Forum

VISIONS

VISIONS 223 ABO cover

JakeofallTrades
Ihr lest doch auch die Apothekenumschau,oder?Da kannste die Bands reinpacken.:floet:
Crackerman
Ruhe....du Rock´n´Roll-Fossil.:bigsmile:JakeofallTrades, 13.10.2011 17:01

Nicht doch Jake, zuviel der Ehre :friends:.
Olsen
Wahnsinnig geile Musik, ein Genie von Songwriter, aber wer beruft sich auf THE WHO?Crackerman, 13.10.2011 17:10


Pearl Jam, Noel Gallagher und Paul Weller. Sonst fällt mir auf Anhieb auch keiner ein. Immerhin.
HIRNTOT
Wahnsinnig geile Musik, ein Genie von Songwriter, aber wer beruft sich auf THE WHO?Crackerman, 13.10.2011 17:10


Pearl Jam, Noel Gallagher und Paul Weller. Sonst fällt mir auf Anhieb auch keiner ein. Immerhin.Olsen, 13.10.2011 17:16

Wollt grad sagen, The Jam auf jeden Fall. Und Keith Moon wird von vielen Drummern angebetet.
Woas Sois...
Ja, das die individuellen Fähigkeiten der Musiker andere inspiriert haben streite ich ja nicht ab. Aber ich höre bei Pearl Jam The Who nicht heraus, sorry. Und Noel Gallagher klaut ja überall :tongue:
Crackerman
Wahnsinnig geile Musik, ein Genie von Songwriter, aber wer beruft sich auf THE WHO?Crackerman, 13.10.2011 17:10


Pearl Jam, Noel Gallagher und Paul Weller. Sonst fällt mir auf Anhieb auch keiner ein. Immerhin.Olsen, 13.10.2011 17:16

Fein zu hören, wusste ich nicht :cheers:. Verdient sowieso.
caffeine
Wusstest Du nicht, dass Pete Townshend das große Idol von Eddie Vedder ist? Vedder war (oder ist immer noch?) auch Präsident des Pete Townshend-Fanclubs :bigsmile:

Und hier noch was zum Anhören:

Eddie Vedder - Let My Love Open The Door

Zuletzt geändert von caffeine

AERPELSCHLOT
Manchmal denke ich, nur weil sie immer noch da sind und ihre Musik spielen. Ich bin ja der Meinung, dass sie sicher mehr und auch früher angestossen haben als LZ :heul:.Crackerman, 13.10.2011 17:10


Da bin ich aber gänzlich anderer Meinung. Ich finde Deep Purple gänzlich überschätzt und unnütz. Led Zeppelin sind einfach nur groß und in ihrer Bedeutung kaum überzubewerten. Eigentlich geht da nur noch Black Sabbath drüber.

Hendrix? Gäbe es Sonic Youth so ohne Hendrix? :hm:
riotsk
Led Zep waren sicher wichtiger als Deep Purple aber ich hasse Led Zep einfach. Für meine persönliche Vorstellung von guter musik sind sabbath hingegen unentbehrlich. trotzdem ist diese diskussion Blödsinn, denn von elvis über beatles, von Stones zu Hendrix, von Kraftwerk zu Zappa, von ledZep zu Sabbath, von slayer zu Wagner ist es eben wie mit allen Dingen auf dieser welt. Alles ist miteinander verknüpft und trägt für jeden Geschmack die verschiedensten Früchte am Zweig. Amen
HIRNTOT
Denke auch, dass Led Zep wichtiger waren, aber Deep Purple hatten auch viele richtig geile Songs. Wobei ich, wenn ich damals gelebt hätte, wahrscheinlich beide nicht gehört hätte, sondern Glam Rock, die Stooges und Kiss. Und 1976 hätt ich Punk als lange herbeigesehntes Gegengewicht zu dem prätentiösen Stadionrock und Gitarrengewichse auf Knien begrüßt.

