nen Anfall. Wohlwollend gesagt, ist die bestenfalls mittelmäßig. :messer:

Um an wirklich Essentielles zu kommen, taugt das Visions nicht mehr, sondern man muss die Veröffentlichungen ausgesuchter Label wie Denovali, HydraHead oder Ipecac verfolgen.AERPELSCHLOT, 24.11.2010 12:45

Für mich noch Elektrohasch :klugscheiss: Von denen schafft es kaum was in die Reviews. Aber was die veröffentlichen, trifft bei mir (meistens) ins Schwarze.

Mich kotzt dieses ständige Abfeiern von irgendwelchen drogensüchtigen Singer/Songwriter Penntüten und Folk-Band Landeiern einfach nur noch an.AERPELSCHLOT, 24.11.2010 12:45

Ich hätte es nicht ganz so drastisch ausgedrückt, aber mir geht's ähnlich. Die Platte des Monats ist mal wieder so ganz und gar nix für mich :confused:
CHURCH999
Ist der Jahresrückblich nicht überbewertet?

Große Überraschungen wird es glaube ich ja sowieso nicht geben -
man rühre halt einfach die Platten des Monats + Schönheiten
durcheinander und am Ende hat man schon ein Best-Of-2010...

:tongue:
Jari
auch wenn das mittlerweile völlig am thema vorbeigeht.

So ein Blödsinn. Nur weil ich dran erinnere, daß das Heft mal um Welten besser war? Ich bin um jede Neuentdeckung dankbar. Nur werden wirklich gute neue Sachen vom Visions entweder komplett ignoriert oder man merkt den Leuten, die drüber schreiben sollen, an, wie überfordert sie mit dem Thema sind (zB. Young Gods und Heirs Rezensionen). Um an wirklich Essentielles zu kommen, taugt das Visions nicht mehr, sondern man muss die Veröffentlichungen ausgesuchter Label wie Denovali, HydraHead oder Ipecac verfolgen.
Mich kotzt dieses ständige Abfeiern von irgendwelchen drogensüchtigen Singer/Songwriter Penntüten und Folk-Band Landeiern einfach nur noch an.AERPELSCHLOT, 24.11.2010 12:45


ständiges abfeiern. gutes stichwort. ich kann zb texte aus der baroness, kylesa usw schublade nicht mehr ohne das große fremdschämen lesen. und leider findet wirklich jeder belanglose furz, der aus dieser richtung weht, seinen weg in das heft, gääähn. da ist mir lieber visions tut was es kann und deckt brav das übliche ab.
AERPELSCHLOT
Für mich noch Elektrohasch :klugscheiss: Von denen schafft es kaum was in die Reviews. Aber was die veröffentlichen, trifft bei mir (meistens) ins Schwarze.caffeine, 24.11.2010 13:03


Ah, kannte ich noch gar nicht. Das Colour Haze Label also. Sollte nicht so verkehrt sein.

Mich kotzt dieses ständige Abfeiern von irgendwelchen drogensüchtigen Singer/Songwriter Penntüten und Folk-Band Landeiern einfach nur noch an.AERPELSCHLOT, 24.11.2010 12:45

Ich hätte es nicht ganz so drastisch ausgedrückt, aber mir geht's ähnlich. Die Platte des Monats ist mal wieder so ganz und gar nix für mich :confused:


Fürs Grobe habt ihr mich ja hier :raucher: Man nennt mich auch Katsche Schwarzenbeck der online-Foren :hi:



Ist der Jahresrückblich nicht überbewertet?

Große Überraschungen wird es glaube ich ja sowieso nicht geben -
man rühre halt einfach die Platten des Monats + Schönheiten
durcheinander und am Ende hat man schon ein Best-Of-2010...CHURCH999, 24.11.2010 13:21


Manche Sau, die im Laufe des Jahres durchs Dorf getrieben wird, entpuppt sich später als schüchtern quiekendes Meerschweinchen. Und nicht selten übersieht man auch einfach mal ein Album, um es erst Monate später ordnungsgemäß würdige zu können. Warum sollte es da ner Redaktion anders gehen als jedem von uns?
AERPELSCHLOT
da ist mir lieber visions tut was es kannJari, 24.11.2010 13:33


:floet:

Jari
und was willst du uns damit sagen?
gulinthalid
Das heißt vielleicht, dass früher alles besser war, als die VISIONäre noch UHU-Kleber an den Fingern hatten und das Magazin an den Gemeinschafts-Kopierern in der Uni vervielfältigt haben.
Vielleicht soll's aber auch nur ne Anregung an die Design-Abteilung sein ...


