Forum

VISIONS

Visions 221

Wimbo
Leider muss ich dem zustimmen, daß vor allem die weibliche Fraktion in der Visions etwas
zu sehr negativ auffällt.Echte Argumente(Songanalyse, Eigenständigkeit, musikalisches Können, Songwriting) fallen meistens untern Tisch. Die Rezensionen sollten wieder mehr Inhalt und weniger Polemik haben. Stattdessen wird meist nur noch subjektiv verfahren.(gibt Ausnahmen)
Jetzt wird mir gleich Chauvinismus vorgeworfen und der Teil mit "Musikkritik muss auch subjektiv sein":bow:sorry
Gibt bei Visions aber mittlerweile zu oft Grenzwertigkeit zur Beleidigung und das sollte Musikjournalisten/innen nicht passieren. Erinnert nämlich mehr an Bildzeitung als an Seriösität.
Die negativen Seiten werden ohnehin viel mehr hervorgehoben als gute. Muss sagen, dass verunsichert mich als Käufer total, also suche ich mir lieber meine Bands per Internet zusammen, dauert länger aber ist kein Gedöns wie das hier.
Langweilt langsam und ich glaube das ich mein Abo kündigen werde, denn die Visions wird langsam immer mehr zur Bravo des Rock. Gebt die Musik den Fans zurück. Lang lebe der Kunde!:cheers:
HIRNTOT
Jetzt wird mir gleich Chauvinismus vorgeworfen und der Teil mit "Musikkritik muss auch subjektiv sein":bow:Wimbo, 30.07.2011 12:43

Sie kann, darf und sollte fast ausschließlich subjektiv sein.
Crackerman
Leider muss ich dem zustimmen, daß vor allem die weibliche Fraktion in der Visions etwas
zu sehr negativ auffällt.Echte Argumente(Songanalyse, Eigenständigkeit, musikalisches Können, Songwriting) fallen meistens untern Tisch. Die Rezensionen sollten wieder mehr Inhalt und weniger Polemik haben. Stattdessen wird meist nur noch subjektiv verfahren.(gibt Ausnahmen)
Jetzt wird mir gleich Chauvinismus vorgeworfen und der Teil mit "Musikkritik muss auch subjektiv sein":bow:sorryWimbo, 30.07.2011 12:43

Komischerweise kann ich genau diesen Teil unterschreiben. Ich lese weit lieber eine Kritik, nach der ich weiss, welche Musik auf der Scheibe ist (zumindest ungefähr). Ich kann vor allem die ach so tollen, kreativen "Musik für..." und "Musik zum..." (wo immer ein ganz besonders cooles Bild folgt) Rezensionen bald nich mehr lesen :messer:. Da reicht mir manchmal der erste Satz schon.

Zuletzt geändert von Crackerman

Woas Sois...
Ich muss mir doch mal wieder die Visions zulegen :hm: Scheinen ja kontroverse, diskussionswürdige Bewertungen zu sein.
Crackerman
Kannst Du die hier auf der Seite nicht lesen?
Woas Sois...
Also blöde gefragt, wo wären die aktuellen Bewertungen wie im Heft auf der Seite? Ich hab sie nicht gesehen, nur diese Platte der Woche Dinger.
Die aktuellen Rezensionen sind ja erst 3? Monate danach hier im Archiv. Ach Scheiß drauf, dann abonniere ich halt das Blatt. Auf dem Klo lese ich eh seit Wochen Hägar Comics :tongue:
Crackerman
Ach so ist das? Ich hatte einfach vermutet, dass man das kann. Ich lese hier nur das Forum, bin aber Abonnent. Es geht mir auch kein bisschen um die Bewertungen, ob mir was gefällt kann ich selber entscheiden. Mir gehen einige Rezensionen, die überhaupt keinen Informationsgehalt haben, auf den Geist.
Ich lese auf'm Klo Clever und Smart :smile:.
Woas Sois...
Ich Depp hab meine Clever & Smart (Von der Nummer 5 bis ungefähr 70 an) an meine Nichte weitergegeben. Und was macht die mit 13? Altpapier! Die hatte Glück dass sie Familie ist. :messer:
Crackerman
Falls die ganz alten die Originale waren, hat sie zu allem Überfluss auch einen ordentlichen Batzen Bargeld in's Altpapier geschmissen. Bei den Heften geht's mir aber nur um's Lesen, da habe ich auch nur nachgekauftes vom Flohmarkt. Ich kann mich über die frühen immer noch beömmeln :cheers:.
Woas Sois...
Ob es Erstdruck war oder nicht, keine Ahnung. Ich war halt sauer wegen einfach wegschmeißen. Es hätte ja noch ein anderes Kind (oder Erwachsener) in den Genuss dieses genialen Scheiss gelangen können.
Bist du eher Clever Fan oder Smart?
Crackerman
Musste ich erst mal nachdenken, das hab ich noch nie überlegt :hm:. Die funktionieren wahrscheinlich nur als Team. Jeff's Wutanfälle sind geil, aber dazu kommt's ja erst durch Fred's Ideen :bow:.
Woas Sois...
Ich tendiere eher zu Smart, aber es stimmt schon , die funktionieren nur im Team. :tongue: Ist wie Asterix und Obelix
Wimbo
aber ohne Mister L und Dr. Bakterius gehts auch nicht:wink:
riotsk
join the (de)rail express.........:cheers:
roquai
Das positive "Review" zur neuen Limp Bizkit-Platte im 4-Ohren-Test war echt zum Totlachen, wer soll sowas ernst nehmen?

Und wieso ist im Vinyl-Teil ein romantisch beleuchteter 30 €-Plattenspieler zu sehen, ihr habt doch bestimmt was besseres in der Redaktion stehen. :wink:
riotsk
Stimmt....leider beides. Limp Bizkit.....herrlich:messer:
CHURCH999
Das positive "Review" zur neuen Limp Bizkit-Platte im 4-Ohren-Test war echt zum Totlachen, wer soll sowas ernst nehmen?
...roquai, 01.08.2011 00:16


Das ist ja das "Problem" Rezension A ist ein Schenkelklopfer und Rezension B soll man dann ernst nehmen
(Vergleichsmöglichkeit gibts ja nicht - weil im Display nicht vorhanden...) :confused:

Zuletzt geändert von CHURCH999

-pmh-
viel unnötiges zeug diesmal dabei ... ne halbe seite limb bizkit, hallo ?!?!?!
und eine endlose tourstory der beatsteaks. prima, die sind ja so gut wie nie im heft. sommerloch-auffüllung ? könnte man mMn auch wesentlich attraktiver gestalten - oder gibts etwa zuwenige (gute) bands auf dieser welt ?

das niveau vom inhalt her der all areas angepasst ...? :hm: :thumbdown:
naja, maybe next month.
b.a.nause
und eine endlose tourstory der beatsteaks-pmh-, 01.08.2011 12:45


Die Tour- bzw Busstory finde ich auch sehr ernüchternd. Wir wussten ja alle spätestens seit "Wir könnten Freunde werden", dass diese Fahrten eher öde sind... aber einen weiteren Beweis hätte, glaube ich, niemand gebraucht.
kidOhri
Die/der Layouter haben sich zwei Korken geleistet, die eigentlich nicht passieren sollten. Ist mir auch in der Visions noch nie aufgefallen, dass dort solche Schnitzer drin sind. Von manch anderem Druckerzeugnis ist man sowas ja gewohnt aber hier eigentlich nicht...
Und auch wenn ich die Beatsteaks mag, den Tourbericht find auch ich mehr als unnötig.