Forum

Und sonst...

gegen die Vorratsdatenspeicherung unterschreiben (heute!!!!)

roquai
Hat hier eigentlich jemand die Petition unterschrieben, der parallel bei Facebook eingeschrieben ist?Go Ahead Eagle, 13.09.2011 19:40


Sorry, das ist so lächerlich dass DORT solch eine Petition stattfindet...
Drunken Third
Ja, das ist der Hammer. Die Masse ist dumm.
handsholdfire
Wieso ist das jetzt eigentlich 4 Jahre nach Gesetzesbeschluss ein so dringendes Thema?Go Ahead Eagle, 13.09.2011 19:01

hast du in den vier jahren nachrichten gelesen?! irgendwann wurde die vds eingeführt, einige zeit später vom bundesverfassungsgericht in der form als nicht zulässig wieder kassiert. seitdem haben wir keine keine vds mehr (trotzdem aber eine exellente verbrechensbekämpfung). im herbst werden unionspolitiker wieder neue versuche unternehmen, diese einzuführen. und da es kaum eine gegenbewegung gibt, ist die verhinderung alles andere als selbstverständlich.handsholdfire, 13.09.2011 19:14

Die VDS war für mich in den letzten 4 Jahren so unglaublich irrelevant.
Ist bastele keine Bomben, verkehre nicht mit kleinen Kindern, meine Telefonate und Internetauftritte sind so unfassbar harmlos. So what?Go Ahead Eagle, 13.09.2011 19:23

es gibt so etwas wie eine unschuldsannahme, die ist nicht nur im grundgesetzt verankert, die halte ich auch moralisch für absolut sinnvoll. tatsächlich geraten durch datenspeicherung auch immer wieder personen ins visier von ermittlungen, einfach nur weil sie zur falschen zeit am falschen ort waren. siehe zB nach dresden, wo einfach mal alle bürger eines stadtteils (oder war es die ganze stadt?) ins visier der ermittler gerieten.

ich bin mir sicher, dass du geheimnisse hast, die du nicht jedem verraten willst. gesundheitliche probleme, politische einstellungen etc. solche datensammlungen sind niemals sicher, so viele daten wurden in den letzten jahren geleakt und frei ins netz gestellt. auch der elektronische personalausweis wurde mit sicherheitslücken auf den markt gebracht. sind die daten erstmal frei im netz, weiß jeder interessierte über dich alles, vorher weiß es halt nur der staat.

Eine eindeutige Mehrheit in Deutschland will nun mal diese Politik von Schutz vor Terror, Angst und Schrecken.
Wenn du ne Petition eröffnest, wo man ne Wahlrechtsbegrenzung bis zum 60. Lebensjahr einführen soll, dann unterschreib ich sofort - weitere Probleme, wie dieses, eredigen sich im Nu! Versprochen.

Ist doch ne schöne Möglichkeit für die FDP sich mal wieder irgendwie positiv zu profilieren, oder?
Wart mal ab, das wird bestimmt wieder aktuell und garantiert auch öffentlich diskutiert.Go Ahead Eagle, 13.09.2011 19:23

ich glaube nicht, dass die mehrheit in deutschland sich darüber bewusst ist, welche tragweite die vds hat. und die fdp hat mittlerweile an bedeutung verloren, ob die irgendwas retten wird...

Zuletzt geändert von handsholdfire

handsholdfire
Hat hier eigentlich jemand die Petition unterschrieben, der parallel bei Facebook eingeschrieben ist?Go Ahead Eagle, 13.09.2011 19:40


Sorry, das ist so lächerlich dass DORT solch eine Petition stattfindet...roquai, 13.09.2011 19:47

dort bestimmt man jedenfalls selbst, was man an daten preisgibt und was nicht. trotzdem, ich bin dort nicht registriert.
riotsk
Aber ich finde andere Sachen bei weitem schlimmer in Deutschland.Woas Sois..., 13.09.2011 18:26


Das geht mir genauso. Aber man kann nicht sagen, dass etwas nicht scheiße ist, weil etwas anderes noch beschissener ist, gell? Ich hab jedenfalls unterschrieben. Bin nachwievor der Meinung, dass das Recht des Einzelnen über das der Masse geht. Sollte Riot seinen Satz da oben ernst gemeint haben (was ich eigentlich nicht glaube), dann geht das genau in die Richtung "Hauptsache Sicherheit, die persönliche Freiheit ist unterzuordnen".Olsen, 13.09.2011 18:45

Ich hab jetzt keinen großen Bock auf 'ne Diskussion und gebe einfach mal Olsen recht.
Ich habe auch unterschrieben.eigenwert, 13.09.2011 18:53


ich habe auch keine lust und gebe mir recht. bescheuerte Diskussion während es andernorts Bomben hagelt oder raffgierige Spekulanten existenzen vernichten. Das System lässt sich nicht ändern. das system folgt dem kapital an seinen unmenschlichsten grenzen von denen ihr alle noch gar nichts spüren musstet, denn an anderen Orten dieser Welt entlädt sich die wahre Gewalt des Kapitaldiktats....Unsere Regierung ist verwaltungsapparat der raffgier und lässt sich nicht per Petition zu etwas menschlicherem verwandeln. ich darf selbst entscheiden welches anliegen mir dabei wichtig erscheint und welches nicht. Das macht mich nicht zum dummen schaf, das blind irgendwelchen Bild-Logiken in den Untergang der Zivilisation folgt. Ich empfinde dieses Thema als Nebensatz in einer generellen Anklage.
roquai
...
roquai
dort bestimmt man jedenfalls selbst, was man an daten preisgibt und was nicht.handsholdfire, 13.09.2011 19:51


