Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
Mad Men Season 7.1

Dieser neue Trend, Serien in zwei Staffelhälften auszuspalten, nervt. Dreckskapitalismus. Davon ab: Hat mir sehr gefallen, die Serie ist nach der rumschwächelnden sechsten Staffel wieder voll in der Spur. Schade, dass man jetzt ein Jahr auf die letzten sieben Folgen warten muss.
schmirglie
Ich glaube wenn die Serie fertig ist schau ich die Staffeln 4-7 auch noch, die dritte fand ich ziemlich super.
alvarez
GoT:
Spoiler - zum Lesen markieren
Plopp.
Fand ich kacke, weil Oberyn ne coole Sau war. Selten in einer Serie voller Unsympathen. Der Kampf war großartig inszeniert, wohl einer der besten 1v1 Kämpfe, die ich je auf der Mattscheibe gesehen habe.
Aber auch sonst eine ganz gute Folge, aber nächste Woche gibt es ja dann endlich die berüchtigte neunte Folge.
Olsen
Ich bin schon seit einigen Folgen eher genervt. Es gibt jetzt echt in jeder Folge überflüssige Titten-Aufnahmen und Splattergedöns. Reine Schauwerte. Der Kampf beispielsweise, das war ja hübsches Rumgespringe, aber dynamische Erzählung hatten sie schon mal viel besser drauf. Manchmal fragt man sich, für wie primitiv HBO sein Publikum hält.
housefrau1981
Die vielen Titten und das viele Blut waren aber von Anfang an dabei. Klar, zu Beginn war die Story einfach so fesselnd, man MUSSTE einfach gucken, aber Titten und Blut packt man einfacher wieder und wieder in eine Serie, als eine gute Story.
JakeofallTrades
Zwar schon von 2006,aber jetzt erst entdeckt! Michael Richards(Comso Kramer/Seinfeld) bei einem,nun ja, rassistischen Nervenzusammenbruch!

usopp
:wink:



A propos. Gucke derzeit zum wiederholten Male "Seinfeld", Staffel 6 gerade. Noch immer mit weitem Abstand die beste Sitcom aller Zeiten.
Olsen
Puh, ein ganz schön erbärmliches Licht, der Typ. Wundert mich ehrlich, dass bei dem Auftritt da oben keiner auf die Bühne gekommen ist, um ihm eine reinzuhauen.
Woas Sois...
Na ja, dieselbe Provonummer wie bei Serdar Somuncu für mich.
Olsen
Bei diesem Kramer-Darsteller wirkt es aber wie ein echter Ausbruch. Bei Somuncu... ach egal, ich hab ja schon oft genug gesagt, dass ich seine Sachen inzwischen nicht mehr gut finde, weil die Leute, die es wirklich betrifft, ihn vollkommen falsch verstehen und abfeiern.
Woas Sois...
Bei mir wirkt es eher so, als wollte er zu so einer Provonummer ansetzen und fand den Weg nicht mehr raus, als das Publikum anders als erwartet reagierte. Kann aber auch vollkommen falsch sein, der Eindruck.
Olsen
Ich glaube nicht, lies mal das hier.

Hat sich immerhin später dafür entschuldigt. Aber merkwürdig ist das schon, auch bei Mel Gibson beispielsweise. Da muss ein ganz tief verborgener rassistischer Frust in den Leuten drinsitzen, den sie gut verdrängen die meiste Zeit.
Woas Sois...
Da steht ja "Richards said that he had been trying to defuse heckling by being even more outrageous, but that it had backfired" Stützt ja ein bisschen meine These :tongue: Davon ab, ich bin kein großer Seinfeld Fan.
Olsen
Stimmt, das habe ich übersehen. Deine These stimmt also nicht nur ein bisschen, sondern komplett. Man muss eine Niederlage auch eingestehen können.

Ich kann mit Seinfeld überhaupt nichts anfangen, einfach nicht mein Humor.
schmirglie
Manchmal fragt man sich, für wie primitiv HBO sein Publikum hält.Olsen, 03.06.2014 16:14 #

Ganz ehrlich: Wenn ich GoT schaue bin ich momentan auch einfach zutiefst primitiv. Ich gebs offen und ehrlich zu. Trotz der vielen Charaktere, die kommen und gehen, find ich die Staffel immer noch super. Ich glaube aber auch, dass wir an die Serie mit unterschiedlichen Erwartungen ran gehen. Mich kann man da auch einfach mit, wie du so schön sagst, "Titten-Aufnahmen und Splattergedöns" zufrieden stellen.
CYBERBORIS
A propos. Gucke derzeit zum wiederholten Male "Seinfeld", Staffel 6 gerade. Noch immer mit weitem Abstand die beste Sitcom aller Zeiten.


Unterschreib ich so. Die finale Folge ist dann aber auch eine große Enttäuschung und Frechheit. Jedes Mal, wenn ich die Staffeln durchschaue und mich dem Ende nähere ärgere ich mich schon im Voraus drüber. Ist aber definitiv in meiner Top 3 der liebsten Serien überhaupt! :cheers:
Amano
GOOD WIFE

Bin bald mit Staffel 2 durch und die Serie wird immer besser.

War in der ersten Staffel der Hauptaugenmerk auf die "Wife" und ihrem Versuch in der Arbeitswelt wieder ihren Platz zu finden, geht's in der zweiten Staffel (neben den Gerichtsfällen) auch stark um den Wahlkampf ihres Mannes ("Wire"-ähnliche Abgründe tun sich auf i.S. "eine Hand wäscht die andere" - Schmutz düber den politischen Gegenr sammeln etc.).

Gleichzeitig entstehen Machtkämpfe in der Anwaltskanzlei und dazwischen einige Nebenschauplätze.

Ganz grandios: Michael J. Fox als gegnerischer und gewiefter Anwalt. Und glücklicherweise bleibt es nicht beim einmaligen Auftritt :bigsmile:

Ich hatte diese Serie nie auf dem Radar, weil ich dachte es handelt sich um eine 08/15-Anwaltsserie, aber ich bin doch sehr positiv überrascht. Die dritte Staffel liegt berei und die vierte ist bestellt.
housefrau1981
Unerwarteterweise hat House of Cards zum Ende echt wieder zu alter Qualität gefunden - ich bin begeistert! :bow:
-pmh-
gestern eine überdosis sherlock erwischt - war die zweite folge ("im zeichen der drei") eher unterhaltsam denn wirklich genial so gabs in "sein letzter schwur" nochmal die volle dosis spannung und schöne wendungen. und den obligatorischen cliffhanger gen staffel 4. jetzt fällt das warten umso schwerer....
alvarez
Habe ich hier schon Penny Dreadful gelobt? Wenn ja, muss mal wieder sein.