Forum

Musik

Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt

marco1991
Billy Talent (08/15 rockmusik)
U2(langweilig)
Depeche Mode(zum heulen)
ärzte(sorry aber mit deutscher musik kann ich nichts anfangen)
toten hosen (assi partymucke)
the killers (08/15 indie kram) genau wie kaiser chiefs
tomte
madsen
nickleback (ausgelutsche radiomucke, kein pepp, rockt kein bisschen)
green day
Linkin Park( seit minutes to midnight, was ist aus denen bloß geworden. die waren mal eine der größten rockbands und machen son scheiß, ich kann mir sowas nich anhören sorry)
bon jovi
coldplay (zum einschlafen)
the ramones (mögen zwar viele bands geprägt haben und sind ne große garagenband aber musikalisch schlecht)

Zuletzt geändert von marco1991

mightymartin
die guano apes hätten definitiv in der versenkung bleiben sollen. waren damals scheiße, sind heute noch beschissener..
dr.seltsam
Hey, immerhin hatte ich zu den "Apes" meine ersten Konzerterfahrungen, aber darauf bin ich auch nicht stolz... ;)

Bands, die man wirklich knicken kann, sind für mich eigentlich alle, die einen vollkommen uninspirierten Sound haben und "music for masses" machen. Damit meine ich NICHT, dass eine Band bitteschön erfolglos bleiben soll, um sie mögen zu dürfen, sondern es geht um den - mehr oder minder subjektiven - (Hör)Eindruck und das Gebahren.

Erstens, um mal ganz plakativ einzusteigen, könnte ich alle 08/15 Emocore/Metalcore Bands an die Wand nageln, Billy Talent zuerst. Ja toll, sie können Instrumente spielen und meinetwegen halten sie ob ihres Boygroupäußeren und der Pseudorebellischen Pose einige Mädels von Schlimmerem ab, aber das ist m.M. nach Kalkül und da krieg ich nunmal 'nen Hals. Und es ist mir auch wurscht, ob die sich hochgespielt oder -gepimpert haben. Die Mucke ist einfach unaustehlich.

Desweiteren brechen mir so ziemlich viele Indie/Dance Monstren ins Gesicht, ohne dass ich alles, was z.B. die Kaiser Chiefs oder The Killers gemacht haben, verdamme; aber auch hier gilt: dann lieber richtigen Trash-R&B/Pop als noch die Alternativpose, wenn man doch nur das Selbe macht.

Deutsche "Indie"bands sollten meine Schuhe putzen, ob Tomte, Madsen oder wie sie heißen. Ey sorry, aber DAFÜR wurde die Gitarre sicherlich nicht erfunden und der Lifestyle, der (mal mehr mal weniger) dahinter steht, unterscheidet sich von dem der funky BumBumBeat-Bunnys meist überhaupt nicht und wenn anders gelagert, so ist es die hippe Flex-Klasse der neuen Mitte, die sich diese weinerliche, abgeschmackte, unintelligente Grütze reinzieht.

Zu guter Letzt noch ein Rundumschlag gegen die Überbleibsel des New Metal, *schlag*. Linkin Park, Korn etc., aber das holt ja eh keinen mehr hinterm Ofen hervor.

Danke, Visions, dass ich durch euch auch andere Eindrücke bekomme und so manche Band, die ich noch eben in 'nem Leipziger Schuppen gesehen habe, auch mal in euren Heften erwähnt wird (siehe Sleeping People...)
lairadedios
Bloc Party, Klaxons, Franz Ferdinand, MGMT, Foals und Whitest Boy Alive...
Maximilian86
Wow ich wollte das selbe schreiben
@ thurston moore :bow:

-Nickelback---->wiederlich und verkaufen trotzdem millionen platten komisch??
-Bon Jovi ----->botox geliftete altmöchterocker mit dem amerikanischen traum...lächerlich
-Linkin Park--->sone zwitter band die nicht wissen wo sie hingehören (es gibt gute bands die viele einflüsse haben aber nicht linkin park)
layercake
coldplay
coldplay
coldplay
...
coldplay

das ist eine solche scheiss band - davon gibts viele. aber coldplay is die einzige die mich aggressiv macht, wenn ihre kack mucke irgendwo läuft...
Klaus_Flouride
Die ganze 08/15 Indiescheiße. Also sowas wie The Kooks und co. Da muss ich mich übergeben wenn ich die höre.
Linkin Park ist und war auch schon immer großer Mist.

Jim
Maximilian86
ohja the kooks da kommt mir des *würrrrrg schon passiert aber die liste wäre lang mit teenie bands wie the kooks alla ich bin so alternativ :-D

und die neue welle ist ja jetzt mgmt bands aller passion pit schrecklich
cerveza
die guano apes hätten definitiv in der versenkung bleiben sollen. waren damals scheiße, sind heute noch beschissener..mightymartin, 23.07.2009 12:14

Hallelujah, wie wahr.
-pmh-
3 paradebeispiele zum sofortigen wegskippen meinerseits:

limp bizkit
marilyn manson
beatsteaks
Drunken Third
beatsteaks-PMH-, 26.07.2009 11:15


In letzter Zeit, ja.

Leider.

Hab die Band mal wirklich vergöttert.

Aber das letzte Album war Anbiederung in R(h)einkultur.

Dann lieber:

Beatsteaks - Summer
bjoern268
Mal abgesehen von Bon Jovi, die ja hier wohl jeder meidet, kann ich auch mit so gehypten Sachen wie den Kings of Leon oder Kooks nix anfangen. Und, ich duck mich jetzt auch mal, RATM sind immer schon an mir vorbei gegangen. Bin ich ignorant?
fikky_hyänen29
1. Rage against the Machine. Außer, dass Tom Morello sein Instrument perfekt beherrscht habe ich keinerlei Verbindung zu dieser Band aufbauen können.
2. Sonic Youth. Langweilig hoch zehn. Von den Kritiken völlig überschätzt
3. Conor Oberst. Will so sein wie der junge Robert Smith, ohne dass er ihn jemals auch nur annähernd erreichen wird
4. Die Toten Hosen. Düsseldorf halt
5. Dieser ganze Grand Hotel van Cleef Mist
6. Nirvana

Hier bereits genannte "Musiker" und "Bands" wie Billy Talent, Nickelback und der ganze andere Schund haben keine Daseinsberechtigung, noch das Recht sich Künstler zu schimpfen!
bjoern268
Stimmt, Nickelback hatte ich völlig vergessen! Wahrscheinlich, weil deren Output bei mir nicht mal mehr in die Schublade "Musik" fällt.

Gab's das hier im Forum schonmal?

Splatterzivi
3 paradebeispiele zum sofortigen wegskippen meinerseits:

limp bizkit
marilyn manson
beatsteaks-PMH-, 26.07.2009 11:15


Boah, da bleibt mir doch glatt die Spucke weg....

Alle 3 Bands haben doch in der Vergangenheit äußerst geile
(wenn nicht sogar spektakuläre - siehe "Antichrist Superstar") Alben rausgebracht.

EDIT: Ok, bei Nickelback bin ich bei euch. AUSSER dieser "Rockstar"-Song.
Der hat ne wahnsinnig catchy Melodie gehabt :cool:
ZiBd
Wer vergleicht denn Conor Oberst mit Robert Smith :confused:
also mal ehrlich


Ich schließ mich mal bei der Anti Hotel Van Cleef Truppe an

Ebenfalls nerven Deichkind doch arg
cerveza
1. Rage against the Machine. Außer, dass Tom Morello sein Instrument perfekt beherrscht habe ich keinerlei Verbindung zu dieser Band aufbauen können.
2. Sonic Youth. Langweilig hoch zehn. Von den Kritiken völlig überschätzt
3. Conor Oberst. Will so sein wie der junge Robert Smith, ohne dass er ihn jemals auch nur annähernd erreichen wird
4. Die Toten Hosen. Düsseldorf halt
5. Dieser ganze Grand Hotel van Cleef Mist
6. Nirvana

Hier bereits genannte "Musiker" und "Bands" wie Billy Talent, Nickelback und der ganze andere Schund haben keine Daseinsberechtigung, noch das Recht sich Künstler zu schimpfen!fikky_hyänen29, 28.07.2009 15:04

Machst du wenigstens selbst Musik? Solange man das nicht selber mal gemacht hat sollten solche Sprüche mit Daseinsberechtigungen vorsichtig gehandhabt werden. Aber im Grundprinzip geb ich dir Recht was die Bands angeht.:cheers:
lauch.
Hier bereits genannte "Musiker" und "Bands" wie Billy Talent, Nickelback und der ganze andere Schund haben keine Daseinsberechtigung, noch das Recht sich Künstler zu schimpfen!fikky_hyänen29, 28.07.2009 15:04



Mein Gott, man kann's aber auch übertreiben. Meinungsbildung ist ja schön und gut, kann aber nicht als Tatsache dargestellt werden.
Wenn Bands unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, aber trotzdem irgendwie ihren eigenen Sound haben, ist das doch in Ordnung. Tokio Hotel dürfen auch existieren, obwohl es mit Sicherheit Leute gibt, die sich weniger lächerlich machen.

Es ist jedenfalls ein ziemlicher Unterschied, ob jemand bei Erfolg die sichere Schiene fährt und "harmlos" bleibt oder ob jemand wirklich nicht das Recht hat, sich Künstler zu nennen.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute einfach alles hinnehmen und "übertolerant" sind, aber es gibt wesentlich langweiligere Bands als Billy Talent oder Nickelback und die haben beide einen gewissen Wiedererkennungswert, den viele Bands gar nicht erst auf die Reihe kriegen und nur wie eine aufgewärmte Version einer anderen Band klingen.
action ape
Ich finds irgendwie langweilig, auf Bands rumzuhacken, die eh kein VISIONS-Leser mag. Oder hört hier jemand insgeheim Nickelback oder Bon Jovi?

Von den von VISIONS abgefeierten Bands find ich Billy Talent, The Mars Volta und Tomte nicht so dufte.
cerveza
Ich bin bestimmt schon mit 200km/h auf der Überholspur wenn ich sage das Franz Ferdinand ziemlich schwach sind. Mein Gott wurden die über den Klee gelobt. Irgendwie klingt immer alles gleich bei den Männers. Und die Halbwertzeit ihrer Songs ist echt gering. Die Herren von den Arctic Monkeys müssen auch aufpassen das sie nicht genau so abschmieren.