Jajaja, ich kann das "Argument" nich mehr hören. :bigsmile:

Facebook ist erstmal in der Position, ALLES zu speichern was man da macht - das allein reicht für mich.
handsholdfire
dort bestimmt man jedenfalls selbst, was man an daten preisgibt und was nicht.handsholdfire, 13.09.2011 19:51


Jajaja, ich kann das "Argument" nich mehr hören. :bigsmile:

Facebook ist erstmal in der Position, ALLES zu speichern was man da macht - das allein reicht für mich.roquai, 13.09.2011 19:55

also, warum bist du dort registriert?
roquai
...bin ich ja nicht.
handsholdfire
okay. ich auch nicht :cheers:
riotsk
Facebook und epetitionen machen Revolution zum flashmob organisiert von der Telekom...einfach nicht mein Ding! Ich bin nur hier angemeldet das macht mir schon genug Angst.
roquai
Facebook und epetitionen machen Revolution zum flashmob organisiert von der Telekom...einfach nicht mein Ding! Ich bin nur hier angemeldet das macht mir schon genug Angst.riotsk, 13.09.2011 19:59


Übrigens, ich komme die Tage mal vorbei. :smile:
handsholdfire
Aber ich finde andere Sachen bei weitem schlimmer in Deutschland.Woas Sois..., 13.09.2011 18:26


Das geht mir genauso. Aber man kann nicht sagen, dass etwas nicht scheiße ist, weil etwas anderes noch beschissener ist, gell? Ich hab jedenfalls unterschrieben. Bin nachwievor der Meinung, dass das Recht des Einzelnen über das der Masse geht. Sollte Riot seinen Satz da oben ernst gemeint haben (was ich eigentlich nicht glaube), dann geht das genau in die Richtung "Hauptsache Sicherheit, die persönliche Freiheit ist unterzuordnen".Olsen, 13.09.2011 18:45

Ich hab jetzt keinen großen Bock auf 'ne Diskussion und gebe einfach mal Olsen recht.
Ich habe auch unterschrieben.eigenwert, 13.09.2011 18:53


ich habe auch keine lust und gebe mir recht. bescheuerte Diskussion während es andernorts Bomben hagelt oder raffgierige Spekulanten existenzen vernichten. Das System lässt sich nicht ändern. das system folgt dem kapital an seinen unmenschlichsten grenzen von denen ihr alle noch gar nichts spüren musstet, denn an anderen Orten dieser Welt entlädt sich die wahre Gewalt des Kapitaldiktats....Unsere Regierung ist verwaltungsapparat der raffgier und lässt sich nicht per Petition zu etwas menschlicherem verwandeln. ich darf selbst entscheiden welches anliegen mir dabei wichtig erscheint und welches nicht. Das macht mich nicht zum dummen schaf, das blind irgendwelchen Bild-Logiken in den Untergang der Zivilisation folgt. Ich empfinde dieses Thema als Nebensatz in einer generellen Anklage.riotsk, 13.09.2011 19:53

gut. also machen wir einfach nichts. lassen wir es scheiße bleiben. ach nein, wir gehen ins internet und erzählen es jedem.

Zuletzt geändert von handsholdfire

riotsk
Facebook und epetitionen machen Revolution zum flashmob organisiert von der Telekom...einfach nicht mein Ding! Ich bin nur hier angemeldet das macht mir schon genug Angst.riotsk, 13.09.2011 19:59


Übrigens, ich komme die Tage mal vorbei. :smile:roquai, 13.09.2011 20:00


GENAU DAS MEINTE ICH!!!:yikes:
riotsk
Aber ich finde andere Sachen bei weitem schlimmer in Deutschland.Woas Sois..., 13.09.2011 18:26


Das geht mir genauso. Aber man kann nicht sagen, dass etwas nicht scheiße ist, weil etwas anderes noch beschissener ist, gell? Ich hab jedenfalls unterschrieben. Bin nachwievor der Meinung, dass das Recht des Einzelnen über das der Masse geht. Sollte Riot seinen Satz da oben ernst gemeint haben (was ich eigentlich nicht glaube), dann geht das genau in die Richtung "Hauptsache Sicherheit, die persönliche Freiheit ist unterzuordnen".Olsen, 13.09.2011 18:45

