Forum

Musik

Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt

mrjones
Da fällt mir doch spontan mal alles ein, was ein gewisser Timbaland je produziert hat: von den Pussycat Dolls bis Lindsay Lohan. Sich das Zeug anhören zu müssen (Radio) grenzt an Körperverletzung.

Am schlimmsten jedoch: seit Timbaland und Volta kann ich mit Björk einfach nichts mehr anfangen. Dabei fand ich ihre Alben davor eigentlich ganz ok.
digital.
whitest boy alive

ich liebe die kings of convenience aber warum whitest boy alive so gehypt werden, erschliesst sich mir nicht.
meine schwester hatte die "rules" im auto und wir mussten sie ganz durchhören, da sie ja fan ist.
soetwas langweiliges habe ich ja ewig nicht mehr gehört. das album würde ich in die schublade "easy listening" aka "aufzugmusik" stecken. nur zu blöd, dass ich mir das album vor 2 wochen blind auf vinyl gekauft habe... :mad:
MaxVonThane
/sign

das zeug ist ja ned schlecht, aber außerhalb vom studentenradio oder so sachen wie Zündfunk/Bayern 2 kann sich das doch kein normaler Mensch lange anhören.

Richtig schrecklicher, tanzbarer Indiekram :confused:
lauch.
Bands, welche im Kontekt alternativer Musik zu Unrecht immer noch und immer wieder Erwähnung finden:

- PLACEBO ( noch nicht so groß wie U2 und die Stones, dafür mindestens genauso uninspiriert )
- RHCP ( haben Songs an Disneyland lizensiert; da gehören ´se auch hin )
- Ärzte, Gereen Day ( BRAVO, POPCORN, VISIONS??? )
- Korn, Limp Bizkit, Linkin Park, Papa Roach, Nickelback, etc. ( I heard you guys have very small dicks )grognak74, 19.06.2009 17:54



Aber da gibt es weitaus "unpassendere" Bands für die Visions.
Gut, es ist ein Magazin für "alternative Musik". Kann heißen, dass nichts davon in den Charts sein darf, was wir wohl hoffentlich alle als extremen Blödsinn sehen würden. Also geht es eher um die Musikrichtung Alternative, so wie ich das verstehe. Die meisten Visions-Bands sind eben Rockbands, deshalb les ich die Zeitung ja auch.
Und da passen Green Day und die Chili Peppers ja wohl besser als Musiker wie Deichkind oder Jan Delay. Deren Musik z.B. hasse ich regelrecht, so leid mir das tut, denn kreativ sind sie ja trotzdem (aber es nervt mich einfach von der ersten Sekunde an). Die hätte ich auch nie auf einem Visions-Cover erwartet, aber sind halt beliebter hier als ich dachte.

Jedenfalls bin ich froh, dass die Visions nicht diese alberne "ich bin ja so alternativ"-Einstellung hat und gleich alles ablehnt, was auch noch andere Menschen mögen. Ich les eben gerne was über z.B. Dashboard Confessional, obwohl das Publikum von denen zum großen Teil aus Highschool-Mädchen besteht (die die Musik weniger mögen als den Anblick von Chris) und obwohl der deutsche Markt am ehesten mit einem Spider Man 2-Soundtrack und einer Zusammenarbeit mit Juli zu dieser Band gefunden hat.
fandora
Lustig, wie viele hier was gegen die Ärzte haben :bigsmile: Wobei es natürlich auch Lieder gibt, mit denen ich nix anfangen kann.


Habs zwar schon mal in irgendnem ähnlichen Thread geschrieben, aber auch gerne nochmal:

- The Killers
- Lilly Allen, Katy Perry & Co
- The Mars Volta
- Portugal.The Man (mit denen kann ich irgendwie gar nix anfangen :confused:)
- Adam Green

Und mindestens noch 1000 andere Bands / "Künstler" :wink:


Aber statt sich über Musik aufzuregen, die scheisse ist, verbring ich lieber die Zeit damit, Musik zu hören, die mir gefällt :cool:
BOARDI
Ist doch immer lustig zu lesen, inwieweit der Alternative Musikhörer trotzallem in der Meinung von Geschmack auseinander liegt!

Ich z.B. mag The Mars Volta, bzw. Portugal.the Man von der ersten Sekunde an.

Allerdings kann das auch durch den Visuellen Ausdruck zu stande gekommen sein. Der Drummer von Mars Volta erbringt Dinge die biologisch Menschlich einfach in einem anderem Universum stecken. Da kann das Kinn weit unter der Lappe hängen.

Wie halt der Volksmund so vortrefflich philosophiert...Über Geschmack lässt sich streiten.....

lasst uns lieber Disskutieren.

Übrigens.....TOMTE und Konsorten....über den Geschmack lässt sich nicht streiten. Der ist schlecht! SORRY!!!!
kickiteule
über geschmack lässt sich eben nicht streiten, sagt der volksmund. aber vielleicht diksutieren.
ich mag tomte ;) aber auch mars volta!
skygge
Ich hab auch nie verstanden, wie Depeche Mode und Visions zusammen gehören können.

Das erschließt sich mir nicht.crash my attic, 31.03.2009 15:22


Die habe ja auch schon Alben veröffentlicht, als einige hier noch nichtmal das Licht der Welt erblickt haben...dann kann sich der Zusammenhang kaum erschließen.