PS: Dem Kommentar oben drüber stimme ich zu!
AERPELSCHLOT
Das heißt vielleicht, dass früher alles besser war, als die VISIONäre noch UHU-Kleber an den Fingern hatten und das Magazin an den Gemeinschafts-Kopierern in der Uni vervielfältigt haben.
Vielleicht soll's aber auch nur ne Anregung an die Design-Abteilung sein ...gulinthalid, 24.11.2010 15:04


Beides falsch. Ich wollte nur dran erinnern, daß Baroness, Kylesa und Co eigentlich schon dem entsprechen, woher Visions eigentlich kommt, nämlich sämtliche Spielarten von "aufgebohrtem" Metal. Kann man gut finden oder auch nicht, aber so ist es nun mal. Kylesa ist ein Heimspiel.
Kakophonische_Klampfe
gebt uns die Top 50 wieder! :dafuer:
dieses einkategorieren von Bands in Genres, fand ich eher unspannend.. man schaut sich doch nur die Genres an, die ein auch wirklich interessieren und da gehen vllt gute platten verloren, weil sie einfach an glaubwürdigkeit verlieren wenn sie neben Mando diao oder Phoenix aufgelistet werden...
Crackerman
Für mich noch Elektrohasch :klugscheiss: Von denen schafft es kaum was in die Reviews. Aber was die veröffentlichen, trifft bei mir (meistens) ins Schwarze.caffeine, 24.11.2010 13:03


Ah, kannte ich noch gar nicht. Das Colour Haze Label also. Sollte nicht so verkehrt sein.AERPELSCHLOT, 24.11.2010 13:49


Das wundert mich jetzt wirklich. Wird höchste Zeit, obwohl einiges von Elekrohasch für Dich unter - wie hast Du das mal genannt? Hippiegenudel? - fallen wird :bigsmile:. Kings of Frog Island, Colour Haze und My Sleeping Karma unbedingt mal antesten. Vielleicht darf ich Dir noch Nasoni aus Berlin an´s Herz legen. Ebenso wundervolle Platten da. Unter anderem die Vorgängerband von My Sleeping Karma. Man merkt vielleicht, ich liebe diese Label. Wenn ich mal Privatinsolvenz anmelde, werde ich´s auf die Beiden und Kozmic Artifactz schieben. Und kriege noch mildernde Umstände :raucher:.

Zuletzt geändert von Crackerman

Crackerman
Was hab´ ich denn jetzt wieder verkehrt gemacht?:confused: Meine Antwort im Zitat. Der Laptop wird mein Freund nicht mehr:sad:.
Kakophonische_Klampfe
Ich fand die Genreaufteilung gut, es zeigt doch wie vielseitig die Visions ist. Man findet seine Nische mit Blick in andere.pixiesa, 24.11.2010 06:33


find ich nicht.man hat das Spenktrum dadurch enger geschnürt.
Platten wie A Sufi and a Killer von Gonjasufi, die sämtlichen Kategorien trotzen weil sie sich einfach nicht einordnen lassen, finden so keinen platz obwohl sie es verdient hätten..
eigenwert
Hmm ... Du schreibst aber schon erst hinter der letzten [qote] :hm: ... dann versteh ich's auch nicht ...
Crackerman
Ja schon....denke ich zumindest. Es wird aber ganz sicher mein Bock sein. Wenn am Lap irgendwas idiotensicher sein soll, ich beweise jederzeit gerne das Gegenteil :heul:.
caffeine
Für mich noch Elektrohasch :klugscheiss: Von denen schafft es kaum was in die Reviews. Aber was die veröffentlichen, trifft bei mir (meistens) ins Schwarze.caffeine, 24.11.2010 13:03


Ah, kannte ich noch gar nicht. Das Colour Haze Label also. Sollte nicht so verkehrt sein.AERPELSCHLOT, 24.11.2010 13:49



Das wundert mich jetzt wirklich. Wird höchste Zeit, obwohl einiges von Elekrohasch für Dich unter - wie hast Du das mal genannt? Hippiegenudel? - fallen wird :bigsmile:. Kings of Frog Island, Colour Haze und My Sleeping Karma unbedingt mal antesten. Vielleicht darf ich Dir noch Nasoni aus Berlin an´s Herz legen. Ebenso wundervolle Platten da. Unter anderem die Vorgängerband von My Sleeping Karma. Man merkt vielleicht, ich liebe diese Label. Wenn ich mal Privatinsolvenz anmelde, werde ich´s auf die Beiden und Kozmic Artifactz schieben. Und kriege noch mildernde Umstände :raucher:.Crackerman, 24.11.2010 17:41


So stimmt's :wink:

...und RotoR mag ich auch.


Edit: Vor dem Speichern das grüne Häckchen klicken (neben dem YouTube-Button). Dann kannst Du in der Vorschau sehen, ob alles richtig ist. Eventuell hattest Du nach dem Zitieren keinen Absatz gemacht.

Zuletzt geändert von caffeine

visions-micha
Was hab´ ich denn jetzt wieder verkehrt gemacht?:confused: Meine Antwort im Zitat. Der Laptop wird mein Freund nicht mehr:sad:.Crackerman, 24.11.2010 17:43

Ich habe das mal geändert, du hattest das schließende "[ /quote]" vergessen.
Crackerman
Oh perfekt, danke an alle :cheers:.
pixiesa
Ich fand die Genreaufteilung gut, es zeigt doch wie vielseitig die Visions ist. Man findet seine Nische mit Blick in andere.pixiesa, 24.11.2010 06:33


find ich nicht.man hat das Spenktrum dadurch enger geschnürt.
Platten wie A Sufi and a Killer von Gonjasufi, die sämtlichen Kategorien trotzen weil sie sich einfach nicht einordnen lassen, finden so keinen platz obwohl sie es verdient hätten..Kakophonische_Klampfe, 24.11.2010 17:53

Dann gibts halt noch ne Kategorie:z.B. Open space oder so..:smile: