Forum

Musik

30 Day Song Challenge

Kakophonische_Klampfe
day 06 - a song that reminds you of somewhere:

Stars of the Lid The Evil That Never Arrived



Erinnert mich sehr stark an den Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich / Thüringen, den ich als Kind oft besucht habe...
Powder To The People
Day 06 - A Song That Reminds You Of Somewhere:

Incubus - The Warmth

Erinnert mich an das wunderschöne Highfield, als es noch bei Erfurt stattfand. Gute Zeiten mit Freunden, eine der tollsten Festivallocations überhaupt und eine Menge Acts, die das genauso empfanden.
FRANKBLACK
Day 06 - A Song That Reminds You Of Somewhere:
2 Lieder, 2 Orte:

Erinnert mich an meine Zeit als "Dorfpunk". Mit den Hip Young Things habe ich sogar ein Konzert in meinem Heimatdorf organisiert, was zum ziemlichen Desaster wurde (war ja nicht mein Geld:bigsmile:).
Und eben die Lolita Bar (in der dieses Video gedreht wurde) erinnert mich an meine Studentenzeit in Kassel.
Das passende Lied dzu ist von den Cows - eines der besten Konzerte, die ich damals in den Kellergewölben der Lolita Bar gesehen habe.
eigenwert
YEEEHAAAAAH COWS !! Klasse Stück :cheers::elefant::elmo::elefant: , aber hier passt :cheers::cheers::cheers: !
alvarez
Day 05: A song that reminds you of someone

Hier gibt es keine große Geschichte zu, muss bei dem Song aber immer an eine gute Freundin von mir denken
Crackerman
Day 5: A song, that reminds you of someone



ATOMIC ROOSTER - Death walks behind you

Atomic Rooster allgemein und im besonderen Death walks behind you und Tomorrow night erinnert mich immer an einen Freund aus der Schule. Wir waren so ziemlich die Einzigen, die auf Hard/Heavy/Progrock standen. Haben uns gefunden, weil wir unsere Mappen mit ähnlichen Bands vollgeschrieben hatten. Atomic Rooster war die offensichtlichste Schnittmenge. Wir hingen die ganze Schulzeit danach zusammen und haben auch jetzt noch (wenn auch sehr selten) manchmal Kontakt.
AERPELSCHLOT
Incubus - The WarmthPowder To The People, 08.04.2011 13:45


Das ist auch so ne typische Band, wenn der Sänger nicht son Frauentyp wäre, dann hätten die keine eine Platte verkauft. Völlig überschätzte Kapelle.
Go Ahead Eagle
Es kommen tatsächlich einige spannende Geschichten hinter der Musik zum Vorschein.
AERPELSCHLOT
Es kommen tatsächlich einige spannende Geschichten hinter der Musik zum Vorschein.Go Ahead Eagle, 08.04.2011 18:18


Jo, der Thread entwickelt sich ziemlich spannend. Schön, daß die meisten so offen sind.
Go Ahead Eagle
Hab das Threadthema auch in mein privates Geschreibsel übernommen und kann mich da intensiv auslassen. Weit über das Maß hier hinaus. Schließlich verbinde ich immer wieder Menschen, Orte, Situationen, Gefühle, etc. mit Musik. Zudem bin ich auch in Kneipen, beim bowlen, auf Arbeit oder wo auch immer, meistens der einzige der tatsächlich die Musik im Hintergrund hört und sich gerade deswegen gut oder mies oder wasauchimmer fühlt, währrend die anderen offensichtlich Musik nur als Hintergrundrauschen wahr nehmen.
Flabes2000
day 06 - a song that reminds you of somewhere

Wenn ich diesen Song höre dann habe ich immer die Autofahrten während unseres letzten Irland-Urlaubs vor Augen. Endlose Weiten und Alles durchkreuzt mit Steinwällen.
Bild anzeigen

Und hier der Song dazu:

Flabes2000
Es kommen tatsächlich einige spannende Geschichten hinter der Musik zum Vorschein.Go Ahead Eagle, 08.04.2011 18:18


Jo, der Thread entwickelt sich ziemlich spannend. Schön, daß die meisten so offen sind.AERPELSCHLOT, 08.04.2011 18:22

Ich finde das auch spannend. Werde nach Möglichkeit auch zu jedem der 30 Tage etwas schreiben.
kleinerhobbit33
in diesem Trööt wird zum Glück ja nicht allzuviel wert auf Visions Kompatiblität gelegt.

In diesem Fall ne ziemlich alte Erinnerung an meinen ersten Schottland Trip und den beteiligten Personen, und Runrig war klar der Soundtrack dazu :bigsmile:

Woas Sois...
Day 7: A Song that reminds you of an event:



Erinnert mich immer an Ostern :wink::wink:
AERPELSCHLOT
day 07 - a song that reminds you of a certain event

The Hafler Trio - Le Chanson Dada


Erinnert mich an meinen ersten Besuch in Bremen, bei dem ich ein Hafler Trio Konzert besucht hab, wo auch dieser Song gespielt wurde. Während des Liedes hingen 2 Fahrräder an Seilen von der Decke,auf denen ein nackter Mann und eine nackte Frau saßen. Und das Publikum musste mitsingen. Sehr surreale Athmosphäre, vor allem im Zusammenhang mit der restlichen sehr abstrakten Musik von H3O.
FRANKBLACK
day 07 - a song that reminds you of a certain event


Sommer 2002 in Kassel. Es war grade wieder Documenta (eine der weltweit größten Ausstellungen für zeitgenössische Kunst).
Es ging das Gericht herum, dass Trail fo Dead ein "Geheimkonzert" auf einer "Installation" des Künstlers John Bock in der Karlsaue spielen würden. Also sind wir mal mit ein paar Leuten dort hingegangen. Es war eine bunte Mischung aus Kunstinteressierten und Musikliebhabern, die da bei tropischen Temperaturen warteten. Keiner wusste ja, was und wann es genau passieren würde. Und TOD boten eine wahrlich wilde Performance inkl. durch die Menge rennen und abschließendem Bühnezerstören. Nach 60 Minuten war der Spuk wieder vorbei - aber die hatten es in sich:bow::bow::bow:
Habe sogar damals eine Konzertkritik hier veröffentlicht - ich denke, das war mein erstes Posting:bigsmile:
Powder To The People
Day 07 - A Song That Reminds You Of A Certain Event:


Cypress Hill - Prelude To A Come Up

Eine Reihe seltsamer, unzusammenhängender "Events" bewirkte, dass ich 1999 anstatt in meine Berufsschule zu gehen, 2 Stunden lang durch Erfurt schlenderte. Mit Schultasche auf dem Rücken. Zum Schluss bemerkte ich, dass dieses Lied die gesamte Zeit im CD-Player auf Repeat lief. Bis heute a strange situation.
Kakophonische_Klampfe
day 07 - a song that reminds you of a certain event:



Wird mich immer an die tollen Gigs erinnern, die im Plattenladen meiner Heimatstadt spielten. Der Besitzer des Plattenladens hat stets ein Faible für Bands die tief im Avantgarde, Free-Jazz und Noise verwurzelt sind, was mich auch sehr prägte..
caffeine
Tag 7 - Ein Song, der mich an ein bestimmtes Ereignis erinnert.

Nacht der Museen in Frankfurt. Ist ne klasse Veranstaltung, aber man hat nie genug Zeit, alles sehen zu können, was man gerne sehen würde. Deshalb muss man vorher schon genau wissen, was man abklappern möchte. Im Programm 2008 las ich also, dass ne Combo namens Noblesse Oblige in der Kunsthalle Schirn spielt. Noch nie von denen gehört, keine Ahnung, was die für Musik machen, aber das Gefühl: könnte gut werden. Also reingequetscht in die proppenvolle Kunsthalle. Es lief eine Ausstellung mit Bildern von Impressionistinnen. Die ist mir aber längst nicht so in Erinnerung geblieben wie der Auftritt von Noblesse Oblige, passte wunderbar in die Schirn, war ne tolle Museumsnacht.

Davon gibt's sogar ein Video. Lustig, wie die sich immer an ihren Instrumenten und an einander vorbeiquetschen mussten, weil's so voll war. Also Noblesse Oblige 2008 in der Schirn in Frankfurt:

Zuletzt geändert von caffeine