Ich hab jetzt keinen großen Bock auf 'ne Diskussion und gebe einfach mal Olsen recht.
Ich habe auch unterschrieben.eigenwert, 13.09.2011 18:53


ich habe auch keine lust und gebe mir recht. bescheuerte Diskussion während es andernorts Bomben hagelt oder raffgierige Spekulanten existenzen vernichten. Das System lässt sich nicht ändern. das system folgt dem kapital an seinen unmenschlichsten grenzen von denen ihr alle noch gar nichts spüren musstet, denn an anderen Orten dieser Welt entlädt sich die wahre Gewalt des Kapitaldiktats....Unsere Regierung ist verwaltungsapparat der raffgier und lässt sich nicht per Petition zu etwas menschlicherem verwandeln. ich darf selbst entscheiden welches anliegen mir dabei wichtig erscheint und welches nicht. Das macht mich nicht zum dummen schaf, das blind irgendwelchen Bild-Logiken in den Untergang der Zivilisation folgt. Ich empfinde dieses Thema als Nebensatz in einer generellen Anklage.riotsk, 13.09.2011 19:53

gut. also machen wir einfach nichts. lassen wir es scheiße bleiben.handsholdfire, 13.09.2011 20:00


Sei nicht albern. Ich sagte schon mehrmals dass es meine Meinung ist. Mach Du was du für richtig hälst. Wenn du hier Werbung für dein Anliegen machst, musst du damit rechnen, dass manch einer eine andere Meinung hat. Scheiss Demokratie, ne? Scheiss Meinungsfreiheit, ne?
Woas Sois...
Riot sieht das Thema anscheinend schon 20 Jahre weiter, wenn der globale Verteilungskampf auch bei uns voll durchschlägt. 9 Milliarden Menschen wollen Nahrung, Kleidung und ein Obdach. Und China, Russland, Indien und Brasilien werden nicht mehr auf die Krümel vom Kuchen warten.
roquai
Das ist doch jetzt ein GANZ anderes Thema, oder?

:hm:
riotsk
Riot sieht das Thema anscheinend schon 20 Jahre weiter, wenn der globale Verteilungskampf auch bei uns voll durchschlägt. 9 Milliarden Menschen wollen Nahrung, Kleidung und ein Obdach. Und China, Indien und Brasilien werden nicht mehr auf die Krümel vom Kuchen warten.
Woas Sois..., 13.09.2011 20:06


20 Jahre??? Hallo, der kollaps steht an der Haustür und der klopft nicht höflich um Einlass! Italien, Spanien, Griechenland reissen Europa in den Abgrund den China von oben zuscheisst!
handsholdfire
Aber ich finde andere Sachen bei weitem schlimmer in Deutschland.Woas Sois..., 13.09.2011 18:26


Das geht mir genauso. Aber man kann nicht sagen, dass etwas nicht scheiße ist, weil etwas anderes noch beschissener ist, gell? Ich hab jedenfalls unterschrieben. Bin nachwievor der Meinung, dass das Recht des Einzelnen über das der Masse geht. Sollte Riot seinen Satz da oben ernst gemeint haben (was ich eigentlich nicht glaube), dann geht das genau in die Richtung "Hauptsache Sicherheit, die persönliche Freiheit ist unterzuordnen".Olsen, 13.09.2011 18:45

Ich hab jetzt keinen großen Bock auf 'ne Diskussion und gebe einfach mal Olsen recht.
Ich habe auch unterschrieben.eigenwert, 13.09.2011 18:53


ich habe auch keine lust und gebe mir recht. bescheuerte Diskussion während es andernorts Bomben hagelt oder raffgierige Spekulanten existenzen vernichten. Das System lässt sich nicht ändern. das system folgt dem kapital an seinen unmenschlichsten grenzen von denen ihr alle noch gar nichts spüren musstet, denn an anderen Orten dieser Welt entlädt sich die wahre Gewalt des Kapitaldiktats....Unsere Regierung ist verwaltungsapparat der raffgier und lässt sich nicht per Petition zu etwas menschlicherem verwandeln. ich darf selbst entscheiden welches anliegen mir dabei wichtig erscheint und welches nicht. Das macht mich nicht zum dummen schaf, das blind irgendwelchen Bild-Logiken in den Untergang der Zivilisation folgt. Ich empfinde dieses Thema als Nebensatz in einer generellen Anklage.riotsk, 13.09.2011 19:53

gut. also machen wir einfach nichts. lassen wir es scheiße bleiben.handsholdfire, 13.09.2011 20:00


Sei nicht albern. Ich sagte schon mehrmals dass es meine Meinung ist. Mach Du was du für richtig hälst. Wenn du hier Werbung für dein Anliegen machst, musst du damit rechnen, dass manch einer eine andere Meinung hat. Scheiss Demokratie, ne? Scheiss Meinungsfreiheit, ne?riotsk, 13.09.2011 20:04

nein, meinungsfreiheit ist großartig. meinungsvielfalt auch. dadurch entstehen halt fruchtbare inhalte. aber mir fällt es schwer dieses "ich find alles scheiße und ich will auch nichts daran ändern" als meinung zu klassifizieren.
roquai
nein, meinungsfreiheit ist großartig. meinungsvielfalt auch.handsholdfire, 13.09.2011 20:08


Ich poste jetzt kein Bild von 9/11... :bigsmile: