Forum

Mattscheibe

Serienthread

OneFingerSalute
Den Shield-Vergleich von Olsen kann ich absolut nachvollziehen, die Grundideen der Serien sind schon ähnlich mit korrupten Polizisten und immer weiter eskalierenden Situationen. Bei The Shield war aber immer etwas mehr Humor im Spiel, der auch für Auflockerung gesorgt hat. Bei Braquo ist irgendwie alles immer nur schlimm und stressig.
Olsen
Der Humor bei Braquo ist eher unfreiwillig. Diese permanenten Beleidigungen beispielsweise. Ich weiß nicht, wie das auf Deutsch aussieht, aber auf Französisch endet echt jeder zweite Satz mit "conard" oder "enculé". :bigsmile:
KurdtKillsBoddah
1430 minuten?
zeigen die dann auch wie sie ausgestorben sind?-pmh-, 04.12.2014 13:26 #


SPOILER

Ähm, ich hab das Ende nie gesehen, aber das mit dem Aussterben soll wohl vorkommen...
Auf der Box befindet sich aber auch jede Menge Bonusmaterial. Sind ja insgesamt nur 65 Folgen.
AERPELSCHLOT
Gestern The Killing fertiggeguckt.
Jep, Staffel 4 war schon noch gut, gut geschauspielert und auch noch spannend, ABER: was bitte sollte die letzte Folge? Wenn ich ein Remake einer düsteren, teilweise echt trostlosen Serie mache, was brauch ich dann so ein weichgespültes Hollywood-Ende? Ohne die letzten 20 Minuten wäre auch Staffel 4 echt toll gewesen.housefrau1981, 21.11.2014 07:52 #

Auch fertig seit letzter Nacht. Die letzten 20 Minuten sind echt grausam. Allerdings wusste man das Ende schon bei Folge 1 der letzten Staffel. Überhaupt find ich Staffel 4 die mit Abstand schwächste. Was mir so überhaupt nicht gefällt, ist, daß der Politikkram, der beim Original soooo wichtig war, daß der in der ersten Staffel ...naja... zwangsweise, weils das Original halt quasi so vorschreibt, nur vorkommt, wirkt wie nachträglich reingepfuscht, in der zweiten Staffel nur noch am Rande, und in Staffel 3 und 4 gibts darüber gar nix mehr. Das nimmt dem Ganzen viel Optionen und ne ganze bedeutende Handlungsebene. Und dieses "wir machen zwanghaft auf Gesellschaftsprobleme aufmerksam" vor allem in Staffel 3 und 4 geht mir auch auf den Zünder.
Insgesamt wars aber dennoch ganz passabel und ich vermisse tatsächlich Holders "Yo, Linden" ein wenig. Das ist wirklich ein Guter. Die Szene ganz am Schluss, wos nach der Aufdeckung des Mörders nochmal einen Disput um Lindens "Missgeschick" gibt... alter Schwede, wie er da guckt... sehr sehr geil.
housefrau1981
Absehen von den letzten 20 Minuten (:dash1:) eine okaye Staffel, aber nix im Vergleich zur ersten.
Deine Kritikpunkte nehm ich jetzt mal so an, ich hab ja das Original nicht gesehen, finde aber - da ich Holden auch SO mochte - ok, dass hier nicht nur Sarah im Fokus stand, sondern einen ebenbürtigen Partner hatte.
SHITHEAD
House of Cards
Erste Staffel gestern beendet. Francis Underwood ist ja mal ein geiles Schwein! Ich schwanke permanent zwischen :bow: und :rifle:. Spacey läuft hier zur absoluten Hochform auf, man sieht ihm in jeder Szene an, wie viel Freude ihm die Darstellung dieses durch und durch gerissenen Machtpolitikers macht. Robin Wright stiehlt ihm aber fast die Show, wie die vermeintlich eiserne Fassade immer wieder mal anfängt zu bröckeln ist klasse. Großartige TV-Unterhaltung, bin hochgradig gespannt, wie es heute Abend mit Staffel 2 weitergeht.
housefrau1981
Bleibt auch in Staffel 2 eine sehr sehr geile Serie, du kannst dich auf was freuen. :wink:
housefrau1981
Scandal, Staffel 3 fertig

Und wieder lullt mich diese Serie doch noch ein.
Zu Beginn deutliche Schwächen und viel zu viel Gesülze, aber was die Macher da in den letzten Folgen auffahren, meine Fresse. :bow:
Spannung, Emotionen und Wendungen, dass einem das Herz aufgeht.
Muss also leider auch Staffel 4 gucken, wenn sie denn endlich mal kommt.