Die Smashing Pumpkins ohne Corgan??? Was bliebe da von der Musik und der individuellen Klasse? Die Stimme mag man oder nicht. Ohne ihn wären sie aber nicht so bekannt geworden, hätten sich aber wohl auch damals nicht getrennt :bigsmile:

Kandidaten wären für mich Mando Diao, The [beliebige The-Band einsetzen], Bon Jovi (waren die jemals Visions-tauglich?), Metalcore nach 2004, ...
Drunken Third
Ich hab auch nie verstanden, wie Depeche Mode und Visions zusammen gehören können.

Das erschließt sich mir nicht.crash my attic, 31.03.2009 15:22


Die habe ja auch schon Alben veröffentlicht, als einige hier noch nichtmal das Licht der Welt erblickt haben...dann kann sich der Zusammenhang kaum erschließen.skygge, 05.07.2009 12:22


So? Dann erklär es mir doch bitte mal, anstatt dich herablassend über mein Alter auszulassen.
riotsk
Also, den Einfluss einer Band wie Depeche Mode auf sämtliche Spielarten alternativer Pop-und auch Rockmusik (ich erinnere an das Deftones-Cover "To have and to hold" oder "Stripped" von Rammstein) kann man glaube ich kaum in Worte fassen. Ich bin jetzt nicht so der Riesenfan, aber ihre Art und dieses spezielle Stimmung vor allem ihrer großen Alben wie "Black Celebration" und "Music for the masses" dürfte als wegweisend gelten, ohne die so manche typische Visions-Band undenkbar sein dürfte. Denk doch nur mal an ganz große Namen wie Nine inch nails. Undenkbar ohne DM. Ohne die Diskussion wieder aufkochen zu wollen, aber wenn viele Musiker jetzt Michael Jackson als Einfluss geltend machen, verspreche ich Dir, dass bei ähnlichem Anlass noch mehr DM als wesentliche Ideengeber für ihre Musik anführen werden.
Zappadong!
Mars Folter mag ich eher nicht. Mit Placebo konnte ich nie so viel anfangen. Das liegt wahrscheinlic an dem "Gesang".

Depeche Mode? Da habe ich mir damals die erste Platte gekauft! Spitze! Das die so groß geworden sind liegt meiner Meinung nach aber nicht an ihrer Musik, sondern an ihren Videos.
riotsk
Ein gewisser visueller Aspekt macht DM definitiv auch aus, aber Videos primär als Quelle des Erfolgs auszumachen, würde ich nicht unterschreiben, dafür sind sie musikalisch doch zu eigen und einzigartig.
Zappadong!
Also ich finde DM jetzt nicht so eigen und einzigartig. In den 80ern gab es doch jede Menge Synthibands. ich hab' nen ganzen Schrank voll. Warum ausgerechnet DM das Rennen (hinsichtlich Erfolg) gemacht haben, liegt mMn nur an den Videos.
secret meeting
Übrigens.....TOMTE und Konsorten....über den Geschmack lässt sich nicht streiten. Der ist schlecht! SORRY!!!!BOARDI, 03.07.2009 23:10


da schließe ich mich mal an, Tomte ertrage ich einfach nicht... die Stimme, die Texte... aua :yikes:
digital.
Belle & Sebastian

okay, die können meinetwegen lyrisch was draufhaben aber für mich klingt das in Verbindung mit ihrer Musik nach Weichspüler. Und ja, ich habe es mit ihnen versucht. aber weder "the boy with the arab strap" noch "if you're feeling sinister" oder "dear catastrophe waitress" konnte ich irgendetwas abgewinnen.
mir stellen sich bei dem Gesang die Nackenhaare auf.
WhiteyFord
Ich kann mit Antony & The Johnsons überhaupt nix anfangen. Die Stimme nervt mich spätestens nach 2 Songs.
Zappadong!
Aber die 2 Songs sind dann immer klasse! :smile:
digital.
Ich kann mit Antony & The Johnsons überhaupt nix anfangen. Die Stimme nervt mich spätestens nach 2 Songs.WhiteyFord, 11.07.2009 21:44


!
ich mag Hercules & Love Affair um einiges lieber.
stereozwerg
Laroux. Ich weiß, alle schwärmen jetzt von der, the next big shit usw. usf., online hüpft mir ständig ihr Albumcover entgegen, aber ich finde die totalst überbewertet. Ich kenn gerade mal einen Song von ihr und bin schon schwerstens genervt. Ihre Stimme klingt wie ne Mischung aus Shakira und einem Wiener Sängerknaben in der Pubertät und hat eher die Wirkung von Kreide auf Tafel, und das Auftreten erinnert mich an eine Lady Gaga die krampfig alternativ sein will. Und erst diese Vielzahl an Uuuhs und Aaahs...so als hätten einige Textlücken spontan gefüllt werden müssen :rolleyes:
schlukke
geht mir ähnlich. wirklich grausame musik. und alle machen mit. hoffentlich macht die visions da wenigstens nicht mit, bin mal gespannt, ob sich im nächsten heft was findet.
im neuen me (ja, ich hab ihn mir gekauft...wegen kraftwerk, nicht wegen michael :wink:) gibts nämlich einen artikel...bäääh.