Homer: "Let's just look. There's Big Ben; there's Piccadilly Circus; there's Jimmy Page, the greatest thief of American black music who ever walked the Earth; Oh, there's the kids."
:tongue:
riotsk
Denke auch, dass Led Zep wichtiger waren, aber Deep Purple hatten auch viele richtig geile Songs. Wobei ich, wenn ich damals gelebt hätte, wahrscheinlich beide nicht gehört hätte, sondern Glam Rock, die Stooges und Kiss. Und 1976 hätt ich Punk als lange herbeigesehntes Gegengewicht zu dem prätentiösen Stadionrock und Gitarrengewichse auf Knien begrüßt.

Homer: "Let's just look. There's Big Ben; there's Piccadilly Circus; there's Jimmy Page, the greatest thief of American black music who ever walked the Earth; Oh, there's the kids."
:tongue:HIRNTOT, 14.10.2011 00:56



KISS für immer....geile Band, die es aber gerade ohne Led Zep nicht gegeben hätte. Frehley und Stanley waren Riesenfans. Simmons beatles-Fanatiker.
HIRNTOT
Ja, glaub ich ja. Aber der Charakter der Musik war ja ganz anders. Kiss waren ja auch definitiv riesige Glam-Rock-Fans, und das merkt man an dem Spaßanteil in deren Musik. Bei Led Zep war alles so ernst..
riotsk
ja, aber auch so schwanz-mäßig. Sabbath waren irgendwie mehr anti. finde ich am coolsten von allen.:floet:
HIRNTOT
Ja ja, das find ich auch: LZ waren so quasi-religiös, BS wirkten eher wie totale Spinner.:bigsmile:
Go Ahead Eagle
So wie ich es gelernt hab, haben sich Led Zep und Deep Purple die Rockwelt untereinander aufgeteilt.
Währrend Led Zeppelin in Amerika wesentlich größer waren, hielt sich das in Europa derzeit eigentlich eher die Waage.
Dafür sind Deep Purple in Asien übermäßig groß geworden.
Im Nachgang dominiert auch in Europa der amerikanische Einfluss und die Bedeutung LZs ist mit übergeschwappt, währrend DP daraufhin leicht untergingen.

Wenn jetzt der Cracker, der ja seinerzeit aktiv in der Szene war noch seinen Senf hinzugibt, dann haben wir diese gewachsenen Unterschied auch fundiert ergründet.
noiggy
So wie ich es gelernt hab, haben sich Led Zep und Deep Purple die Rockwelt untereinander aufgeteilt.
Währrend Led Zeppelin in Amerika wesentlich größer waren, hielt sich das in Europa derzeit eigentlich eher die Waage.
Dafür sind Deep Purple in Asien übermäßig groß geworden.
Im Nachgang dominiert auch in Europa der amerikanische Einfluss und die Bedeutung LZs ist mit übergeschwappt, währrend DP daraufhin leicht untergingen.

Wenn jetzt der Cracker, der ja seinerzeit aktiv in der Szene war noch seinen Senf hinzugibt, dann haben wir diese gewachsenen Unterschied auch fundiert ergründet.Go Ahead Eagle, 14.10.2011 08:22


Bei Deep Purple war es auch abgängig, in welcher Formation sie spielten. Damals in der Schule gab es dann auch generell die zwei Lager, LZ auf der einen und DP (Gillan, Glover, Blackmore, Paice,Lord) auf der anderen. Dann gab es die Konsenz-Platten, DP in Rock, Made in Japan und LZ II, III ... Mit Burn wurde DP uninteressant und bei den LZ war´s dann nach der Physial Grafitti vorbei .... es verschwamm dann alles mehr :klugscheiss:
der_acki
stellen wir uns doch einfach mal vor, die VISIONS wäre bereits in den 60er jahren erstmals erschienen. worüber hätte man damals geschrieben? über deep purple? niemals! dafür gab es doch die BRAVO. ich bin mir sicher, dass nur der wirklich hippe scheiß in der VISIONS gestanden hätte - beispiele? na, so was halt, also bands, die ihr hier bislang nicht mal mit einer silbe erwähnt habt:

















es gibt also tatsächlich auch noch andere musik hinter dem muffigen floyd-sabbath-zeppelin-purple-talar.

Zuletzt geändert von der_acki

Crackerman
So wie ich es gelernt hab, haben sich Led Zep und Deep Purple die Rockwelt untereinander aufgeteilt.
Währrend Led Zeppelin in Amerika wesentlich größer waren, hielt sich das in Europa derzeit eigentlich eher die Waage.
Dafür sind Deep Purple in Asien übermäßig groß geworden.
Im Nachgang dominiert auch in Europa der amerikanische Einfluss und die Bedeutung LZs ist mit übergeschwappt, währrend DP daraufhin leicht untergingen.

Wenn jetzt der Cracker, der ja seinerzeit aktiv in der Szene war noch seinen Senf hinzugibt, dann haben wir diese gewachsenen Unterschied auch fundiert ergründet.Go Ahead Eagle, 14.10.2011 08:22


Bei Deep Purple war es auch abgängig, in welcher Formation sie spielten. Damals in der Schule gab es dann auch generell die zwei Lager, LZ auf der einen und DP (Gillan, Glover, Blackmore, Paice,Lord) auf der anderen. Dann gab es die Konsenz-Platten, DP in Rock, Made in Japan und LZ II, III ... Mit Burn wurde DP uninteressant und bei den LZ war´s dann nach der Physial Grafitti vorbei .... es verschwamm dann alles mehr :klugscheiss:noiggy, 14.10.2011 08:51

Jepp, von mir hat Keith Moon das "go over like a Lead Zeppelin" geklaut :klugscheiss:.
DP und LZ waren imho immer mehr die Bands für die "Musikfreaks". Die beiden haben immer versucht, sich weiterzuentwickeln, was DP besser gelungen ist. Homer Simpson hat da garnicht so unrecht :smile:. Ich finde Burn übrigens ganz hervorragend, der Titelsong ist ein einziger Hammer, Mistreated gleichzeitig uranschwer und wunderbar fliessend, Sail away und You fool no one was neues und ruhiges usw. Nur What's going on here fällt für mich ab. Da hatte bestimmt schon Hughes mit dran geschrieben, obwohl er -glaub ich- keine Credits hat. Stormbringer kann dann das extrem hohe Niveau nicht mehr halten.
BS haben sich imho erst spät und nicht so weit aus ihrer Ecke bewegt. Mit Bloody Sabbath und Sabotage haben sie sich ganz erstaunlich aus ihrer eigenen Sackgasse rausgespielt. Ich liebe alle drei Bands :cheers:.

@ Caffeine:
Vedder Präsident vom Townshend Fanclub ist mir neu. Da steigt er sofort in meiner Wertschätzung :smile:
Crackerman
@ Acki:
Soviel Zeit habe ich jetzt nicht mehr :bigsmile:.
Über KINKS brauchen wir nicht zu reden, SMALL FACES und T. REX auch nicht :cheers:.
Procol Harum finde ich ziemlich muffig, Grand Funk waren sicher 'ne good rockin' Heavyband aber nicht so weltbewegend. Iron Butterfly irgendwie mehr so ein Nischenphänomen. Aber alles meine subjektive Meinung dazu :smile:.
der_acki
cracker, das waren halt nur ein paar hier noch nicht genannte bands, die mir spontan eingefallen sind. es gibt sicherlich noch mehr... :hm: The Troggs, Traffic, King Crimson, Greatful Dead, Hawkwind, Emerson, Lake & Palmer, Roxy Music, Rainbow, The Mothers of Invention, Mahavishnu Orchestra, Love, Blood, Sweat & Tears, Jethro Tull, ELO, The Doors...

Zuletzt geändert von der_acki