American Horro Show - Freakshow

Nach der etwas schwachen dritten Staffel gehts nun also ab in die Welt der Freaks und Monster (wie deren Grande Dame sie so liebevoll nennt).
Die ersten 2 Folgen sind noch halbwegs ruhig und freundlich, aber ih glaube, das wird was. :bigsmile:
Amano
'ne Kollegin hat mir die letzte Staffel BREAKING BAD geliehen, die ich innerhalb kürzester Zeit mit meiner Frau durchgeschaut habe.

Vom Ende waren wir etwas enttäuscht, da es hier eigentlich nicht so "abging", wie jeder behauptete.

Also bin ich hier mal in den BB-SPOILER-Thread um zu sehen, wie Ihr das so empfunden habt. Und da les ich plötzlich von Dingen, die ich gar nicht gesehen habe.

Ich dachte schon ich hätte so gut wie alles aus den vorherigen Staffeln vergessen, aber Nein: das war noch gar nicht die versprochene letzte Staffel, sondern nur die erste Hälfte davon :messer:

Bis dahin hatte ich erfolgreich ALLES vermieden, was mit dem Ende zu tun hatte und so ging wohl auch diese Aufteilung von Staffel 5 an mir vorbei.....

Jetzt heißt's wieder warten :heul:
housefrau1981
Oh das ist fies, nochmal warten? Aber dafür gibt's dann einen tollen Abschluss einer grandiosen Serie.
kidOhri
House Of Cards wollte ich auch mal probieren. Dass Birgit und Shitty das gut finden, beruhigt mich schonmal. Mal schauen, ob das was für mich ist.
Netflix Kanada hat die komplette Friday Night Lights Serie. Als ich das gesehen hab, bin ich erstmal ausgerastet und musste das nochmal komplett (5 Staffeln) durchgucken. Immernoch eine der besten Serien mit einer perfekten Final-Folge. Ich liebe es. Und ich kann mit Football nichtmal was anfangen.

Überhaupt ist Netflix zum Serien gucken irgendwie richtig super. Arrested Development wollte ich auch schon immer mal fertig gucken, genauso wie Modern Family. Und Community. :thumbsup:
Amano
.
Netflix Kanada hat die komplette Friday Night Lights Serie. Als ich das gesehen hab, bin ich erstmal ausgerastet und musste das nochmal komplett (5 Staffeln) durchgucken. Immernoch eine der besten Serien mit einer perfekten Final-Folge. Ich liebe es. Und ich kann mit Football nichtmal was anfangen.kidOhri, 11.12.2014 13:36 #


Der Titel kam mir jetzt schon oft unter, aber ich hab mich nie rangetraut. Was macht die Serie denn so super?
kidOhri
.
Netflix Kanada hat die komplette Friday Night Lights Serie. Als ich das gesehen hab, bin ich erstmal ausgerastet und musste das nochmal komplett (5 Staffeln) durchgucken. Immernoch eine der besten Serien mit einer perfekten Final-Folge. Ich liebe es. Und ich kann mit Football nichtmal was anfangen.kidOhri, 11.12.2014 13:36 #


Der Titel kam mir jetzt schon oft unter, aber ich hab mich nie rangetraut. Was macht die Serie denn so super?Amano, 11.12.2014 13:41 #

Die Serie ist im Vergleich zu anderen ein bisschen unkonventionell gedreht, vorallem was Kamera und Settings angeht. Obwohl der Ort der Handlung so nicht existiert, ist nichts Kulisse. Die Häuser, Läden, Schulen etc. sind alle echt. Das macht alles ziemlich realistisch und wirkt nicht wie eine typische Highschool-Teenie-Football-Serie voller Klischees und Blingbling, obwohl genau das einen großen Teil der Handlung ausmacht. Der Cast passt perfekt in die Charaktere, die eher sparsam als over-the-top gespielt sind und sie deswegen sehr bodenständig und sympathisch macht. Das ist jetzt bei dir nicht der Fall, aber es ist auch nicht schlimm, wenn man mit Football wenig anfangen kann, weil es zwar irgendwie immer im Mittelpunkt steht, aber eigentlich auch wieder nicht. Ich hoffe, das macht irgendwie Sinn. Ich kann sowas immer schwer erklären. Achja und der Soundtrack ist auch nicht zu verachten.
Ich finds auch irgendwie schön, dass das ganze eine in sich geschlossene Serie ist. Die letzte Folge ist wirklich als allerletzte Folge gedreht und nicht mit Blick auf eine neue Staffel, die dann abgesetzt wurde.
Deinen Serien-Geschmack kenne ich nicht so richtig, aber du magst Football und das ist ja schonmal eine gute Voraussetzung dafür, um dir Friday Night Lights ans Herz zu legen. Natürlich auch weils meine absolute Lieblingsserie ist.
Die Serie ist übrigens in Deutschland nie erschienen. Zum Glück, mMn. Gibts also nur auf Englisch.
LarryRansomInferno
Friday Night Lights fand ich klasse und ich hatte vorher auch keine Beziehung zum High School/College-Football. Dürfte wohl daran liegen, dass Football zwar das Hauptmotiv der Serie ist, aber es schlussendlich doch um die zwischenmenschlichen Beziehungen geht, die sich in einem Team/um ein Team herum entwickeln.
Kann nur empfehlen die Serie mal anzutesten, zur Not achtet man halt nur auf den Soundtrack. :wink:
housefrau1981
Gestern - Netflix sei dank - auch endlich mit FARGO angefangen.
SOOOOOO geil, allein schon Martin Freeman und Billy Bob, meine beiden Lieblinge, in einer Serie... Natürlich fehlt ein Kaliber wie Frances McDormand an der weiblichen Front, aber dennoch - macht echt Spaß!
Amano
ok, Friday Night Lights ist notiert :cheers:
-pmh-


sherlock
Das dreiste Deduktionsgenie „Sherlock“ (Benedict Cumberbatch) und sein Partner in Crime, Dr. Watson (Martin Freeman), kehren kommendes Jahr zu BBC One zurück, wo es nicht nur ein bereits gemunkeltes (Weihnachts-?)Special (Sherlock: Nächster Fall erst zu Weihnachten 2015) sondern auch eine volle vierte Staffel mit den üblichen drei Folgen in Spielfilmlänge geben wird. Die Dreharbeiten zum Special beginnen wie bereits vermutet im Januar 2015, die regulären Folgen stehen später im Jahr auf dem Drehplan.

:cheers:
housefrau1981
Marco Polo

Netflix' nächste Eigenproduktion also soll ein bisschen an Game of Thrones erinnern? So so.... :hm:
Gut, die Musik ist toll, ein bisschen gevögelt wird auch, aber nach 2 Folgen hat mich die Serie immernoch nicht gepackt.
Richtig spannend ist's ja auch nicht, wenn das Leben einer historischen Person nachgestellt wird, deren Geschichte man ja kennt (oder nachlesen kann) und somit bei div. Szenen den Ausgang auch schon vorher erraten kann...
Aber egal, als Berieselung funktionierts vl ganz gut und die erste Staffel hat ja auch nur 10 Folgen.
Go Ahead Eagle
Mit dem holden Weibe die Tage meinen zweiten Durchgang BREAKING BAD gestartet.
Die ersten 2 Folgen haben sie so arg gelangweilt, dass ich kurz glaubte, das Projekt könnte scheitern.
Gestern Staffel 1 beendet und ich würde sagen: sie ist drin.
Auch für mich ists ein Fest die Entwicklung der Beziehungen Walters und Jesses, Walters und Hanks sowie Walters und der restlichen White Familie zu beobachten und gleichzeitig zu sehen, wie sie die Drogenszene New Mexikos von unten an so tollpatschig, aber auch so dreist wie möglich aufmischen.

Und Tuco ist immer noch einer der besten Bösewichte der Serie.:heart:
LarryRansomInferno
Durch die 1. Staffel von Breaking Bad habe ich mich immerhin auch schonmal durchgekämpft. Danach habe ich es allerdings nicht mehr viel weiter geschafft, weil ich mir eingestehen musste, dass die Serie auch weiterhin stinklangweilig bleibt.