Forum

VISIONS

Visions 218

AERPELSCHLOT
Bei anderen Zeitschriften wird auch gleich für ein Jahr verlängert, aber man kann jederzeit zum nächsten Heft kündigen und kriegt den Rest erstattet. Das find ich fair.AERPELSCHLOT, 01.05.2011 14:55


Echt? Das wäre fein und okay....riotsk, 01.05.2011 14:56


Das hatte ich mal bei ner Fachzeitschrift, die ich mal zu Beginn meiner Karriere als IT-Fachkraft abonniert hatte. Völlig unkompliziert ging das. Fand ich super.
forever
was für ein rumgeheule
:kaffee:
Woas Sois...
was für ein rumgeheule
:kaffee:forever, 01.05.2011 15:26


Was für ein Geheule? Man darf doch wohl noch bei einen Produkt Kritik anbringen? Oder ist Visions mit Paul II selig gesprochen worden?
eigenwert
Visions hat sich bei Windsors eingeschleimheiratet :tongue: ...
Woas Sois...
Visions hat sich bei Windsors eingeschleimheiratet :tongue: ...eigenwert, 01.05.2011 15:40


Prinz Visions der zweite, Member of the Empire?
forever
was für ein rumgeheule
:kaffee:forever, 01.05.2011 15:26


Was für ein Geheule? Man darf doch wohl noch bei einen Produkt Kritik anbringen? Oder ist Visions mit Paul II selig gesprochen worden?Woas Sois..., 01.05.2011 15:30


klar darf man das, immer zu. scheint ja spaß zu machen.
das weiß ich jetzt nicht. aber sollte es so sein, gibt es demnächst bestimmt eine spezial ausgabe. vielleicht mit den 1001 albums you must... :smile:
riotsk
was für ein rumgeheule
:kaffee:forever, 01.05.2011 15:26


Was für ein Geheule? Man darf doch wohl noch bei einen Produkt Kritik anbringen? Oder ist Visions mit Paul II selig gesprochen worden?Woas Sois..., 01.05.2011 15:30


klar darf man das, immer zu. scheint ja spaß zu machen.
das weiß ich jetzt nicht. aber sollte es so sein, gibt es demnächst bestimmt eine spezial ausgabe. vielleicht mit den 1001 albums you must... :smile:forever, 01.05.2011 15:46



Du hast uns nicht erklärt was an unserem Austausch " Rumgeheule" ist und was dich an unserer Kritik stört. Wir haben jeder für sich über ein Jahrzehnt Visions hinter uns, du auch?
JakeofallTrades
Wir haben jeder für sich über ein Jahrzehnt Visions hinter uns, du auch?riotsk, 01.05.2011 15:58


Hosen runter....Visionsvergleich.
RINGO
Wir haben jeder für sich über ein Jahrzehnt Visions hinter uns, du auch?riotsk, 01.05.2011 15:58


Hosen runter....Visionsvergleich.JakeofallTrades, 01.05.2011 16:02



Jahaaa, der war gut :cheers:
riotsk
ja, okay, das war dämlich aber mann, das war doch mal mein heft. Man hat das Mag doch unterstützt während andere nur die Umsonst-heftchen gelesen haben. ich habe nicht selten mit meinen letzten Mücken des Monats grundnahrungsmittel besorgt: Kippen, Kaffee, milch und die verfluchte Visions!

War also null böse dem "forever" gegenüber gemeint...ist mehr so die Verzweiflung....
forever
was für ein rumgeheule
:kaffee:forever, 01.05.2011 15:26


Was für ein Geheule? Man darf doch wohl noch bei einen Produkt Kritik anbringen? Oder ist Visions mit Paul II selig gesprochen worden?Woas Sois..., 01.05.2011 15:30


klar darf man das, immer zu. scheint ja spaß zu machen.
das weiß ich jetzt nicht. aber sollte es so sein, gibt es demnächst bestimmt eine spezial ausgabe. vielleicht mit den 1001 albums you must... :smile:forever, 01.05.2011 15:46



Du hast uns nicht erklärt was an unserem Austausch " Rumgeheule" ist und was dich an unserer Kritik stört. Wir haben jeder für sich über ein Jahrzehnt Visions hinter uns, du auch?riotsk, 01.05.2011 15:58


Stört ist nicht ganz richtig. Es wundert mich mehr, dass sich Einige so oft beschweren, was an der Zeitschrift blöd ist, sie aber trotzdem lesen. Und Kritik finde ich gut und wichtig, nur finde ich diese nicht sonderlich konstruktiv, wenn man sich beschwert, warum die eine Band besser bewertet wird und die andere schlechter. Dadurch ändert sicherlich kein Schreiberling seine Meinung zum Album.
Vergleich ist schon okay :smile:
Was meine Visions- „Geschichte“ angeht, so bin ich weit über ein Jahrzehnt dabei . Und ich bin auch nicht immer mit allem "zufrieden" (wie aktuell die Fleet Foxes als Album des Monats), aber es ist wie es ist und es stört mich auch nicht weiter. Ich kann es ignorieren.
Powder To The People
Ich höre ja auch viele Bands, die im Visions-Kontext nicht stattfinden, aber eigentlich müssten (Stichwort: Dance Gavin Dance). Nur, angesichts der Tonnen an Gruppen da draussen, können die dieses Pensum gar nicht schaffen. Ich mag einfach den Humor der Zeitschrift und ich konnte in keinem anderen Blatt bisher diesen Stil von Rezis finden. Die waren entweder überambitioniert (und entfernten sich zu weit vom eigentlich Besprochenen = "Rolling Stone") oder auf Hauptschulniveau ("Slam" und so ziemlich jedes andere Hartwurstblatt). Aber 1 Musikmagazin im Monat sollte es schon sein, und das bleibt Visions. Den Rest zieht man dank Internet ja sowieso für sich raus.
riotsk
Okay...aber es geht sicher nicht um diese oder jene Band, sondern dass im kommerziellen Sinne der Fokus einfach auf eine Leserschaft und die damit vorherrschenden musik. Trends gesetzt wird, die doch kaum noch bereit ist Musik abseits der gängigen Formate entdecken zu wollen. Na klar, ewige Diskussion ohne Lösung aber unkonstruktiv? Naja, ich finde, die Visions darf ruhig wissen, dass man nach all den Jahren einfach nicht mehr zufrieden ist mit der Ausrichtung des heftes.
forever
Okay...aber es geht sicher nicht um diese oder jene Band, sondern dass im kommerziellen Sinne der Fokus einfach auf eine Leserschaft und die damit vorherrschenden musik. Trends gesetzt wird, die doch kaum noch bereit ist Musik abseits der gängigen Formate entdecken zu wollen. Na klar, ewige Diskussion ohne Lösung aber unkonstruktiv? Naja, ich finde, die Visions darf ruhig wissen, dass man nach all den Jahren einfach nicht mehr zufrieden ist mit der Ausrichtung des heftes.riotsk, 01.05.2011 16:29


Ich persönlich habe jetzt nicht das Gefühl, dass sich der Fokus so drastisch verschoben hat. Seit ich dabei bin, gab es immer einen gewissen Mix aus Unbekanntem und Mainstreamkompatiblen . Nicht umsonst ist eine Band wie Liturgy auf Platz 2 im Soundcheck. Ob einem die Musik dann gefällt ist ne andere Frage. Aber genügend Musik abseits der gängigen Formate gibt es immer noch. Was man nicht außer Acht lassen sollte ist, dass viele Bands, die klein angefangen haben, von der Visions in den Mainstream begleitet wurden. Kings Of Leon oder Mando Diao, sogar Dredg als Beispiel, haben auch erst klein in der Visions angefangen. Deshalb finde ich, ob ich die Musik nun mag oder nicht, dass diese Mainsteambands auch ihre Berechtigung in der Zeitschrift haben.
Klar kann man schreiben, dass man mir der Ausrichtung nicht zufrieden ist. Mir ist halt nur aufgefallen, dass es jeden Monat so ist. Nur ne Feststellung.
riotsk
Ist nicht unwahr was du sagst. Aber ich empfinde es halt doch etwas anders, auch wenn es tatsächlich wichtigere Dinge auf der welt gibt.
OLSEN
Irgendwie sind zwischen diesem Forum und den Heft gefühlte 5 Lichtjahre Distanz.Woas Sois..., 01.05.2011 15:15


Das muss ich mir gleich mal ansehen. Könnte endlich die Erklärung sein, warum hier nur gefühlte zwanzig Mitglieder aktiv sind, obwohl das Heft von zehntausenden gekauft wird.
Woas Sois...
Irgendwie sind zwischen diesem Forum und den Heft gefühlte 5 Lichtjahre Distanz.Woas Sois..., 01.05.2011 15:15


Das muss ich mir gleich mal ansehen. Könnte endlich die Erklärung sein, warum hier nur gefühlte zwanzig Mitglieder aktiv sind, obwohl das Heft von zehntausenden gekauft wird.OLSEN, 01.05.2011 17:31


Ich finde das auch seltsam, das hier mehrere 100 oder tausende User angemeldet sind, aber die Anzahl der Poster mit "ungefähr 50" noch recht positiv dargestellt ist. Liegt es an den aktiven (elitäres Gesindel?) oder an der mangelnden Themenaktrativität?
eigenwert
Vor dem Relaunch hat man ja die neu angemldeten User sehen können , das waren schon an die 5-10 pro Tag (sach ich ma) . Und wer ist da jetzt noch aktiv dabei ?
Da fällt mir Roquai ein und vielleicht Powder (wie lang is' der jetzt schon hier ?)
Powder To The People
Der ist seit ca. 'nem Jahr dabei. Richtig aktiv aber erst seit 'nem Halben. Ich musste eure Schwächen studieren.
JakeofallTrades
Also ich fand früher so Foren im Allgemeinen auch nicht soooo super......war mir alles irgendwie "strange"