Forum

Musik

pumpende basslines, brennende turntables- the almighty electro fred!

Amano
lief gerade und sofort als Reaktion den Repeat-Button gedrückt.

Würde nicht noch jemand im Büro sitzen, würd ich´s glatt auf Dauerrotation setzen :bigsmile:

z.Zt. fegt mich Dubstep mal wieder so richtig!

noisia - machine gun (16bit Remix)
alvarez


Amano
beim Aufräumen meiner Mediathek mal wieder entdeckt. Funkstörung haben die perfekte Symbiose zwischen elektronischer Musik und menschlicher Stimme.


aber meistens lassen sie die Stimme weg :wink:

Michael Fakesch hat das dann solo perfektioniert:



Wem die Stimme von Prince taugt, liegt hier nicht falsch...
riotsk
mcpete
beim Aufräumen meiner Mediathek mal wieder entdeckt. Funkstörung haben die perfekte Symbiose zwischen elektronischer Musik und menschlicher Stimme.

aber meistens lassen sie die Stimme weg :wink:Amano, 12.01.2013 23:59



Gute Wahl! Das Album Disconnected, auf dem Moon Addicted enthalten ist gefällt mir ziemlich gut. Hier wird der Funkstörung-Elektrostil zusätzlich mit echten Instrumenten und eben doch fast durchgehend mit menschlichen Stimmen ergänzt. Dadurch ergeben sich auch die konkreteren Songstrukturen als bei den früheren reinen Elektrotracks. 4x mit Enik, der wie bei Moon Addicted sehr gut dazu passt, Lou Rhodes von Lamb und Sarah Jay. Die drei Tracks mit Raps sind Geschmackssache, die Interludes für richtige Tracks zu kurz. Abgerundet durch eine schöne Covergestaltung.

Danke Amano fürs drauf hinweisen Disconnected wieder mal aufzulegen.
Amano
beim Aufräumen meiner Mediathek mal wieder entdeckt. Funkstörung haben die perfekte Symbiose zwischen elektronischer Musik und menschlicher Stimme.

aber meistens lassen sie die Stimme weg :wink:Amano, 12.01.2013 23:59


Gute Wahl! Das Album Disconnected, auf dem Moon Addicted enthalten ist gefällt mir ziemlich gut. Hier wird der Funkstörung-Elektrostil zusätzlich mit echten Instrumenten und eben doch fast durchgehend mit menschlichen Stimmen ergänzt. Dadurch ergeben sich auch die konkreteren Songstrukturen als bei den früheren reinen Elektrotracks. 4x mit Enik, der wie bei Moon Addicted sehr gut dazu passt, Lou Rhodes von Lamb und Sarah Jay. Die drei Tracks mit Raps sind Geschmackssache, die Interludes für richtige Tracks zu kurz. Abgerundet durch eine schöne Covergestaltung.

Danke Amano fürs drauf hinweisen Disconnected wieder mal aufzulegen.mcpete, 13.01.2013 12:53


gern geschehen :cheers:
ist eh eines meiner absoluten Lieblingsalben

Hast Du die Triple-Medium-Version des Albums mitbekommen?
Da haben sie befreundete Künstler das Album visuell umsetzen lassen. Herausgekommen ist ein dickes Buch mit Bildern und einer Menge Videos. Dazu noch zusätzliche Remixes!
Das Werk lohnt sich auch als nicht Funkstörung-Fan! Ist einfach erstaunlich, wie kreativ Menschen sein können.

Über Amazon-Marketplace echt günstig zu beziehen:
http://www.amazon.de/gp/product/3899551079/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
mcpete
Von dem Triple-Teil habe ich erst was mitbekommen als ich das normale Album bereits hatte. Und unnötig Geld ausgeben wollte ich auch nicht.
Brauch ich das als Ergänzung zum Album? Sind die Remixe brauchbar?

Zuletzt geändert von mcpete

Amano
Ich habe beides. Die Videos und Bilder im Buch sind einfach wahnsinnig gut.

Ist halt alles so Graphic Design/Illustrations-artig.

Wenn´s Dir nur um die Musik geht, brauchst Du´s nicht zusätzlich.
mcpete
Tja, die Musik ist wirklich der Hauptgrund. Solche DVDs sehe meist nur einmal an. Die Remixe wären evtl. noch interessant. Mal sehen ...

Marketplace: der erste schreibt schon "ohne DVD". Find ich ja lustig.
Amano
es sind noch 2 Bonus-Tracks drauf:
Basic P.P.O. Blues w/Quadraceptor & Doseone
Generation Fat w/ Enik

da steht auch was von 8 Remixes - aber keine Details

ist alles nur auf DVD drauf, da liegt keine Audio-CD ´bei.

hier Basic P.P.O. (den anderen finde ich gerade auf Youtube nicht :confused:



und hier ein Clip aus der DVD. Ist zu einem der Interludes von ´nem Videokünstler namens Zeitguised.
mcpete
Wow, danke für diesen Rundum-Service.

Die 2 Bonus-Tracks sind B-Seiten. Und von den Remixen kann ich selber eine CD machen.
Die Neugier siegt, ich probier's mal. Drück mir die Daumen, dass die DVD bei dem Marketplace-Angebot meiner Wahl dabei ist.
Amano
Wow, danke für diesen Rundum-Service.

Die 2 Bonus-Tracks sind B-Seiten. Und von den Remixen kann ich selber eine CD machen.
Die Neugier siegt, ich probier's mal. Drück mir die Daumen, dass die DVD bei dem Marketplace-Angebot meiner Wahl dabei ist.mcpete, 13.01.2013 14:32


:gimmefive:
The Hermit
bei fifa 13 im soundtrack...den ich ansonsten beschissen finde!!!!
(aber man kann ja zum glück eigene mugge importieren)
das ding find ich aber janz jut:




http://vimeo.com/48525989
Amano
Falls es jemanden interessiert:
Der Musikexpress hat im aktuelle. Heft ein mehrseitiges Special über APHEX TWIN.
-pmh-

the knife - full of fire
dagoth




funktionieren am besten mit hoher lautstarke und bass am anschlag :cheers:
alvarez

Poolside


Flight Facilities


Mister Lies


Habe momentan so eine Chillwave-Phase:bigsmile: Majesticcasual :heart:
AERPELSCHLOT
Burial haben mich bisher noch nie so richtig gepackt, aber das hier ist megageil

Burial - Distant Lights
-pmh-
quasi die "nachfolgeband" von trouble over tokyo:


sohn - lessons
AERPELSCHLOT
Klingt irgendwie isländisch (nach Kira Kira, Björk und Múm, sogar ein wenig Sigur Rós) isses wohl aber nicht.

Jilk - Retreat To Sleep